Kann Netzwerk Ordner nicht öffnen nach 0#0 shutup und W10Privacy

Experte18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
951
Hallo
Weiß jemand welche Einstellung dafür verantwortlich ist bei

W10Privacy​


Oder shutup?

Ich möchte natürlich sonst alle Einstellungen auf empfohlen lassen. Das Netzwerk Kabel ziehen ist mir langsam zu nervig. Wenn ich unten rechts auf netztwerke klicke, öffnet es sich nicht um mein netztwerk zu deaktivieren.


Danke.
 
Kannst Du bitte genauer erklären, was Du meinst? 'Ordner im Netzwerk' sind freigegebene Ordner auf einem anderen Rechner? Wie willst Du sie öffnen, wenn das Netzwerkkabel gezogen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du meinst "O&O ShutUp10++ – Das kostenlose Antispy-Tool für Windows" Richtig?
Was hast du dort laufen lassen?

Und das 2. Tool "W10Privacy - Datenschutz leicht gemacht" hast du auch laufen lassen?

Was ist das für ein Netzwerkordner?
 
Ja genau beide Tools habe ich Mal laufen lassen und empfohlene Einstellungen übernommen. Naja unten rechts mein Ethernet Internet Anschluss kann ich nicht mehr deaktivieren weil mir der Ordner nicht angezeigt wird. Es lässt sich nicht öffnen wo meine Internet Verbindung steht. Man kann den Ordner nicht mehr öffnen wo man seine Verbindungen sehen kann.
 
Du schreibst Bildlich? Du meinst in der Taskleiste das Netzwerksymbol in den Netzwerkeinstellungen, das manm dort die LAN Verbindung nicht manuell deaktivieren kann?

Was die Tools machen kann dir keiner sagen! Wieso macht man sowas auch? Sorry, aber ohne Fachwissen einfach was machen, Unsinn.

Du kannst auf den NEtzwerkordner sozusagen erst nach Aus/Einschalten der LAN Verbindung zugreifen?
 
neuaufsetzen.
weil: macht man das oft genug, beginnt man zu verstehen, wovon man die finger lassen sollte, wenn man ned weiss was man tut.

shutup: es gibt eine funktion, "stock" einstellungen wiederherzustellen, und wenn man wirklich nur die "empfohlenen", grün, setzt, gibts auch keine probs.
alles andere hat gewisse nachteile, ergo nur wenn man weiss, was man tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Engaged, just_f und eine weitere Person
R (1).jpeg
das mein ich.
 
Ich habe bei beiden Tools die Haken bei den empfohlenen Einstellungen belassen und zusätzlich noch vieles aktiviert.
Trotzdem ist bei mir alles wunderbar, denke der Fehler liegt woanders bei dir.
1676469365619.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Wer so eine unbegründete Paranoia schiebt, dass er gleich zwei solcher Tools laufen lässt, weil "das Ziehen des Netzwerkkabels zu lästig wird", der sollte am besten einfach zu Linux wechseln, mit Windows im Dualboot, falls es zum Spielen benötigt wird.

Und was du jetzt tun kannst: Schauen, ob du die Änderungen rückgängig machen kannst und die Tools dann deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Experte18 und Tom-S
Mitaru schrieb:
Wer so eine unbegründete Paranoia schiebt, dass er gleich zwei solcher Tools laufen lässt, weil "das Ziehen des Netzwerkkabels zu lästig wird", der sollte am besten einfach zu Linux wechseln, mit Windows im Dualboot, falls es zum Spielen benötigt wird.

Und was du jetzt tun kannst: Schauen, ob du die Änderungen rückgängig machen kannst und die Tools dann deinstallieren.
Hehe da hast du recht!

Gibt es eigentlich noch ein drittes Sicherheits Tool was Windows 10 noch sicherer macht?

Über die alte systemsteuerung funktioniert es. Das reicht mir.
 
Sicherheit geht beim Benutzer los! Nicht am System!
Was willst du schützen? Erkläre mal dies.
Daher erstmal bei dir beginnen, bevor man am System bastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Experte18 schrieb:
Gibt es eigentlich noch ein drittes Sicherheits Tool was Windows 10 noch sicherer macht?
brain.exe

ansonsten nutze kein Windows, wenn du Microft nicht traust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Experte18 schrieb:
Gibt es eigentlich noch ein drittes Sicherheits Tool was Windows 10 noch sicherer macht?
Ja, wurde doch in #10 genannt.

Ist aber nur was für Experten ab Level 20. Musst also noch 2 Level aufsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
duAffentier schrieb:
Sicherheit geht beim Benutzer los! Nicht am System!
Was willst du schützen? Erkläre mal dies.
Daher erstmal bei dir beginnen, bevor man am System bastelt.
Ich möchte alle unnötigen Dienste und so weiter deaktivieren.
 
Warum? Unnötig für dich oder unnötig für ein sauber funktionierendes Betriebssystem? Was ist "und so weiter"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Experte18 schrieb:
Ich möchte alle unnötigen Dienste und so weiter deaktivieren.
Welche Dienst?
Es gibt hunderte bzw tausende Dienst?
Welche brauchst du nicht?

Lieber ein PiHole im Netzwerk installieren, der vieles übernimmt. Dazu noch kostenpflichtige Software, welche vor andere Gefahren schützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Nur so ich nutze gerne Tools .

Aber ok Thema ist gegessen danke closed.
 
Experte18 schrieb:
Nur so ich nutze gerne Tools .
Dann nutze mal ein Backup Tool und erstelle dir ein Full-Backup. Wenn du dann dein System mal wieder kaputt getoolt hast, spielst du einfach das Backup wieder ein und schwupps geht alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18, Dr. McCoy, fixedwater und 3 andere
Zurück
Oben