Kabelwechsel nötig bei Netzteilwechsel?

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Guten Abend liebe Community,

mein altes Netzteil (Focus von Seasonic) ist in die Jahre gekommen und reicht für den geplanten Grafikkartenwechsel nicht mehr aus. Im Moment liebäugelte ich mit einem be quiet Netzteil möchte ich an dieser Stelle fragen, ob ich die bisherigen Kabel die ich liebevoll in meinem Gehäuse verlegt habe weiterbenutzen kann, oder ob ich das neue Netzteil nur mit den mitgelieferten Originalkabel benutzen kann?

Vielen Dank Voraus für eure Hilfe!
Kupferdach
 
welche Kabel?
Direkt am Netzteil, oder Verlängerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Never ever die alten benutzen.
Da gibt es keinen Standart und die Hersteller haben da alle ne unterschiedliche Belegung der Pins. (Netzteilseitig). Davon mal abgesehen, ist es fraglich, ob die Stecker überhaupt passen würden...

Selbst beim gleichen Hersteller gibt es Unterschiede in den Produktserien/-reihen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Prof. Dr. Acula
o. k., die Sache ist klar. Ich werde die neuen Kabel benutzen!

Einen schönen Abend
Kupfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, xy1337, eyefinity87 und 6 andere
Zurück
Oben