Kabellose In-Ears für Windows + Android

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Hi,

ich habe bisher Huawei Freebuds 3, die es mal zu meinem Handy als Aktion dazu gab.
Mit dem Handy funktionieren sie super. Mit Windows sind sie leider nicht nutzbar: Entweder ich habe Stereo-Klang ODER ich nutze deren integriertes Mikrofon. Von dem Problem wurde schon mehrfach berichtet. Je nach dem welches der beiden angezeigten Bluetooth-Geräte ich verbinde, habe ich nur eines der beiden unter Windows.

Da ich bald beruflich unterwegs bin, bräuchte ich anständige In-Ears, die ich während der Reise für Musik/Podcasts via Handy, aber auch für Videotelefonie via Teams, Slack, etc. am Windows-Notebook nutzen kann.

Fragen:
1. Gibt's das überhaupt oder taugt Windows dafür einfach nicht?
2. Habt ihr Geräte-Empfehlungen? Sie dürfen ruhig etwas kosten wenn sie dafür anständig funktionieren
 
te one schrieb:
Von dem Problem wurde schon mehrfach berichtet.

Wie der Antwort im Thread zu entnehmen ist, ist das einfach ein grundsätzliches Problem bei Bluetooth, da die Bandbreite nicht für eine bidrektionale gute Tonqualität ausreicht. Also entweder reiner "HiFi"-Kopfhörer, oder Headset-Funktionalität mit klanglichen Abstrichen. Das ist überall so und nicht auf Windows limitiert.

Insofern verstehe ich die Frage nicht ganz. Es geht ja beides und der Hands-Free-Modus wird automatisch abgeschaltet, sobald das Mikrofon nicht mehr genutzt wird.
 
Zurück
Oben