Kann ich meinen Server Ram auf meinen neuen Gaming Pc Stecken

Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen
Ich will mir vielleicht einen Neuen PC kaufen da mein Dell Tower nicht so für's Gaming geeignet ist und wollte deshalb mal euch fragen ob ich da denn Server Ram auf einen Desktop PC stecken kann da ich eigentlich nicht auf Ram verzichten will und ich mir es auch nicht einfach leisten kann 128 GB Ram Neu für 400€ zu kaufen.
PS:
Der Ram ist aus dem Dell Tower Precision Tower 7910
LG
 
Emanuel Menzel schrieb:
Der Ram ist aus dem Dell Tower Precision Tower 7910
laut handbuch DDR4 (L)RDIMM -> nein. also kannst den schon in nen DDR4-kompatiblen "desktop PC" stecken, funktioniert aber nicht.
 
das Problem ist nicht der Ram sondern die CPU.
Ich habe ein DUAL CPU System und das verlangsamt halt alles und die CPU haben auch nur 2,6 GHz.
Deswegen brauche ich einen neuen PC auch wenn es schmerzt :-(
 
Was hast du? Und was willst du erreichen?
 
Ich habe in Minecraft ca. 20 FPS und will erreichen dass ich wie es sich bei einer 3060 12GB gehört mindestens auf 150 FPS und brauche deshalb eine lösung
 
Mit einer 3060 20 FPS??? Also das liegt denke ich nicht an der CPU der 7900 ist Socket 2011 - da gibt es eigentlich doch überhaupt keine so extrem schlechten CPUs für so dass das als Ergebnis rauskommt.

Oder spielst Du in 8k oder 16k? mit irgendwelchen super extremen Shadern?

Ich kann mir das nicht vorstellen dass das an der - oder den - CPUs liegt.

Mein 5700G macht bei FullHD 250 Frames / sec - mit der internen Grafik und CPU auf 45W TDP - du solltest da denke ich mindestens mit Deinem System beim doppelten sein - egal welche 2011 CPU(s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben