News Kabel Deutschland zum Netzausbau für Internet

das wären 60 Ocken pro Monat für die 100, inklusiver Festnetzflat, upload leider nur bei 5mbit*, drosselung wird es ausdrücklich nicht geben. Da is dann auch noch so Firlefanz drin wie Email und 2 SIM KArten für nen recht simplen Mobilvertrag, keine Grundgebühr und 9.9 cent rund um die uhr in alle netze. Aber auf den Kram kommst mir nciht an.
Und ich sag dir was, wenn du dich jahrelang mit HolzDSL rumplagen musst, also 60 Euro... pff, geschenkt. Ahso und WLAN Router gibts auch für umme dazu.
50 mbit liegen bei 50 Euro, 25 bei 45, 16 bei 40, 6 bei 35€. In allen PAketen ist die Festnetzflat drin, WLAN Router gibts nur bei 100 für mau, bei anderen PAketen kostet der einmalig 50 Euro.

ob das gute Preise sind ist mir relativ egal. Faktisch sind es die einzigen.

* habe auch direkt nachgefragt, dass ja eigentlich 10 Mbit bei 100mbit down schon drin sein müssten. Sie sagten dann darauf, dass die NAchfrage dafür doch sehr gering sei. Es wäre aber wohl auch kein großes Problem das auf 10mbit zu erhöhen (und nachdem ich deren Slides zum BAckbone gesehen habe glaube ich das auch. Wenn sie nicht gelogen habe - was ich keinesfalls glaube - ist da noch mächtig Luft nach oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz ok, einen kleineren Tarif gibt es nicht? Bei Unitymedia kosten 128 Mbit 45 Euro und man bekommt leider auch nur 5 Mbit Upload.
 
Nachdem Kabel-BW bis auf 2km an uns herangerückt ist, besteht ja vielleicht noch Hoffnung, dass ich nicht mit DSL1.000 ins Gras beissen muss. Ein Graus hier im Schwarzwald und die Telekom verlangt von den umliegenden Gemeinden viel Geld dafür, bereits verlegte Glasfaserkabel "freizuschalten". Ohne Geld, kein schnelles DSL, und das obwohl die Infrastruktur bereits verlegt wurde. So geschehen in Triberg im Schwarzwald, wo die Telekom 100.000 EUR wollte, die die strauchelnde Gemeinde (30% Einwohnerverlust in 10 Jahren) natürlich nicht hat.
 
bin mir unsicher aber ich glaube es gab auch 3 mbit. habe mich mit den unteren Regionen nicht näher beschäftigt :D

klar mit KAbel kann das angebot nicht ganz mithalten (es müsseen ja auch erstmal massive erdarbeiten durchgeführt werden. 5-6 km kabel mitten durch die Pampa), aber kabel is hier halt ebensowenig wie vernünftiges DSL von der Telekom. und lokale Anbieter unterstütze ich doch allemal auch gern mit etwas mehr als nötig. Wenn ich der Telekom seit jahren 6k bezahle und nur 0.384 kriege geht das hier auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland plant in den kommenden zwei Jahren die Kabelanschlüsse einer weiteren Million Haushalte für schnelles Internet auszubauen.
Das liest sich für mich ebenfalls so, dass lediglich bereits vorhandene Kabelanschlüsse umgestellt werden sollen. Neue Anschlüsse wird es wohl nicht geben, das wäre zu teuer. Weiße Flecken werden dadurch meiner Meinung nur sehr wenige verschwinden. Auch wenn ich persönlich von so einem Ausbau nichts habe (kein Kabelanschluss verfügbar), ist es doch für manche ein Hoffnungsschimmer und insofern zu begrüßen.
 
@ ripchen

denke ich nicht. von unserem ort ist der nächste kabelanschluss (mit 128mbit...) knapp 1km (Land-)straßenlinie entfernt. ein weiterer ausbau lohnt sich aber anscheinend nicht. hab sogar ein bild von der pressestelle bekommen, damit ich sehen kann wie knapp wir den aufsprung in ein modernes zeitalter verpasst haben.

hierbei frage ich mich allerdings was die braunen und blauen linien bedeuten.
http://img340.imageshack.us/i/docsis30bergheim.jpg/
 
Wie ich mich freue .. bin mit meinem 1Mbit/s nicht gerade gut dran :(
Hoffentlich ist es früher als in 2 Jahren .. den bis dahin haben die Leute in Großstädten schon 1Gbit/s .. naja will auf jeden Fall mehr als 1Mbit/s, den mit meinem Bruder an solch einer Leitung ist es unmöglich!
 
Bei einem Kumpel mit KabelDeutschland Internet schwank die Leitung von 0,0 Kb/s - 33 mb/s. Total nervig und wenn man mit ihm telefoniert hört es sich auch manchmal an als ob er in einer Blechdose unter Wasser sitzt.
Und das in Berlin. Tzzz. Da lob ich mir mein Alice.
 
Wir haben hier noch nicht mal Kabel Fernsehen... Heißt das, die wollen mir jetzt ein Kabelnetz vor die Haustür legen oder wie darf man sich das vorstellen?
 
Eventer schrieb:
Wenn sich Unitymedia mal ein Bsp an Kabel Deutschland nehmen würde...gerade was HD etc angeht. Einfach nur traurig.
Gibts etwa Anbieter mit noch weniger HD-Sendern als KD? Bei KD bekomme ich 6 HD-Sender für saftige 12,90 im Monat und das ist es mir nun auch nicht wert.
 
Tja da wird bei uns mal gar nix ausgebaut. Die buddeln sicher die Straße nicht auf, legen die Leerohre und machen wirder zu. Bei uns sind noch alle Kabel einfach ein den Schacht geworfen worden und wieder zu.

Darum wird auch die Telekom oder sonst wer alles tun aber nicht ausbauen.

Letzte Antwort bei der Telekom war, dass nichts geplant ist und ich mich selbst darum kümmern könnte mit unserem Bürgermeister zusammen????

Das Netz wurde von Steuern gebaut, fast verschenkt und jetzt weiter mit Steuergelder brockenweise ausgebaut. Irgendwas läuft da falsch...*Kabel BW oder Unity bekommen doch auch keine Steuergelder und da läuft und läuft und läuft es auch* Da passiert was, da wird was gebaut und den Worten folgen zumindestens kleine Taten aber bei den Telefonanbietern? Da folgt nix, gar nix. Außer das wieder gesagt wird, jetzt fangen wir an und enden tut das ganze in mimimimimi der Telekom und schwups sind wieder 5 Jahre ins Land gegangen in denen nix passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
KoreaEnte schrieb:
Was ist daran so schlimm, die bieten doch beide praktisch das gleiche an. Soweit ich weiß haben die sich die Gebiete aufgeteilt, es dürfte also nirgendwo beides geben.
Wenn die Zufriedenheit nicht mehr gegeben, und dadurch der Wille da ist zum Wechsel, dann ist die Frage nachhvollziehbar.

Seit ich nur noch Probleme hab mit UM, schaute ich mich nach Alternativen um, leider gibt es da nur wenige, und natürlich zum höheren Preis.
Nun kanns mir egal sein, da ich mich beruflich umorientiere und eh kaum noch Zuhause bin, reicht auch ne 0815 Leitung von Alice für 20€.

Zahle momentan 65€ bei UM mit allem drum und dran.
 
"Kabel Deutschland zum Netzausbau für Internet" da fehlt noch ein "lan". Deutsch 2.0 :D
 
Schade, dass Kabel Deutschland immer gleich noch Telefon mitverkaufen will. Damit gabs bei einem Nachbarn in der Straße nur Probleme. Geisteranrufe, Verbindungsabbrüche usw.
 
Ich hatte erst vor kurzem Kontakt mit dem Scheissverein. Unsere Straße wurde von 4 Privatleuten in einer Gemeinschaft erschlossen. Alle wollten auch Kabel in der Straße haben. Kabel BW wollte rund 100000 EUR haben, dass sie in einer rund 70 Meter langen Straße Kabel verlegen und das obwohl die Straße eh aufgebaggert war und Strom,Gas, Wasser und Telefon verlegt worden sind und deren Hauptverteiler in rund 200 Metern Entfernung liegt.

Obwohl alle 8 Grundstücke verkauft waren und 12 Häuser darauf gebaut werden hatte Kabel BW kein Interesse an 12 Kunden.

Selbst wenn Sie jetzt den Rest unseres Dorfes versorgen würden. Ich würde zu den nicht ums verrecken gehen.

Dann lieber weiterhin nur 3567 kbit/s als diesem Verein Kohle in den Rachen zu schmeissen
 
Gilt das auch für Falkensee ?
Keine Lust mehr mit HSDPA zu surfen --.--
 
Und was hat bitte Kabel BW mit Kabel Deutschland zu tun? Es geht hier um Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia und KaD sind eigenständige Unternehmen mit eigenen Entscheidungen in ihrer Infrastruktur.
Du hast ein Problem mit Kabel BW und nun sind alle andere ein scheiß Verein? :stock:

alan_Shore schrieb:
Ich hatte erst vor kurzem Kontakt mit dem Scheissverein. Unsere Straße wurde von 4 Privatleuten in einer Gemeinschaft erschlossen. Alle wollten auch Kabel in der Straße haben. Kabel BW wollte rund 100000 EUR haben, dass sie in einer rund 70 Meter langen Straße Kabel verlegen und das obwohl die Straße eh aufgebaggert war und Strom,Gas, Wasser und Telefon verlegt worden sind und deren Hauptverteiler in rund 200 Metern Entfernung liegt.

Obwohl alle 8 Grundstücke verkauft waren und 12 Häuser darauf gebaut werden hatte Kabel BW kein Interesse an 12 Kunden.

Selbst wenn Sie jetzt den Rest unseres Dorfes versorgen würden. Ich würde zu den nicht ums verrecken gehen.

Dann lieber weiterhin nur 3567 kbit/s als diesem Verein Kohle in den Rachen zu schmeissen
 
gibt es für mich in BW in einem 200er Kuhdorf irgendeine Hoffnung auf auch so ein Kabel?
 
Zurück
Oben