Kamera für Firmeneingang und Panoramakamera

Joachim87

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
78
Hallo,

für die Überwachung unserer Eingangstür benötigen wir eine simple Überwachungskamera. Die bisherige Kamera ist leider so alt, dass der Videostream nur noch im Internet Explorer lief. Die mitgelieferte Software war auch so komisch programmiert, dass sich das Fenster nicht auf den zweiten Bildschirm platzieren lies. Die Kamera soll nur das Bild der Eingangstür abfilmen, Anschluss über Kabel. POE nicht zwingend nötig, wäre aber hilfreich.

Weiterhin bin ich auch der Suche nach einer Kamera, welche das Firmengelände im Livestream aufzeichnet und ebenfalls Liveaufnahmen über das Programm OBS anzeigt. Die Kamera soll dazu immer automatisch über das Firmengelände schwenken. Muss sich aber auch so einstellen lassen, dass sie nicht über das Gelände hinaus schwenkt. Leider weiß ich nicht ganz nach welchen Funktionen man hier sucht. Hat hier Jemand Empfehlungen?

Grüße
 
Wie ist denn eure Datenschutzerklärung formuliert? Wie werden die Videodaten gehandelt?
Um erstmal zu schauen, was ihr überhaupt nutzen dürft und welchen aufwand euch da Wert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Mit den Themen haben sich Datenschutzbeauftragter und Betriebsrat schon beschäftigt. Obwohl die Kamera mit keinem Pixel das eine Nachbargrundstück aufzeichnet/aufzeichnen soll, wurde auch der Nachbar informiert bzw. hat zugestimmt. Es gibt auch an anderen Stellen Kameras, ist alles schon geregelt. Im Falle von der Livecam hat man auch noch mal den Firmenanwalt befragt. Videodateien gibt es nicht, die aktuelle Türkamera ist nur ein Stream und die Livecam für das Gelände ist dann so konfiguriert bzw. hängt so, dass man Niemanden direkt erkennt.

Es geht im wesentlichen nur um die Hardware für sowas hier:
https://de.worldcam.eu/liveview/14322
 
Ich würde es mit Reolink Kameras probieren, die bieten eine eigene Software bzw. Verwaltung für die Kameras an. Aber ob das OBS tauglich ist, weiß ich nicht. Warum unbedingt OBS?
 
Zurück
Oben