Kabelinternet funktioniert nicht, Techniker kommt erst in einem Monat

Lee Monade schrieb:
Ich wette mit dir, ich hätte innerhalb einer Woche nen Techniker bei mir, ich würde da freundlich aber sehr sehr bestimmend Druck ausüben und wenn es sein muss 15x am Tag anrufen.
Techniker Service hat mir halt auch gesagt das da nichts früher geht am telefon.

Ist halt schade das man heutzutage überall sich druckübend holen muss was man eigentlich bekommen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dann hättest Du kündigen sollen gleich nach der Auskunft das unter 4 Wochen nix ist mit Techniker. @MasterOfTheInt

Einen LTE Router bekommt man immer irgendwo von irgendwem.

Und wieviel Tage hast Du Dir Zeit gelassen um hier im Forum nachzufragen? 🤷‍♂️
 
MasterOfTheInt schrieb:
Ist halt schade das man heutzutage überall sich druckübend holen muss was man eigentlich bekommen sollte.
So blöd es klingt, aber das Leben ist eben kein Ponny Hof, man bekommt nichts geschenkt.
Der Kund ist König gilt schon lange nicht mehr.
Jeder ist auf sein Vorteil aus und das gilt besonders für Unternehmen. Man muss sich nehmen was einem zusteht sonst wird man beschissen und fällt letztendlich hinten runter.

BFF schrieb:
Einen LTE Router bekommt man immer irgendwo von irgendwem.
Den hat er jetzt von Vodafone bekommen
BFF schrieb:
Und wieviel Tage hast Du Dir Zeit gelassen um hier im Forum nachzufragen? 🤷‍♂️
Scheinbar über 2 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Lee Monade schrieb:
er jetzt von Vodafone bekommen
Ja jetzt.
Das Dingens hätte spätestens 3 Tage nach erstem Anruf des TE da sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt und Engaged
MasterOfTheInt schrieb:
So, tatsächlich bekomme ich aus der schuko steckdose kein strom
Wie hast du das geprüft ?
Lee Monade schrieb:
Scheinbar reicht das Signal gerade noch um TV zu schauen,
Ähm nein. Wenn der TV Verstärker keine Spannung hat, ist hinter dem Verstärker keinerlei Signal mehr vorhanden. Da ist Null, Niente, Nüscht mehr.

Davon ab, das die Installation vor dem Verstärker unter aller Sau ist: Es sieht hier stark nach einer FI Steckdose aus. Denn Steckdosen jeglicher Art müssen seit Februar 2009 zwingend ein FI Schutz haben. Wenn keinerlei Möglichkeit besteht, einen FI in die Allgemeinverteilung zu setzen, oder die nachfolgende Installation noch altes 2-Ader System ist, kann man das so lösen.

Wenn es wirklich eine FI Steckdose sein sollte (es sprechen die 2 schwarzen Tasten stark dafür) und es ist Feuchtigkeit in die Steckdose eingedrungen, dann hat der FI mit Sicherheit ausgelöst. Dieser läßt sich jedoch direkt an der FI Steckdose wieder einschalten. Eine Taste ist dann die Prüftaste, und die andere die Taste zum Wiedereinschalten.

Besteht in der Steckdose ein Problem, dann läßt sich der FI erst gar nicht wieder einschalten bzw. löst sofort wieder aus. Da muß nicht zwingend gleich mit die Sicherung geflogen sein. Denn ein FI löst schon bei geringen Fehlerströmen ab ca. 18mA aus. Eine Sicherung interessiert das noch gar nicht und würde da nur müde drüber lächeln.

Löst der FI an der Steckdose wieder aus, oder die Steckdose hat weiterhin keine Spannung, weil doch die Sicherung geflogen ist, dann hast du als Laie da nichts dran verloren. Mit Strom ist nicht zu spaßen und es besteht potentielle Lebensgefahr. Dann muß der Vermieter einen Elektriker beauftragen, der dann hoffentlich weiß was er macht (auch da hab ich schon die abstrusesten Dinge gesehen ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
DaBas schrieb:
Wenn der TV Verstärker keine Spannung hat, ist hinter dem Verstärker keinerlei Signal mehr vorhanden.
Nicht ganz richtig.
Es kommt das durch was am Eingang rein geht. Das ist fast immer genug um mindestens einen Abnehmer zu bedienen wenn die Leitungslängen kurz genug sind.

Ich kann hier durchaus dem „Verstärker“ dem Strom abziehen. In dem Fall funktioniert immer noch Internet plus 3 TV ausser ein TV wo das Kabel zu dem fast 50m sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt und Lee Monade
DaBas schrieb:
Ähm nein. Wenn der TV Verstärker keine Spannung hat, ist hinter dem Verstärker keinerlei Signal mehr vorhanden. Da ist Null, Niente, Nüscht mehr.

Wie @BFF schon richtig anmerkt ist das falsch!
Auch bei mir geht zumindest noch TV mehr ohne Verstärker, für Internet reicht es allerdings nicht mehr weil die FritzBox immer wieder die Verbindung verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt und BFF
Lee Monade schrieb:
Scheinbar über 2 Wochen...
ich hab die fritzbox vor umzug bestellt damit ich direkt internet haben sollte beim ankommen , angekommen bin ich nach 1ner woche und hab dann direkt hier gepostet.
Ergänzung ()

Also , könnte ich theoretisch eins der abgebildeten nicht angeschlossenen Kabel selber anschließen ? falls ja weiss jemand an welches ende es kommt ? (natürlich müsste ich alle 7 kabel durchgehen bis eins klappt.)
Ergänzung ()

DaBas schrieb:
Wie hast du das geprüft ?
ich habe mein handy mit ladekabel angeschlossen , heute hab ich es wieder versucht aber davor hab ich durch die knöpfe an dem schalter es anscheinend wieder eingeschaltet, nun ist da wieder strom aber mein problem steht
 

Anhänge

  • 20240421_181212fdf.jpg
    20240421_181212fdf.jpg
    736,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ja eines der 6 Kabel im blauen Kreis ist das richtige, aber da müssten erst mal passende F-Stecker montiert werden. Dann muss das richtig Kabel mit einem der zwei freien Plätze verbunden werden.
Dann sollte es Theoretisch funktionieren, allerdings bin ich mir nicht sicher ob da sogar noch eine alte Frequenzsperre verbaut ist, diese müsste man vorher entfernen.

Du könntest, vorausgesetzt du findet das richtig Kabel und montierst einen Stecker, auch direkt auf den 2 Fach Verteiler schrauben, da ist ja unten noch ein Platz frei.
 
Lee Monade schrieb:
Ja eines der 6 Kabel im blauen Kreis ist das richtige, aber da müssten erst mal passende F-Stecker montiert werden. Dann muss das richtig Kabel mit einem der zwei freien Plätze verbunden werden.
das klingt doch mal sehr gut , gibts da villeicht irgendwo eine Anleitung zum selber machen ? f-steckler kann ich mir ja direkt holen.
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
Du könntest, vorausgesetzt du findet das richtig Kabel und montierst einen Stecker, auch direkt auf den 2 Fach Verteiler schrauben, da ist ja unten noch ein Platz frei.
theoretisch könnte ich jedes Kabel einfach so reinstecken und so sehen ob es klappt ohne ein f steckler ?
 
Ja eigentlich kommt da ein Kompressionsstecker drauf aber den kann man ohne passendes Werkzeug nicht montieren. Daher kannst du es mit einem F-Stecker vorläufig versuchen.
Einfach mal nach "F-Stecker montieren" Googlen, da gibt es mehr als genug Anleitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Dankeschön , das hat mir jetzt wirklich mal geholfen , ich probier das mal direkt morgen:)
 
MasterOfTheInt schrieb:
theoretisch könnte ich jedes Kabel einfach so reinstecken und so sehen ob es klappt ohne ein f steckler ?
Kannst du testen aber du musst sehr genau darauf achten das die Schirmung auf keinen Fall mit dem Innenleiter in Kontakt kommt. Ebenso muss Innenleiter mit Innenleiter und Schirmung mit Schirmung verbunden sein, da in einem Koaxialkabel das Signal nicht im Innenleiter übertragen wird sondern im Dielektrikum also dem Zwischenraum zwischen Innenleiter und Schirmung. Das Koaxialkabel ist quasi ein Wellenleiter und reagiert daher extrem empfindlich auf Fehler in der Verkabelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Lee Monade schrieb:
Kannst du testen aber du musst sehr genau darauf achten das die Isolierung auf keinen Fall mit dem Innenleiter in Kontakt kommt.
Danke für den tipp, ich habe mir soeben auch ein video angeschaut , hoffentlich klappt es.
 
Kann ich mir besorgen, der router muss wahrscheinlich angeschlossen sein damit da was fliesst?
 
MasterOfTheInt schrieb:
Kann ich mir besorgen,

Einfach unten im Keller ein Kabel nach dem anderen Innenleiter mit der Schirmung kurzschließen und oben an der Dose Messen.
Das Strommessgerät signalisiert dir ja den Kurschluss dann weißt du welches Kabel das richtige ist. Kurzschluss wieder entfernen, Stecker drauf, am Verteiler anschließen und dann sollte dein Internet eigentlich funktionieren, zumindest bis ein Techniker kommt und das ganze ordentlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Mach es genau umgekehrt, überbrücke die Dose oben und messe unten mit einem Ohmmeter ob du Durchgang hast. Das Kabel mit Durchgang sollte deines sein.
So musst du nicht so oft laufen.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, MasterOfTheInt, flamy und eine weitere Person
Und nicht den Innenleiter mit dem Isolator verbinden sondern den Innenleiter mit den Schirmgeflecht wenn Du es unten machst. Wegen der Rennerei wuerde ich auch die Dose oben bruecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Stimmt die Dose kurzschließen ist der einfachere Weg :D
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Und nicht den Innenleiter mit dem Isolator verbinden sondern den Innenleiter mit den Schirmgeflecht
Mit dem Isolator kann man ja auch kaum kurzschließen nur mit der Schirmung.
Hab mich oben verschrieben und es auch angepasst. Trotzdem danke sonst wäre es mir nicht aufgefallen.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt und BFF
Zurück
Oben