Kalender-empfehlungen

AaSchmi

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Kalender für meinen Windowsrechner.
Aktuell wird mein Kalender auf meinem privaten NAS gehostet und per DAVx5 auf mein Android-Smartphone synchronisiert. Das klappt so weit auch einwandfrei, allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem möglichst datenschutzkonformen Kalender für Windows. Outlook ist leider keine Möglichkeit, weil sich das aus irgendeinem Grund nicht mit meinem NAS versteht (als ich es mal getestet habe, hat der blöde Hund die Termine aus sämtlichen Kalendern durcheinander geworfen), außerdem würde ich es halt gerne vermeiden meine Termine in einem Tool von Microsoft zu organisieren (Thema Datenschutz).
Die naheliegendste Alternative ist hier natürlich Thunderbird, das gefällt mir optisch aber nicht so wirklich😅. Aktuell benutze ich MineTime und bin damit auch eigentlich zufrieden, allerdings läuft demnächst mein Testmonat ab und ich bin nicht gewillt, 50€ im Jahr für einen Kalender auszugeben

Also nochmal zum Mitschreiben:
  • möglichst datenschutzfreundlich (gerne auch opensource, nicht von Google, Microsoft und Konsorten)
  • kostenlos bis maximal 10€ einmalig
  • CALDAV-fähig
  • modernes, schlichtes Aussehen

Kennt da jemand was, was da passen würde?😅
Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch
 
Hm. Wenn du ein NAS hast: Nextcloud kalender Koennen caldav. Da kannst du deinen setup behalten und alles damit Synchronisieren.

Sonst klick dir mal bei Hetzner O.ae Hosted nextcloud
 
Ah, Mist, ganz vergessen zu sagen, dass ich eigentlich nur einen Desktopclient suche. Mit dem Hosting auf dem NAS bin ich eigentlich sehr zufrieden
Aber danke für Deine Antwort
 
Hm, ok, schade. Dann werde ich das wohl weiter nutzen müssen.
Trotzdem danke für Deine Hilfe
 
Schau dir mal die themes an.

Fuer outlook gibt es mwn. auch dav connectoren.. Aber Outlook willst du ja vernuenftigerweise eig. auch nicht nutzen
 
Zurück
Oben