• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich Xbox Spiele die ich Besitze auf Dem PC Zocken ?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben,

ich habe vor langer zeit mal Eine Xbox One X gehabt. Nur leider ist nach sehr langer Zeit flöten gegangen.
Jetzt habe ich eine Frage:
Kann ich die Games die ich für die Xbox gekauft habe auch für PC irgendwie Spielen ? Forza Horizon weiß ich. Aber ich habe noch andere Titel gekauft , die kann ich aber nicht im Store auswählen und runterladen.
Beispiel: Spongebob habe ich mir gekauft aber ich kann es nirgends im Xbox Store Finden....
 
Ahhh okey, Das heißt also alles was nicht "Play Anywhere" unterstütz , kann ich auch nicht Spielen ?
Das ist ein bisschen doof gemacht . Sollten sie mal verbessern.

Naja dann muss ich mir mal ne Liste machen was ich auf der Xbox gekauft habe und was nicht in der Play Anywhere ist ...

Oder kennt jemand einen Emulator =) ? weil die Spiele Besitze ich ja
 
@Gamerfreak89 wenn du eine Xbox Series X oder Series S hast kannst du auch das Feature "Remote Play" nutzen, um deine Xbox Spiele mit dem Controller am PC zu zocken.

Das geht dann auch mit Spielen die kein "Play Anywhere" unterstützen.

//EDIT: hab gerade gelesen, dass deine Xbox kaputt gegangen ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Gamerfreak89 schrieb:
Sollten sie mal verbessern.
Kann Microsoft nur schlecht, weil sie halt nicht Publisher für alle Spiele sind. Ich nehme an mit Spongebob meinst du das neue Battle for Bikini Bottom Remake? Da ist beispielsweise THQ Nordic der Publisher und die hätten absolut nichts davon, wenn ihr Xbox-Spiel automatisch auch auf dem PC lizensiert ist.

Gamerfreak89 schrieb:
Oder kennt jemand einen Emulator =) ? weil die Spiele Besitze ich ja
Wäre mir nicht bekannt, aber selbst dann müsstest du ja einen Emulator finden in dem du Zugriff auf den Store hast und den wird es niemals geben.
 
@-MajorP- Alles gut.. Und ja wäre nice Gewesen =) und sehr viel Bequemer

@Conqi ja da hast du halt Recht, wäre auch zu schön um wahr zu sein haha ... Ich meine Das Rehydradet oder wie das heißt ... Aber das ist nicht das einzige Spiel was ich gerne auf dem PC zocken würde . Aber hey, es gibt ja Steam =) ...
 
Ja das weiß ich , habe ich auch entdeckt , aber mal sehen hab so erstmal genug zum zocken =D
 
Zurück
Oben