News Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für über 9 Mio. Haushalte

PiPaPa schrieb:
Sorry, den gibt es nicht. Es werden von KD einfach keine großene Gebiete erschlossen. Ich rede hier von Städten und Gemeinden in denen es bisher kein Kabel gab, und nicht einem Neubaugebiet innerhalb einer bereits angeschlossenen Stadt. Das ist kein richtiger Ausbau.
Irgendein Dorf wird kein KD kriegen, wenn noch nichts verlegt wurde.

Stimmt. Neue Gemeinden und Städte zu erschliessen ist auch extrem teuer und muss sich rechnen. Du musst aber auch bedenken, das KDG keinen Cent Subventionen erhält für den Ausbau. Die Telekom dagegen baut nur dort aus, wo gerade Fördergelder zur Verfügung stehen. Bei uns in der Region hat die Telekom für den, nennen wir es mal Ausbau, 60% vom Land kassiert. Warum ich es nur "nennen" nenne :D , ganz einfach, die Telekom hat fleissig Glasfaser zwischen die kleinen Ortschaften gepackt, die jeweiligen Enden aber zum Teil nirgens angeschlossen weil die Fördergelder alle waren. Die Bewohner vertröstet die Telekom jetzt mit den LTE Ausbau, der irgendwann "vielleicht" mal kommen wird und endlich das schnelle Internet bringen soll. Tolle Planung und hübsche Verschwendung von Steuergeldern wenn die Glasfaserkabel in der Erde ungenutzt vergammeln. :cool_alt:
 
Ich würde für eine schnellere Leitung bei Mitten im Leben & Co. mich zur Schau stellen.. So verzweifelt bin ich schon :D
 
kasir schrieb:
In der News von vor 2-3 Jahren auf CB hieß es die Stadt Nauen wird von KD ausgebaut - verfügbar ist hier bis heute gar nichts.

naja, übertreib mal nicht:

https://www.computerbase.de/2011-03/kabel-deutschland-weitet-100-mbit-s-netz-aus/

ist jetzt genau 1 jahr her.
dann wohnst du wohl ungünstig in nauen (oder sie haben das kaff tatsächlich vergessen). glaub ich eher nicht, dass es in 14641 Nauen nicht geht. Denn die Verfügbarkeitsprüfung sagt 100 MBit/s!
 
Bevor die bei mir ankommen gibts im Sudan ne lupenreine Demokratie...
 
Mit ner statischen IP können die noch so schnell sein und ich würde nicht wechseln. Da bleib ich bei der Telekom mit VDSL 50. Das reicht alle mal und ich hab eine dynamische IP.
 
Deutschland ist DSLtechnisch in der Steinzeit.
Gibt sehr viele die dsl3000 oder nur dsl 768 haben.
 
ich wohn zwar nicht in der stadt, aber:

1546489550cmx0t.png


:D
 
Eigentlich ist das alles doch Gemeckere auf hohem Niveau. Man muss sich mal überlegen, dass die absolute Mehrheit der Internetuser mit DSL unterwegs ist, wo man bei 16.000/1000 (freundlich gerundet) limitiert ist. Dann noch die weiteren VDSL-User mit den maximalen 50000/10000.
Da kommt dann ein Anbieter und macht und tut um 100000/6000 anbieten zu können, reicht das auch wieder nicht. Ich finde, man sollte froh sein, wenn man solch ein Speed erreichen kann und das noch zu dem verglichen annehmbaren Preis. Für 30-35 Euro bekommt man DSL 16mbit und KDG bietet das 100er für 40 Euro bzw. 30 Euro im ersten Jahr an. Plus zwei Telefonleitungen, die man bei den anderen ANbietern teilweise noch draufz(a)ählen muss.
Ich "dümpel" hier auch nur mit ca. 9400/880 (war schon mal 11500/800 aber die unfähigen Supporter und Techniker meines aktuellen Anbieters haben bei Hardwaredefekt einfach mal rumgedoktert, meinten was jahrelang lief, wäre jetzt nicht mehr gut) durch die Gegend, mehr im klassischen DSL kann hier kein Anbieter, müsste also auf VDSL gehen (nur zwei Anbieter dafür verfügbar, ratet welche), dann könnte ich den 100m entfernten Kasten mitnutzen oder eben auf KDG mit dem 100mbit-Zugang. Da bin ich nun am überlegen, was mache ich? Zunächst nerven mich 24 Monate Vertragsbindung extrem. Derzeit kann ich monatlich wechseln. Das beruhigt ungemein.
Mir geht's nicht rein um die Geschwindigkeit 12,5mb/s, auch wenn's lecker klingt. Mir ist Zuverlässigkeit wichtig und keine Zwangshardware. Sowas hab ich hier schon stehen. Zumindest bekäme man bei KDG ne fette Fritzbox gegen Aufpreis.
Momentan warte ich auf die Unterschrift des Bundespräsidenten unter die neuen Telekommunikationsgesetze von wegen Vertragslaufzeiten. Mal schauen ob wir warten müssen, bis Gauck da ist, das wäre aber auch zu verkraften. Dann wird endlich die EU-Vorgabe umgesetzt sein, dass auch kürzere Laufzeiten (12 Monate) angeboten werden müssen. Wozu das preislich führen wird, wird sich zeigen.
Was das Nutzen von 2, 5, 6, 10 Mbit im Up angeht, wow, also wieviele Bilder verschickt man? Jeden Tag Hunderte? Und die Empfänger haben dann nur beschränkt winzige eMail-Accounts, womöglich noch bei Murks.de mit ihren steinzeitmäßigen 12MB für die, die sich die Werbe- und Spionagegängelei in Form der Toolbar nicht bieten lassen wolen (richtig so). Für Filesharing kann das sicherlich spannend sein, na ja, wer's braucht. Und wer's beruflich braucht, dafür gibt's dann eben SDSL-Anschlüsse mit mehr Dampf. Oder lohnen sich superhohe Uploads für Online-Zocker? W.C. - wohl caum. Ein Bekannter zockt wo es nur geht und immer die neuesten Dinger. Mit vollen 16000/1000, alles wunderprächtig bei ihm. Okay, die Latenzen könnten etwas besser sein, aber ansonsten...
 
Highspeed Opi schrieb:
Was auch nur stabil ist, weil wir von den Nachbarländern kaufen können.
Seit dem die Atomkraftwerke geschlossen sind, gab es schon einige Male zu wenig Leistung für Alle bzw. waren die Netze nah an der Grenze.

Nanana, da kannst du Tatsachen aber entweder gut verdrängen oder die Lobby-Arbeit zeigt irgendwie ihre Wirkung... Ich wage mal zu behaupten, dass es auch andere Ursachen geben KÖNNTE, weswegen wir fast nen Blackout hatten....
Ach, und falls nun die alte Leier mit Öko-Strom macht alles so teuer kommt, gäbe es da auch noch so Gerüchte ....

Jakopo schrieb:
Mit ner statischen IP können die noch so schnell sein und ich würde nicht wechseln.

Wo bringt ne statische IP denn Nachteile, bzw wo merkt man diese Nachteile? U.a. die technische Seite wäre mal interessant.

Sterntaste schrieb:
Was das Nutzen von 2, 5, 6, 10 Mbit im Up angeht, wow, also wieviele Bilder verschickt man? Jeden Tag Hunderte? Und die Empfänger haben dann nur beschränkt winzige eMail-Accounts, womöglich noch bei Murks.de mit ihren steinzeitmäßigen 12MB für die, die sich die Werbe- und Spionagegängelei in Form der Toolbar nicht bieten lassen wolen (richtig so). Für Filesharing kann das sicherlich spannend sein, na ja, wer's braucht.

Ich weiß ja nicht, ob dus schon wusstest, aber es gibt sowas wie File-Hoster. Und da spucken die einem doch tatsächlich nen Download-Link aus, den man bequem in jedes Mail-Postfach bekommt.
Zusätzlich gibts noch Leute, die tatsächlich Online-Speicher nutzen wie etwa von SugarSync oder DropBox. Da kann es doch auch mal vorkommen, dass man mehrere hundert MB zum Hochladen hat.

Zum Thema stabile Leitungen:
Schön, gibt also Leute, bei denen IMMER 100MBit/s anliegen, auch in Stoßzeiten und Gegenden, in denen das Netz nie ausgefallen ist. Schön für die.
Ich hatte mal nen halben Tag lang kein Internet, mal mehrere Stunden nichts und die Geschwindigkeit in Stoßzeiten geht auch mal auf 16k runter.
Und der Support ist lustig. "nein, das muss am Telefon liegen, dass das überall anders geht, nur bei uns nicht, das Modem liefert genug Strom. Kaufen sie ein neues Gerät" ...

Aber generell ist hier Kabel-D nicht alleine mit Problemen, ich bekomm auch häufig DSL32k und gut ist. Je nach ISP (Telekom bei mir) hat man eine enorme Leidensgeschichte und ich bin jetzt froh, wenigstens mal nen Treiber oder andere Software bei chip.de usw. mit Vollgas laden zu können.
Es ist einfach total nervig, wenn man warten muss und dann neuerdings "nur" 3MB/s hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakopo schrieb:
Mit ner statischen IP können die noch so schnell sein und ich würde nicht wechseln. Da bleib ich bei der Telekom mit VDSL 50. Das reicht alle mal und ich hab eine dynamische IP.

welche vorteile bringt das?
ich fands die letzten 3 jahre ganz praktisch, dass ich auf meinen PC zuhause und meine alarmanlage/webcam überall ohne dyndns etc. drauf zugreifen konnte, weil sie die IP nicht ändert.
und für One Click Hoster gibts günstige und superschnelle proxy-dienste.
 
MidwayCV41 schrieb:
Du musst aber auch bedenken, das KDG keinen Cent Subventionen erhält für den Ausbau. Die Telekom dagegen baut nur dort aus, wo gerade Fördergelder zur Verfügung stehen
Achja? Jeder kann Subventionen erhalten, auch Kabel Deutschland. Weshalb sollten sich die Subventionen lediglich auf die Telekom beschränken?
Und wenn die Telekom Gebiete "bevorzugt behandelt" dann nur weil die Gemeinden sich am Netzausbau mit beteiligen und entsprechende Verträge zwischen der Telekom und der Gemeinde ausgehandelt wurden. Steht Kabel Deutschland genauso frei mit Gemeinden solche Verträge auszuhandeln um z.B. die Erdarbeiten von der Gemeinde übernehmen zu lassen. Machen sie aber anscheinend nicht.

Sterntaste schrieb:
E Für 30-35 Euro bekommt man DSL 16mbit und KDG bietet das 100er für 40 Euro bzw. 30 Euro im ersten Jahr an. Plus zwei Telefonleitungen, die man bei den anderen ANbietern teilweise noch draufz(a)ählen muss.
Du darfst nicht vergessen das zu den 40€ Gebühren vom Internet noch in den allermeisten Fällen die Kabel TV Gebühren auch noch dazu kommen. (wenn nicht eh schon in der Miete enthalten)
In meinem Fall z.B. müsste ich nochmal 20€ an Kabel TV pro Monat abdrücken, ohne TV Anschluss wird kein Internet geschaltet. Sprich aus den 40€ sind es dann schonmal 60€ geworden.
 
MidwayCV41 schrieb:
Arbeite in der Technik von KDG.
Kannst du dann erklären, wie bei voller Auslastung keine Einbrüche zustande kommen? Denn ein Cluster mit typisch 1500 Haushalten hat 8 Kanäle à 50 MBit/s Down und 4 Kanäle à 32 MBit/s Up. Ein Segment ist also mit 400 MBit/s ans Internet angeschlossen, welches sich die Kabelkunden teilen müssen. Bei 4 Haushalten pro Segment kann natürlich jeder mit 100 MBit/s runterladen. Bei 400 Haushalten mit 1 MBit/s.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hohe-Nachfrage-laehmt-das-Internet


Koax-Glasfaser. Die Frage taucht immer wieder auf. Hier wiederholt die Antwort. Damit ist gemeint, dass die übergeordnete Strecke in Glasfaser ausgeführt ist bis zum Punkt, wo die Koax-Kabel der Haushalte weggehen. Damit ist also ein Mischnetz mit verschiedenen Medien gemeint, Medium Glasfaser, Medium Koaxial.

Ausbau. Es werden keine neuen Gebiete erschlossen. Wer kein Kabel hat, bekommt auch keins. Lediglich die Einspeisung des Internets in Koax-Leitungen der Haushalte wird erhöht durch Glasfaser.
 
Wäre schonmal was wenn meine gebuchten 100mbit wenigstens Tagsüber ankommen würden.. derzeit sieht es so aus:

Mit 32mbit war das kein Problem, die kamen an, aber bei 100mbit sinds nie mehr als 60-65mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute...ihr jammert auf echt hohem Niveau...ich hab ne 1MB-Leitung ...und warum?
Weil mein Haus Zukunftssicher gebaut ist!
Ja, kein Witz.....wir haben Glasfaser im Haus.....dumm nur das der Übergangsanschluß Glasfaser>Letzte Meile pro Anschluß zwischen 200 und 300 Euro kosten würde, und deshalb unser Glasfaser nicht ans Telekomnetz angeschlossen wird...das ist denen nämlich zu teuer.....
Wie es 1&1 schafft mir ne 3,5MB Leitung zu liefern weiß ich nicht, angeblich haben die ein eigenes Netz....auf jeden fall garantieren die mir das.
KD haben wir auch im Haus, aber nur Fernsehen....Internet wurde nicht mit ausgebaut...und Fernsehen auch nur analog.
 
MVogtlaender schrieb:
Ja, kein Witz.....wir haben Glasfaser im Haus.....dumm nur das der Übergangsanschluß Glasfaser>Letzte Meile pro Anschluß zwischen 200 und 300 Euro kosten würde, und deshalb unser Glasfaser nicht ans Telekomnetz angeschlossen wird...das ist denen nämlich zu teuer.....

Also die T-Com möchte Geld das euer Glasssfaster an ihr angeklemmt wird. Dann macht es doch einfach und alle sind Happy.

MVogtlaender schrieb:
Wie es 1&1 schafft mir ne 3,5MB Leitung zu liefern weiß ich nicht, angeblich haben die ein eigenes Netz....auf jeden fall garantieren die mir das.

Hast du sie bekommen oder sagen sie das nur? 1&1 und co. schalten gerne höhere Bandbreiten aber ob das dann auch stabil ankommt steht immer auf einem anderen Blatt.
 
.....irrtum...den Anschluß Glasfaser ans Netz kann die Telekom nicht an den Endkunden weitergeben, da es nicht Vertragsleistung ist, sondern denen ihr ganz normales Netz , bzw deren Netzausbau.......bei uns wären das ca 200 Haushalte....also machen sie nicht...kostet ja Geld......und keiner kann denen ja garantieren dass dann auch alle bei denen Verträge machen...lol

1&1 seh ich erst im Mai obs auch wirklich ankommt...aber die haben bei uns ein eigenes Netz...denke schon, das es da klappt

Für die Telekom und die anderen Anbieter sind PrestigeObjekte wichtig...also Glasfasernetze in Ballungszentren...wer außerhalb wohnt geht denen am Arsch vorbei....

Sorry...aber ich kann da echt Leute nicht verstehen, die ne 100 MB Leitung haben und jammern , dass nur 98 MB ankommen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard schrieb:
Wäre schonmal was wenn meine gebuchten 100mbit wenigstens Tagsüber ankommen würden.. derzeit sieht es so aus:

Mit 32mbit war das kein Problem, die kamen an, aber bei 100mbit sinds nie mehr als 60-65mbit.

Du armer. Hier deine Tüte Mitleid:
50495_109602829077169_1980_n.jpg



Wenn Ihr angeben wollt, dann macht das bitte nicht in einen Thread wo 90% der User über schlechten Netzausbau jammern. Das ist wie Salz in der Wunde für die, die keine Wahl haben und dann so einen Blödsinn lesen müssen. Euer rumgespamme, von wegen "nur 50 oder mehr MBit" hängt mir langsam zum Halse raus. Als nächstes fangen die Porschefahrer noch an sich auf zu regen das Ihr Auto schon bei 300 km/h schlapp macht.

Übrigens ist meine Internetverbindung 31mal langsamer als deine und ich zahle bestimmt mehr dafür als du.

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Überdenkt mal den Maßstab an dem sich hier einige aufgeifert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder herrlich, wenn einer einen DSL-Schwanzvergleich startet und alle Mitmachen :D
Rapidshare lässt doch eh nur noch 30 kb/s durch also reicht auch noch meine 3000er Leitung ;)
 
MVogtlaender schrieb:
.....irrtum...den Anschluß Glasfaser ans Netz kann die Telekom nicht an den Endkunden weitergeben, da es nicht Vertragsleistung ist, sondern denen ihr ganz normales Netz , bzw deren Netzausbau.......bei uns wären das ca 200 Haushalte....also machen sie nicht...kostet ja Geld......und keiner kann denen ja garantieren dass dann auch alle bei denen Verträge machen...lol

warum lol.Hier kann man T-kom nicht mal einen Vorwurf machen. Die investiern viel Geld und dann kann es passieren das du und deine Nachbarn einen Vertrag bei XYZ abschliessen, da sie ein paar EURO günstiger ist. Und am Ende sitzt T-kom mit der Rechnung alleine da.

1&1 seh ich erst im Mai obs auch wirklich ankommt...aber die haben bei uns ein eigenes Netz...denke schon, das es da klappt
Seit wann hat 1&1 ein eigenes Netz? Die sind reine Reseller. Nutzen T-kom letzte Meile und dann Telefonica oder Vodafone/Arcor.
 
Warum? Die T-COM bekommt egal bei welchem DSL Anbieter man ist immer noch die 10,XX Euro Leitungsmiete pro Monat. Also ganz leer stehen sie nicht da und für manche Leitungen ist das noch eine absolute Frechheit im Jahr 2012 :lol:.

Ich finde man sollte die Leitungsmiete nach möglicher Bandbreite festlegen.

Zum Beispiel so:

FTTH = 25 Euro Leitungsmiete/Monat
VDSL (50/25 Mbit/s) fähige Leitungen = 20 Euro Leitungsmiete/Monat
ADSL 2+ (14-16 Mbit/s ) fähige Leitungen = 15 Euro Leitungsmiete/Monat
ADSL 2+ (10-14 Mbit/s ) fähige Leitungen = 12 Euro Leitungsmiete/Monat
ADSL 2+ (6-10 Mbit/s ) fähige Leitungen = 9 Euro Leitungsmiete/Monat
ADSL 1 (3-6 Mbit/s ) fähige Leitungen = 6 Euro Leitungsmiete/Monat
ADSL 1 (2-3 Mbit/s ) fähige Leitungen = 3 Euro Leitungsmiete/Monat
ADSL 1 (1-2 Mbit/s ) fähige Leitungen = 2 Euro Leitungsmiete/Monat
ADSL 1 (unter 1 Mbit/s ) fähige Leitungen = 1 Euro Leitungsmiete/Monat
kein DSL verfügbar = 0,50 Euro Leitungsmiete/Monat

Und schon hätte die Telekom einen Grund die Leitungen auszubauen und wird andererseits richtig bestraft die Leitungen und die Kunden mit nicht mehr zeitgemäßem Internet verrotten zulassen.
 
Zurück
Oben