Kann meine Geforce 6600 GT nicht installieren

BallstiX

Newbie
Hallo,

ich habe mir heute eine Gigabyte Geforce 6600 GT gekauft.
Habe diese Karte eingebaut, Stromstecker angeschlossen, installiert und wollte sie mit Far Cry, HL2 und Doom antesten.
Doom lief im hohen Detailgrad sehr flüssig. Allerdings hatten Far Cry 1.31 und HL2
Grafikfehler (Texturen fehlten oder waren am falschen Ort) Außerdem waren diese Spiele
sehr langsam.
Habe danach die Treiber deinstalliert um sie neu aufzuspielen.
Nun bekomme ich beim Hardware Assistent der den Treiber nach jedem Start sucht und anfängt zu installieren, diese Meldung zum Schluß:

Hardware kann nicht installiert werden.

Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

NVIDIA GeForce 6600 GT

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Falscher Parameter

Was kann ich tuen um die Karte am laufen zu bekommen ?
Ich probiere schon vier Stunden rum, aber nix geht.

Bin dankbar für jede Hilfe

PC: Motherboard MSI MS-6701 (SiS 648)
CPU: Pentium 4 2,60
RAM: 512 MB
Windows XP Service Pack 2
Netzteil: 250 W

hmm kann dir leider nicht wirklichb helfen liegt kauf dir aber nen neues netzteil 250 watt is nen bisschen wenig

Kann es sein, das du von einer ATI Grafikkarte auf diese umgestiegen bist? Wenn das so ist deinstallier noch mal deine jetzigen Nvidia Treiber und bentz noch Drivercleaner im abgesicherten Modus und lass von diesem Programm semtliche ATI und Nvida Treiberreste löschen.
Das mit dem Abgesicherten Modus hat den Grund, weil Windows dann kein Zugriff auf die Treiber nimmt.
250 Watt ist in meinen Augen auch zu wenig, um ein neues Netzteil wirst du glaube ich nicht rum kommen.

Gruß Andy

Liegt wohl an dem SIS Chipsatz auf deinem Mainboard.
Lad dir mal den Treiber 67.03 runter oder 67.66, das sollte dir eigentlich helfen.
MFG

Ich habe das K7S8XE+ mit einer Leadtek 6600Gt am laufen unter Windows 98 und 2000 (XPkommt noch dran). Treiber sind für AGP 119a, Graka für 98 der 66.94 und für 2000 der 66.93WHQL. Beides läuft ohne Probleme. Probiere die Treiber mal.

Gruß Wolf

Schau mal im Handbuch oder auf der Verpackung nach den Anforderungen: meine 6600 GT setzt mindestens ein 300W-NT voraus.

Zurück
Oben