News K&M Elektronik gehackt, benutzt und jetzt offline

Lord Horu$ schrieb:
Bitte was?



Winterday schrieb:
Neben dem potentiellen Schaden der Kunden darf man auch nicht vergessen, dass dem Shop nun Umsatzausfälle drohen.
Davon ist auszugehen. Ich werde mich dort mit Sicherheit nicht anmelden.
Der Umgang mit dem Angriff scheint ja sehr professionell zu sein...



Gorby schrieb:
Ich würd dem sogern aufs Maul geben :grr:
Das Kiddie dreht durch, weil es zu lange warten muss (deine Theorie), du willst ihm "eins auf's Maul geben", weil dein Lieblingsladen betroffen ist.
Bist kein Stück besser...
 
@ sascha87

Habe am Samstag auch eine solche Mail bekommen in der mit einem 5 Euro Gutschein geworben wurde, der ab einem Bestellwert von 100 Euro gültig wäre.

So unrealistisch erscheint die Mail nun auch wieder nicht.

Hier mal der Inhalt:

"Wir bedanken uns für Ihr Abonnement des K&M Newsletters und überreichen
Ihnen für Ihre Treue heute beiliegenden Einkaufsgutschein.
Sie können diesen Gutschein ausdrucken und in einem K&M Shop Ihrer Wahl
Einlösen. Einen schönen Tag wünscht

Ihre K&M Elektronik AG
xxyy://yyx.kmelektronik.yxxyx

5 Euro
für XXXXXXXXXX

einzulösen ab einem Bestellwert von 100 Euro

Nr.: XXXXXXXXXX
Dieser Gutschein kann ab sofort in jedem K&M Shop (bitte ausdrucken und mitbringen) eingelöst werden.
Er ist gültig bis 18.08.2011. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ sascha87

Ich hatte noch eine Mail von einer Früheren Aktion von K & M, wenn man diese Aktionen gewohnt ist von denen - wenn auch mit weit geringeren Beträgen - dann Schaut man gar nicht mehr so genau hin und betätigt den Link. Die Mail sieht gar nicht so unähnlich aus. Bei mir wäre es ja auch beinahe regelrecht Reflexartig Passiert, daß ich den Link betätigte.

Trotzdem schreibt hier keiner, was Passiert bzw. Passieren kann, wenn einer den Link betätigt. Mich würde das echt Interessieren.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
ELMOKO schrieb:
einerseits finde ich es nicht schlecht.. was hacker machen! so sehen mal die www. shops wie einfach es ist die zu knacken. andererseits schlecht für die kunden da ja wieder alle? daten frei sind.

Ach kommt schon Leute, dass ist doch keine Begründung. Nur weil ich z.B. per Lockpicking 95% aller Schlösser in 20 Sekunden öffnen kann gibt mir das doch nicht das Recht überall einzubrechen um die Leute auf Ihre mangelnden Schlösser hinzuweisen. Soll ich denn dann auch bei dir Einsteigen, paar wichtige Dokumente klauen und dir sagen, die bekommst du nur wieder wenn du mir 500 Euro zahlst?

Das ist doch reichlich dämlich!
 
BlackHawk90 schrieb:
Bei manchen Kommentaren komm ich zu dem Entschluss, das beispielsweise ein Totschlag weniger schlimm eingestuft wird, als ein Hack... :freak:

Bei der Sache mit Mindfactory sind damals viele zur Polizei gerannt zwecks Anzeige erstatten. War das bei den ganzen Hacks danach auch so? Oder hatte man da einfach keine Lust mehr? Bitte um Anworten. :)

EDIT: Vielleicht waren das mit den ganzen Hackangriffen ja Leute, die von den Parteien, die pro VDS sind, extra für die Angriffe engagiert wurden um die VDS letztenendes durchzudrücken... :D

HAha könnte sein xD. Aber zu deiner Frage: Wieso Anzeige erstatten wenn eh nichts dagegen gemacht werden kann? Die Schuldigen werden ja nie gefunden, was einerseits ja das Problem ist, andererseites deine Parteientheorie unterstützt ;) Aber Spass bei Seite: Letzten Endes sind diese Kiddys dann daran Schuld, dass wir so einen Überwachungstaat bekommen... :(

Edit: @ killray
Genau!!! Es geht hier eben auch ein wenig um Moral und Anstand. Sehr kleine Shops sind oft sehr gut, haben aber vllt. nicht das Geld ihr IT zu sichern wie Großkonzerne, die dann trotzdem gehackt werden. Genaus wie dein Bsp. bei den Schlössern in der Haustür. Find ich gut! Kauft euch alle Panzer-Türen für Zicktausendeuro, aber achtet drauf das man nicht mit nem Vorschlaghammer an der Tür vorbei kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Sicher hast du das Recht dazu.
Kannst sie auch einfach in sinnlose Daten ändern!

Und genau DAS ist es, was mich generell sehr nachdenklich stimmt bei allen Plattformen, wo man seine Daten angibt. Ich gehe jede Wette ein, dass nach der Änderung die vorherigen Daten weiterhin existieren. Zumindest bei einer Vielzahl von Portalen (vermutlich auch bei allen SocialNetworks).

Und sieht man einen Fehler ein und will ihn "rückgängig" machen, hat man wohl meist nicht wirklich die Möglichkeit. Selbst gelöschte Accounts werden in der Datenbank weiterhin existieren und für Hacker oder Adresshändler (was ja auch die Unternehmen selbst sein können) zugänglich sein.
 
Neben Email-Adressen kann man sicherlich auch diverse Wohnortangaben oder Kreditkarteninformationen erbeuten. Ich finde die Entwicklung allgemein für sehr gefährlich, andererseits aber schmunzel ich auch, denn diese wahnwitzige "unsichere Vernetzung" zeigt jetzt, wie brandgefährlich und unkontrollierbar sie doch ist.
 
Gorby schrieb:
...Aber zu deiner Frage: Wieso Anzeige erstatten wenn eh nichts dagegen gemacht werden kann?...

Gleicher Meinung bin ich auch, aber lies dir ruhig mal den Thread zu dem Mindfactory Artikel durch und guck dir an, wie aggressiv alle waren und nur so mit Polizeilinks zu Onlineanzeigen um sich geworfen haben. Ich hab damals schon gesagt, dass es nix bringt, eher dem Shop schadet, als ihm hilft. Ob bei den ganzen anderen Hacks auch gleich jeder zu den Grünen gerannt ist...? :rolleyes:

@ Eisenfaust: Sowas wie Kreditkarteninfos geb ich erst garnicht an. Wenn die unbedingt benötigt werden, ist der Shop für mich gestorben. Ganz einfach. :)
 
Wie sagte der Joker: Wenn du etwas gut kannst dann mach es nicht umsonst

Sollten ihr Wissen und Dienste lieber anbieten so machen sie legal sicher mehr Geld und weißen auch auf die Lücken hin...

Oder so ist es lukrativer...!?!

Aber egal vllt sehe ich die Welt ja zu rosarot :-D Die Digitalisierte Welt ist nun mal noch mit sehr großen und vielen Grauzonen von Recht her gesehen

Naja Leutz das jahr 2011 ist net das Jahr der Hacker :-) Angriffe gabs schon IMMER aber ersrt jetzte rfahren wir von allen weils einmal in den medien aufgebrannt ist ;-)

Gruß
 
Es nimmt kein ende mehr...irgendwann werden auch unsere Toaster gehackt oder was :p
Da kriegt man ja angst , was soll dann bitteschön 2012 passieren?

BTT: Ich hoffe nur,dass die aus ihren Fehlern lernen und die Sicherheit ihrer Server erhöhen.
 
Ich frage mich ernsthaft wann die Pressefuzies endlich den Unterschied zwischen Cracker und Hacker begreifen ?!?!?
So etwas machen Crackern und nicht Hacker!
Das ist genau wie mit dem Unterschied Waffenschein und Waffenbesitzkarte was die angeblich so guten "Journalisten" nie verstehen werden (oder wollen!) :o
(was eine NULL Recherche zeigt, so viel zum investigativen Journalismus!)
 
Eyefinity schrieb:
Ach, wenn ich also die Fähigkeit besitze einen Porsche zu knacken, ist es was anderes und verdient Verständnis! Ja spinnst Du oder was???

du hast seinen kommentar überhaupt nicht verstanden. er hat nichts davon gesagt, dass er es gut findet oder unterstützt. er hat nur gesagt (sinngemäß) "Wissen ist macht". das große macht große verantwortung mit sich bringt und dies im negativen sinne genutzt werden kann, wissen wir alle.

wenn du eine möglichkeit kennen würdest, kostenlos an spritt zu kommen und du würdest "nur" die ölkonzerne damit in sehr geringem ausmaß damit schaden zu fügen, würdest du es tun? (achtung rhetorische frage, dass sind fragen auf die man nicht antworten muss)

natürlich ist das hacken nicht schön, aber seit der aktion bei mindfactory hat "die ganze welt" meine daten wie mir mein spamordner beweist. was hilft es mir mich jetzt darüber aufzuregen, dass diese bösen menschen jetzt noch mal meine daten von k+m haben? sollte es eine möglichkeit geben, mit maßloser empörung meine daten in den falschen händen zu vernichten, rege ich mich mit euch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist harter Stoff. Mein Glückwunsch an die kriminellen Hirne, die sich das ausgedacht und durchgeführt haben. Mein Beileid an die Betroffenen.
 
BlackHawk90 schrieb:
EDIT: Vielleicht waren das mit den ganzen Hackangriffen ja Leute, die von den Parteien, die pro VDS sind, extra für die Angriffe engagiert wurden um die VDS letztenendes durchzudrücken... :D

Das glaube ich so langsam auch :(
 
Haben die Hacker auch die Preise des Shops gesenkt? KM ist bei Geizhals im Moment fast immer ganz oben :D
 
@ tsingtao
Wenn ich ihm "aufs Maul" gebe, was nur Versinnbildlicht gemeint war bestrafe ich einen Verbrecher. Das Kiddy schadet der Gesellschaft. BTW: Wie sollte denn der Shop deiner Meinung nach vorgehen?

@ BlackHawk90
Ja, da haste recht, wie ich schon gesagt hab. Viele denken halt wenn alle sich beschweren dann tut sich was bei der Polizei. Nun, sie hatten recht -> Bundestroyaner ;)
 
Zurück
Oben