• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWood gesteht Fehler beim Gothic-3-Addon ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auszug aus einer Pressemitteilung vom März 2008:

"(...) Wir sind stolz darauf, auch zukünftig Produkte der Gothic Serie zu vermarkten und werden natürlich den hohen Qualitätsansprüchen der Fans gerecht werden (...) "

Gothic 1 war ein super Spiel, Gothic 2 war einfach nur klasse und zählt noch heute zu den besten Singleplayer-Rollenspielen.. das Beste was Jowood jetzt machen könnte: Abducken und Piranha Bytes die Rechte am Markennamen "Gothic" zurückgeben, damit der vierte Teil wieder so wird wie die beiden ersten. Als Fan der Reihe bin ich gewillt, den dritten Teil einfach zu vergessen :)
 
Wenn sich eine Firma schon zu einem Schuldeingeständnis hinreißen lässt, kann sich jeder vorstellen wie katasprophal die Lage wirklich ist. Hoffentlich rollen Köpfe.
 
Gothic 3 ist absolut verhunzt und zieht die gesammte Reihe in den Dreck.... und Jowood als Publisher bringt sowie so nur unfertige Spiele auf den Markt... nie mehr Jowood Games...
 
Ich verstehe nicht warum die sich selber ins Bein schiessen, die Spieleschmieden!
Die hätten jetzt mit dem Addon zeigen können das G3 ein ausrutscher war, aber so wie das jetzt verläuft war es der Goldene Schuss, den sie sich gesetzt haben.

Aber anderstdrum muss man sagen, jetzt ist G3 wenigstens komplett verhauen!:rolleyes:
 
Ich kenne mittlerweile 3 absolut fanatische (Ex-)Gothic-Fans, die nach sich nach Gothic3 nicht mehr verarschen lassen. Solche schlechten Releases bzw. Publisher muss man einfach mit Ignoranz belohnen.
 
Absolut lächerlich - die "Community wollte es noch in diesem Jahr fertiggestellt sehen". :rolleyes:

Gerade in der Community haben ALLE ausnahmslos gesagt "lasst euch diesmal so viel Zeit wie nötig ist, Hauptsache es kommt endlich wieder ein "Gothic-würdiger Titel" dabei raus.....".

Und wenns n Jahr länger gedauert hätte: So what? :schaf:

Hoffentlich haben die für G4 draus gelernt.... lieber n Jahr oder so längere Entwicklung und dafür n geiles Game!
 
Jowood bringt einfach jedes Speil unfertig auf den Markt... bestes beispiel ist Söldner... habe die Beta gespielt und das Spiel hat sich von der Beta zum Release nicht verändert!
Der CEO von JW scheint immer alles schnell fertig haben zu wollen um wieder Gewinne einzufahren... hofentlich geht das mit der Zeit nach hinten los.
 
"Gothic 3 ist absolut verhunzt und zieht die gesammte Reihe in den Dreck.... und Jowood als Publisher bringt sowie so nur unfertige Spiele auf den Markt... nie mehr Jowood Games..."

Jetzt übertreibe es mal nicht. Auch wenn Gothic 3 nicht mehr an die Vorgänger anknüpfen konnte (Kunststück, dazu hätte es min. 1 Jahr länger gebraucht und die Entwickler mehr Freiraum), war es immernoch ein Gothic und mit den neuesten Community Patches ein gutes Rollenspiel.
Aber dieses "Addon" hat überhaupt nichts mehr mit der eigentlichen Serie zu tun.
Ich bezweifel, dass die indischen Entwickler jemals das erste Gothic gespielt haben bzw. wissen was die Serie ausmacht.
 
Als Gothic-Fan ist man das doch gewohnt ... wieso also noch klagen? Als wäre es jemals anders gewesen ...
 
Als alter Gothic 1 & 2 Fan schaue ich seit Teil 3 nicht mehr auf den Titel 'Gothic'...
Ich warte eher darauf, was Pyranha Bytes als nächstes released.
Egal obs Gothic oder Goddik heißt ;)
 
Die richtig doofen sind die , die trotzdem G3 Götterdämmerung kaufen und Jowood Geld in den Allerwertesten blasen.

Wenn die Verkaufszahlen richtig mies wären , auch bzw. besonders zum Weihnachtsgeschäft, erst dann hätte Jowood wirklich gemerkt, dass Sie was falsch gemacht haben !


Aber nein, der treudoofe Fan holt sich die Grütze trotzdem nur weil Gothic draufsteht...



Mfg
ssj3rd
 
Ich finde die Erklärung bzw. die Entschuldigung einfach nur unglaubwürdig.

Es ist nicht zu verstehen.
Sind denn bei JoWood nur lernresistente Menschen angestellt?
Aus den Fehlern aus Gothic 3 hat man wohl offensichtlich nichts gelernt. Mit dem Addon sind nun so ziemlich genau die gleichen Fehler begangen worden.
Dabei kann ich den indischen Entwicklern nicht mal einen Vorwurf machen: Sie hatten die undankbare Aufgabe, sich in einen Programmcode einzuarbeiten, der nur schwierig zu händeln ist.
Und dann sollte innerhalb nur eines Jahres auch noch ein stimmungsvolles und technisch sauberes Addon (im Vergleich zu Gothic 3) aus dem Boden gestampft werden?

Nur am Rande: Wie sollen indische Entwickler den Flair westlicher RPG's rüberbringen?

Bitte wer hat das geglaubt? Doch nicht etwa JoWood?
So langsam sollte man da doch mal aufwachen: Ist das "Söldner"-Debakel etwa schon vergessen? Also bei mir ist das noch in lebhafter Erinnerung.

Diese Firma ist sowas von gestorben für mich. Man kann sich ja über EA & Co.aufregen wie man möchte: Solche Totalausfälle hab ich bisher von keinem anderen der namenhaften Publisher gesehen.

Es gibt da einfach nichts schönzureden: Hier wird den Leuten im Gegenzug für Geld Software angeboten, die mit viel Verständnis allenfalls als Beta bezeichnet werden kann.
Mal sehen wie lange JoWood Patches für das Addon anbietet - oder ob es die Community wieder gerade rücken muss/darf.
 
Blubb, blubb.... äh... blubb?

Man könnte den Eindruck gewinnen, daß Politiker am Projekt beteiligt sind/waren.
Nichts als Geblubber im Vorfeld!

Und wie es sich für Politikerphrasen gehört, wird in Zukunft alles besser.
Äh, blubb.....?
 
ihr habt das alles ganz falsch verstanden...

- die fehlenden texte in den textboxen sind teil einer rätselquest, die ihr in eurer ignoranz nicht kapiert
- die unvollständigen texte sind teil eines assoziations-minispiels (patent n° 1248 joowood)
- die sechsköpfigen kühe sind eine (selbst)ironische anspielung auf den fallout 3 release
- die fehlenden npc s in der welt sind nur grad in einer geheimen versammlung in einer geheimen höhle und dort klasse animiert
- das sind keine nachladeruckler, sondern dephasierungen in einer magischen welt, die zu einer temporalen dissonanz der eigenzeit führen (innovatives feature)
- das der held ein ignorant blassierter fatzke geworden ist liegt nur an einem zu geringen level im emotio-skill, der neben stärke und geschicklichkeit eingeführt wurde
- die grafik ist gar nicht gleich geblieben, aber das spiel wird aus der wahrnehmung des wiedergekehrten helden erzählt und der filtert (die eigentlich genial verbesserte grafik) vor der ausgabe auf dem schirm (das kostet natürlich rechenzeit, deshalb ruckelts auch)

also am spiel liegts nicht, sondern am user .... :D
 
naja, sie müssen dann quasi das ganze spiel per kontentpatch liefern. die, die jetzt die CD gejkauft haben, haben nur für kopierschutz bezahlt:D
 
...oder ob es die Community wieder gerade rücken muss/darf
Das Community-Patch-Team vom Hauptspiel "Gothic 3" wird nicht am Addon arbeiten.
Mit dem CP 1.7 ist das Thema Gothic 3 für uns wohl abgeschlossen.

Was das Addon angeht...
Ich hab' es nicht gekauft, aber wer weiß was in 1-2 Jahren ist.
Wenn Trine mit den Updates nicht nachlässt und der Preis noch etwas fällt, könnte es interessant werden.

Der jetzige Zustand ist für mich nicht tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse... Was lassen die das auch in Indien entwickeln^^
 
Nun ja, ich konnte nicht anders, habs gekauft. Mea culpa mea maxima culpa!!!
Desaster ich glaub schlechter geht nicht mehr.
Für mich ist es klar, das ist ein Betrug was "Joblutsauger" macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben