Kann man beim Acer AN517-41-R6U1 den Speicher erweitern

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir das Acer AN517-41-R6U1 zu kaufen aber bin nicht sicher, ob ich den Speicher erweitern kann denn auf Dauer wird mir 1TB zu knapp.
Auf der Acer Seite konnte ich leide nichts finden.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen?
 
erste satz wenn ich über geizhals auf die herstellerseite komme

"und nutze die zwei Steckplätze für M.2 PCIe / SATA SSDs"

also denk ich du hast 2 steckplätze... ob 2 m.2 oder 2 sata (obwohl das fällt raus weil du ja minimum 1x m.2 hast) oder 1 m.2 und 1 sata hab ich jetzt auch nicht rausgefunden auf die schnelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT

Massenspeicher​

Als Systemlaufwerk findet eine NVMe-SSD (M.2-2280) der Firma Western Digital Verwendung. Sie stellt 1 TB Speicherplatz bereit und liefert gute Transferraten.
Das Notebook bietet zusätzlich Platz für eine zweite M.2-2280-SSD (NVMe) sowie ein 2,5-Zoll-Speichermedium (SATA-Steckplatz sowie Schrauben liegen im Karton, der Einbaurahmen findet sich im Inneren des Notebooks).

https://www.notebookcheck.com/Acer-...etet-ordentliche-Akkulaufzeiten.469415.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT und species_0001
@Hasamaatlas
du hast ein falsches modell genommen... deiner hat nen intel und ne 2060 drin anstatt ryzen und 3060... also komplett andere platform. muss also nicht genau gleich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
@wuesty

Sorry, hast recht. Glatt übersehen, habe jetzt das dazu gefunden:

  • schnelle Festplatte, 2xM.2 und Platz für ein 2,5-Zoll-HDD-Laufwerk
Im Notebook gibt es zwei Steckplätze für M.2-PCIe-SSD-Laufwerke. In unserer Konfiguration waren zwei absolut identische Western Digital PC SN530 PCIe Gen3 x4 NVMe v1.4 SSDs mit je 512 GB verbaut. Außerdem gibt es Platz für eine 2,5-Zoll-Festplatte oder SSD.

https://gagadget.com/de/acer-nitro-...t-ersatz-fur-den-gaming-desktop-im-jahr-2021/

Also wird das so sein wie Du das schon geschrieben hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT und wuesty
Ah okay danke, ich hatte nämlich eine kleine NVME SSD und eine 2,5 HDD herumzuliegen.
 
Zurück
Oben