• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft unterbindet Spiele-Sharing auf einer Xbox seit gestern?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.425
Ich habe eine Xbox und dort mehrere Profile für mich und meinen Sohn.
Bisher war es immer so, dass ich Spiele mit meinem Account gekauft habe und mein Sohn konnte sich an der Xbox anmelden und die installierten Spiele spielen. Vorgestern hat er noch Outriders gespielt welches ich letzte Woche gekauft habe. Seit heute ist es nicht mehr möglich, er kommt ins Spiel aber kann seinen Charakter nicht mehr auswählen weil ihm angeblich das Addon fehlt.
Wenn ich den MS Store schaue mit seinem Account steht beim Spiel zwar Installed, beim Addon aber eine Kauf-Option.
Wenn ich auf meinen Account wechsel steht beim Spiel und beim Addon "Owned".

Hat Microsoft hier gestern etwas geändert? Vorgestern ging es noch einwandfrei.
 
Bestimmte Sachen kann man nicht Sharen. z.B einige DLCs
scheint als gehört der Outriders DLC dazu.

bei google habe ich auch so einen fall gefunden

https://www.reddit.com/r/outriders/comments/vpg0nc/does_worldslayer_work_with_gameshare/

dort weitere antworten aufklappen und

"late reply it worked on Xbox but it's a weird one, it works for the main account and for the home console on Xbox but not anywhere the account with Worldslayer is logged in like other gameshares. I use a secondary account for sharing and ended up having to buy two codes so it would work for the account I usually share to."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Komisch, es hat wochenlang funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr. Zum kotzen. Crossplay haben die auch ausgebaut und geht nicht mehr. Hab das Spiel schon bei steam und bei Xbox und jetzt soll ich es ein drittes Mal kaufen weil man dlc auf einer Konsole nicht mehr teilen kann. Ich kotz ab.

Edit: ok dein link hat es erklärt. Es geht bei ihm zu Hause weil das meine heim Konsole ist - dort werden dlcs geshared aber auf meiner Konsole geht es nicht. Dort kann ich den dlc nur mit einem Account abrufen - auf der heimkonsole kann jeder da drauf zugreifen. Am PC Xbox Store kann auch jeder Account drauf zugreifen.
Also kann er das Spiel nur noch spielen wenn er an seiner Konsole ist und an meiner geht es nicht mehr.
 
Zurück
Oben