Kameratasche für mFT gesucht

revx

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
274
Hallo Leute,

ich suche eine Kameratasche für das mFT-Format.
Reinpassen müssen:
- 1x OM-D E-M1 mit 12-40mm 2.8
- 1x 17mm 1.8
- 1x 75mm 1.8
Dazu noch die Gegenlichtblenden.

Tasche sollte gut durchdacht sein aber auch optisch was hermachen und nicht auf dem 1. Blick als Kameratasche zu identifizieren sein. Preislich so zwischen 100-250€.

Wichtig ist dass Kamera und Objektive schnell herausnehmbar sind, und dabei nicht ein Reißverschluss, etc. im Weg ist um das Display, etc. zu verkratzen ;)

Habt ihr da Empfehlungen?
 
Ich würde mal bei Crumpler schauen. Die haben einige unauffällige Fototaschen. Als Umhängetasche gibt es z.B. die Jackpack-Serie, die passen könnte.
 
Also ich habe eine Thinktank Photo Retrospectiv 5, vorher die eine Nummer größer. Deine Sachen passen definitiv in die 5 würde ich mir an deinerstelle mal anschauen. Verarbeitung ist top!
 
Thx.

In die engere Auswahl haben es schon mal folgende Taschen geschafft:
Billingham Hadley Small
Thinktank Retrospective 5
Domke F-803

Mal schauen welche ich nehme ^^
 
Also ich finde die Kamerataschen von ONA noch sehr stylisch:
http://www.onabags.com/store/messengers-and-backpacks/the-brixton.html#antique-cognac
oder wenn es im Budget seien soll ;)
http://www.onabags.com/store/messengers-and-backpacks/the-brixton.html#smoke

Die genannte Tasche von Domke hat den Vorteil, dass sie mit 8cm eine angenehm geringe Tiefe hat.
Jedoch sollte man Schulterpolster noch mitbestellen.

Bei der Retrospective habe ich gelesen dass der Deckel nicht 100% schließt, es somit also reinregnen könnte.
Davon abgesehen wäre sie in Sachen P/L wohl mein Favorit.

Die Billingham Hadley Small ist mir persönlich etwas zu "britisch" und typische Leica-Tasche ... wenn auch hervorragender Ruf.
Ich würde da lieber eine Tasche im klassischen Messenger-Look nehmen, mehr Understatement und damit Diebstahlschutz :D
Ein Dieb kann ja nicht wissen, dass anstatt eine Leica nur ne billige mFT-Knipse in der Tasche ist ;)
 
E-m1 mit 12-40...und billig...ist klar...^_^

Vertraust du dem was du gelesen hast mehr als jemandem der schon die zweite Retro besitzt und sagt, da regnet nichts rein!
Für stürmische tage ist auch ein Regenschutz zum überziehen dabei.
 
Ich habe auch die Thinktank Retrospective 5 und bin dieser Tasche sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die hochwertige Verarbeitung, das modere/schicke Design und die Tasche sieht auf den ersten Blick nicht wie eine Kamera Tasche aus. Wenn man eine Tasche abseits der Farbe schwarz sucht, ist man hier bestimmt nicht falsch.

Für meine Panasonic GX7, dem Panasonic Lumix Objektiv G Vario 12-32mm, dem Panasonic Lumix Objektiv G Vario 100-300mm, Blitz Metz 44 AF-1, zwei Ersatzakkus, Reinigung Spray für die Objektive und diverses Kleinzeug (Graukarte, Filterfolien für den Blitz usw.) findet das alles in der Tasche seinen Platz. Für nicht optimale Wetterbedingungen (Regen), ist auch eine Schutzhülle zum überziehen gleich dabei.
 
Die ONA-Taschen sehen ziemlich hot aus, sind mir neu aber zu teuer und gebraucht einfach nicht zu ergattern.

Die Retrospective habe ich mir mal von einem Freund ausgeliehen und war von der Verarbeitung sehr überzeugt und erstaunt was da alles reinpasst. Auf jeden Fall steckt da einiges an Erfahrung drin und das P/L-Verhältnis stimmt.
 
Zurück
Oben