Kabel Handy/EBike

DerHommel schrieb:
Ich benötige ein kurzes (ca 0,2 bis max 0,3m) Kabel um mein Handy (A52s, USB-C) über das Display (USB Micro-B ???) meinen E-Bikes aufzuladen.
Es ist kein übliches Micro-USB B Kabel, sonder ein sehr seltenes Micro-USB A Kabel. Das gibt es original von Bosch oder z.B.:
https://www.amazon.de/i-LEFANTE-Ladekabel-für-Funktion-Fahrradcomputer/dp/B0C6KCPQQ6
 
Erstmal DANKE für die, wie immer, schnelle und kompetente Hilfe hier!!!!!

Ich denke es wird für unsere Touren auf eine Powerbank hinauslaufen.

Ich wünsch Euch allen noch `n schönen Sonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, |Moppel| und .one
Zur Ladungserhaltung reicht der USB Anschluss am Intuvia allemal, auch dann noch, wenn bspw komoot zur Navigation läuft. Ich nutze den schon seit Jahren dafür mit unterschiedlichen Geräten. Man sollte halt nicht gerade mit leerem Handy-Akku starten.
 
Kommt aber auch stark auf dein Handy an.
Mein Poco F3 entlädt sich bei der Ladespannung einfach nur langsamer (Google Maps/Komoot plus Spotify offen). Ob das so gesund für den Akku ist, keine Ahnung ;)
 
Verwendet habe ich an dem Anschluss bereits Samsung S8+/S10/S21/S23. Display ist dabei aber wegen des Einbrenneffektes(OLED) in der Regel aus und schaltet sich nur für Navigationshinweise kurz an.
Selbst bei einer Gopro Hero Session4 lässt sich die Laufzeit deutlich verlängern
 
Zurück
Oben