News K&M Elektronik gehackt, benutzt und jetzt offline

NEIN, K&M, mein Shop des Vertrauens :(
Gleich mal abchecken ob ich au ne E-Mail hab... Wie hier schon gesagt wurde:
Manche haben nen Warnschuss verdient, aber es wird immer kranker, denn gerade K&M hats absolut net verdient. Bestimmt inen Kiddy der 2 Tage länger auf seine Bestellung warten muss, sich drüber aufgeregt hat und seine Hacker Kumpels angestachelt hat :mad:

Ich würd dem sogern aufs Maul geben :grr:

Edit: @ Computer Hase
Wieso? Kinder in Afrika betreffen uns nicht persönlich... Klingt hart, is au net so gemeint, aber so reagiert eben die Crowed...
 
Nur an alle die sich wundern, dass sie schon voher solche Mails erhalten haben die Freunde von K&M haben im April bereits bei einem Hackangriff Kundendaten usw. verloren!
 
Verfluchte scheiss Häcker sollte mann alle auf die sizilianische Art schwimmen schicken! Wird lansam Zeit für "Internet 3.0" Wenn ich nächstesmal einen Häcker prahlen höre riskiere ich eine Anzeige wegen Körperverletzung! Mal schauen wie die Ar***löcher sich fühlen wenn sie mal die Wehrlosen sind!
 
langsam nervt das echt mit den Trittbrettfahrern und ihren scheiß

jeden 2. Tag kommt ne neue News welche Seite oder Shop grade Down ist, die könn das gerne mit XXX Seiten und solchen Spaß machen, aber ne mit seriösen Shops, es gibt ja auch noch Leute die ihr Geld verdienen wenn sie bei solchen Shops Sachen einkaufen :mad:
 
Ich finde sowas einerseits schlimm, auf der andere Seite aber auch gut.
So werden Schwächen offengelegt und die Shops gehen das hoffentlich an!

Was ich aber eine Frechheit finde ist die Kommunikation per facebook.
Ich bin da gar nicht angemeldet.
Warum versenden die das nicht auch per Email an die Kunden?
 
Hmm, ich bin langsam am überlegen alle Shops, bei denen ich in den 2 letzten Jahren gekauft habe anzuschreiben und aufzufordern meine Daten zu löschen.
Da hab ich doch ein Recht zu, oder? Kenn mich da net so aus ...
 
Lord Horu$ schrieb:
Alter...2011 jahr der hacker oder was? :freak:

Momentan vergeht kein Tag ohne eine Meldung bezüglich eines Hacks, Über Hacker & Cracker oder das "mal wieder" tausende Kundendaten im Netz gelangt sind!!
 
Fireball89 schrieb:
Hmm, ich bin am überlegen langsam alle Shops, bei denen ich in den 2 letzten Jahren gekauft habe anzuschreiben und aufzufordern meine Daten zu löschen.
Da hab ich doch ein Recht zu, oder? Kenn mich da net so aus ...

Sicher hast du das Recht dazu.
Kannst sie auch einfach in sinnlose Daten ändern!
 
@Hase
dann kannste mal die Mods hier "anhauchen" ob die nicht eine Art Amnesty International
Seite drauß machen :). Natürlich gibt es schlimmere und "wichtigere" Meldungen aber
dies ist ja schließlich ein IT-Board und die News die dazugehören werden hier halt
kommentiert bzw. ausdiskutiert.
 
Zur Zeit ist es wirklich krass. Wieso wird nicht was nützliches gehackt oder der ganze Aufwand für was sinnvolles hergenommen...
 
Auch wenns Kriminell ist und uns User nervt, sollte man das mal aus einer anderen Sicht betrachten.

Firmen sind Gewinnorinietiert und versuchen so viel Kohle mit ihren Produkten zu machen wie es geht.
Ein Hacker, hier eig Cracker, hat zwar keine Produkte mit denen eher Geld machen kann, sondern eine Fähigkeit. Er kann mit dieser Fähigkeit in System eindringen, Gelder erpressen oder Sensible Daten verkaufen. Wenn er gut ist, wird er dabei nicht erwischt. Das ist schon ziemlich verlockend für Jemanden mit solch guten Kenntnissen oder nicht ?

Ich verstehe die Leute, die es versuchen....
 
Kein Tag ohne irgendeine Meldung von einem Angriff. Was ist denn da los? Wobei mich bei einigen Firmen erstaunt, wie einfach so ein unorganisierter Haufen wie z.B. Anonymus die Server lahmlegen kann.
Sämtliche Newsletter landen bei mir sowieso im Werbeordner und werden nicht beachtet, von daher ist mir das eigentlich egal, aber es gibt sicher zu viele Leute, die auf so etwas reinfallen.
 
legan710 schrieb:
dämliche Reaktion von K&M.
1. Stellungnahme über Facebook, hallo was soll der Mist? sind facebook und twitter jetzt für sämtliche Kunden verpflichtend um zu erfahren was Unternehmen fürn Mist bauen?
2. gefälschte phishing mails. was zum geier ist eine gefälsche phishing mail? phishing mails sind "gefälschte" mails, eine gefälschte phishing mail wäre ja eigentlich nur harmloser spam.
3. phishing mail ignorieren und löschen. wer die mail als phishing erkennt wird das sowieso machen, alle anderen werden daraus auch nicht schlauer. Und werden die Information bei facebook ohnehin nie lesen.
4. KEINE Entschuldigung. keine Einsicht.

Ich hab gerne und oft bei denen gekauft, trotzdem oder gerade deshalb ist deren verhalten für mich eine absolute Frechheit

Stimmt, andere Unternehmen würden jedem Kunden einen persönlichen Brief mit einem Blumenstrauß oder einem edlen Schinken als Wiedergutmachung schicken. :rolleyes:

Einmal in die Realität zurück kommen, bitte!
 
Wer bei K&M angemeldet ist der weiß das man hin und wieder mal 5€ Gutscheine bekommt, nicht 25€ auch nicht wegen eines Jubiliars :)
 
Timotime schrieb:
Auch wenns Kriminell ist und uns User nervt, sollte man das mal aus einer anderen Sicht betrachten.

Firmen sind Gewinnorinietiert und versuchen so viel Kohle mit ihren Produkten zu machen wie es geht.
Ein Hacker, hier eig Cracker, hat zwar keine Produkte mit denen eher Geld machen kann, sondern eine Fähigkeit. Er kann mit dieser Fähigkeit in System eindringen, Gelder erpressen oder Sensible Daten verkaufen. Wenn er gut ist, wird er dabei nicht erwischt. Das ist schon ziemlich verlockend für Jemanden mit solch guten Kenntnissen oder nicht ?

Ich verstehe die Leute, die es versuchen....

Ach, wenn ich also die Fähigkeit besitze einen Porsche zu knacken, ist es was anderes und verdient Verständnis! Ja spinnst Du oder was???
 
Hallo zusammen,

was mich mal Brennend interessiert, was Passiert denn, wenn man diesen Link betätigt bzw. Anklickt? Keiner Schreibt da was hinsichtlich dessen, was die Hacker in die Hände kriegen könnten.

Waren die nur auf die Accountdaten bei K& M aus? Oder geht es auch um Daten die durch das Javascripting dann vom heimischen Rechner abgerufen werden können?

Ich Persönlich habe auch so eine Mail bekommen, mich kam das aber Spanisch vor, bin dann auf die Webseiten von K & M um zu Sehen, ob das stimmt mit der Aktion. Und diese ist momentan nicht mehr erreichbar.

Erstaunlich, daß die sogar meinen Namen kannten. Ich bin ziemlich sicher, daß diesen Link so mancher betätigt hat. Da gehe ich echt jede Wette ein. Mir wäre es auch beinahe Passiert, denn ich war frisch aus den Federn und habe meine Mails überprüft, war noch gar nicht richtig Wach, aber eine innere Stimme hat mich kurz davor gewarnt, so daß ich auf die Seiten von K & M bin um zu Schauen, ob das überhaupt sein kann.

Und ja, K & M verschickt wirklich manchmal Mails mit Gutscheinen, aber die Beträge sind weit geringer. Aber genau deshalb bin ich sicher, daß mancher sich da hat Täuschen lassen.

Trotzdem wüßte ich gerne, was Passiert bzw. Passieren kann, wenn man diesen Link betätigt. Die Mail habe ich übrigens gerade noch im Papierkorb meines Mailprogramms.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
einerseits finde ich es nicht schlecht.. was hacker machen! so sehen mal die www. shops wie einfach es ist die zu knacken. andererseits schlecht für die kunden da ja wieder alle? daten frei sind.
 
Ich finde sowas lustig. Leute mit Brain.exe sollten auf sowas ja nicht reinfallen.
 
Bei manchen Kommentaren komm ich zu dem Entschluss, das beispielsweise ein Totschlag weniger schlimm eingestuft wird, als ein Hack... :freak:

Bei der Sache mit Mindfactory sind damals viele zur Polizei gerannt zwecks Anzeige erstatten. War das bei den ganzen Hacks danach auch so? Oder hatte man da einfach keine Lust mehr? Bitte um Anworten. :)

EDIT: Vielleicht waren das mit den ganzen Hackangriffen ja Leute, die von den Parteien, die pro VDS sind, extra für die Angriffe engagiert wurden um die VDS letztenendes durchzudrücken... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein E-Mailkonto gecheckt und da is keine E-Mail von den letzten Tagen von K&M.
Die letzte die ich von K&M hab is von April, ein "Frühlingsgutschein"? Sieht sogar recht seriös aus, wie alle anderen auch, die ich von K&M so alles halbe Jahr bekomme. Werde ihn aber zur Sicherheit glaub ich trotzdem löschen. Auf die 5€ is gepfiffen un ich brauch eh erst wieder Hardware wenn Ivy am Start is.
 
Zurück
Oben