Passender RAM für Z97 Pro Gamer zur Fehlersuche

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
402
Hallo,
Ich möchte Ersatz RAM für mein Z97 Pro Gamer bestellen um den Fehler an meinen PC zu finden. Daher muss es jetzt nicht der beste RAM sein, sondern erstmal nur passen. Dafür bin ich auf Amazon auf den Corsair CML16GX3M2A1600C9 2x8GB auf Amazon gefunden. Im Manual des Asus Mainboard steht diese Nummer allerdings hinten mit C10 bei der 2x8GB Variante. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich diesen kaufen kann. Die C9 steht auch drauf allerdings für die 4x4GB Variante. Kann mir da jemand helfen? Des Weiteren möchte ich mein Enermaxx Modu 82+ als Fehlerquelle ausschließen. Dafür würde ich das EMB550AWT bei Amazon bestellen. Hat einen 4+4 PIN und 24PIN. Sollte passen oder?

Danke für eure Hilfe!
 
Lohnt sich überhaupt der ganze Aufwand für eine gut 10 Jahre alte Plattform?
Gibt ja komplette PCs für 100 bis 200 Euro gebraucht die schneller sind.
 
Du kannst per Null-Mathode den Fehler suchen, investieren würde ich da nix mehr.
 
Den kann ich aber nicht zurückschicken. Deswegen geht es mir erstmal um die Kompatibilität.
 
Damit kann ich leider nichts anfangen. Für mich wäre erstmal die Antwort wichtig, ob der genannte RAM funktioniert bzgl. Der C9-C10 Problematik die ich oben angesprochen habe..
 
Verstehe! Danke.
Amazon
Den habe ich auch unter Jedec gefunden. Sollte genauso passen, wenn ich es richtig verstehe?
 
Der RAM passt, CL9 ist nur ein Timing wenn man das XMP Profil des RAM läd. (Overlocking)

Wenn du den RAM einbaust läuft er dann eben automatisch etwas langsamer aber er ist kompatibel und läuft (wenn der PC dann wieder läuft kann man XMP aktivieren um dann die beste Performance zu bekommen)
 
Vielen Dank. Bzgl. Netzteil sollte es dann auch keine Probleme geben? Ich würde das dann mal probieren wollen. Tue mich nämlich schwer damit, meinen I7 4790k GTX970 etc. An die Seite zu legen und ein komplettes neues System kaufen zu müssen. :(
 
Welchen ram du verwendest ist dem Netzteil komplett egal.

Ach oder du meinst generell das neue Netzteil, ob das passt..
 
Ich meine, ob ich das EMB550AWT wie oben beschrieben bestellen kann, weil mir in dem anderen Thread gesagt wurde evtl. Könnte das Problem auch das alte Netzteil sein.
 
Zurück
Oben