Kann Windows 11 nicht aktivieren nach Hardware Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2.029
Ich hatte ja schon öfters die Hardware gewechselt, aber nie ein Problem mit der Aktivierung gehabt bis jetzt. Das Problem ich kann Windows 11 nicht mehr aktivieren und die Hilfe Seite dazu ist für den Müll da man nur im Kreis geschickt wird. Angemeldet bin ich im Windows mit dem MS Konto (davor mit einen Offline Konto) Wenn ich auf Aktivieren klicke kommt das:

1715327320562.png


Wenn ich meine alten Windows 8 Key eingebe, der dann automatisch zu einem Windows 11 Key konvertiert wurde (Digitale Lizenz) kommt das:

1715327420678.png


Wenn ich auf Problembehandlung gehe und dann auf ich habe meine Hardware gewechselt kommt das:

1715327484612.png


1715327557869.png



Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich mein Windows 11 wieder aktiviert bekomme. Das es MS einen so unmöglich macht, muss man nicht verstehen. Im MS Kontio sehe ich meinen PC auch und da standen mal 2 oder 3 welche ich dann alle mal gelöscht habe. Dann bin ich zum Offline Konto kurz gewechselt und danach wieder zum MS Konto und nun steht wieder mein PC dort:

1715327828655.png
 
Schrotty74 schrieb:
Wenn ich meine alten Windows 8 Key eingebe, der dann automatisch zu einem Windows 11 Key konvertiert wurde (Digitale Lizenz) kommt das:
Das geht halt nicht mehr. Windows 7/8(.1) Lizenzen, auch wenn diese (damals) auf Windows 10/11 geupgraded wurden, sind nicht mehr gültig.
 
Wie gesagt ich hatte ja bereits eine WIndows 11 Digitale Lizenz und das seit Jahren und schon öfters die Hardware gewechselt und jetzt macht es Probleme.
 
Noch dazu ein Enterprise System, ohne richtige Lizenz ist da Ende der Fahnenstange
 
Enterprise nennt sich mein PC, oh mann echt jetzt. Ist kein WIndows Enterprise Modell sondern Pro.
 
Das 7/8 nicht mehr geht, ist auch in der Zwischenzeit geändert worden. Jetzt geht es halt nicht mehr.
Nach so vielen Jahren einmal Windows Lizenz erneuern, halte ich auch für durchaus legitim.
 
Ihr versteht es nicht, ich hatte doch schon eine Windows 11 Digitale Lizenz. Ein neuer Pro Key kostet über 200 Euro, das sehe ich nicht ein.
 
Drewkev schrieb:
auch wenn diese (damals) auf Windows 10/11 geupgraded wurden, sind nicht mehr gültig.
es werden also gültige Keys einfach ungültig? Da wären ja vermutlich 80% der Nutzer betroffen!
 
Schrotty74 schrieb:
Enterprise nennt sich mein PC, oh mann echt jetzt. Ist kein WIndows Enterprise Modell sondern Pro.
Trotzdem Ende der Fahnenstange wie jetzt auch andere schon schrieben
 
Die umgewandelten Windows 7/8 auf Win10/Win11 Lizenzen wurden für die bestehende Hardware ausgegeben.
Das hat bis vor kurzem immer wieder funktioniert, da die Umwandlung zur digitalen Lizenz von alten Produkt Key zur digitalen Lizenzen noch aktiviert war. (Hardwareänderung+alter Produkt Key = neue digitale Lizenz für die Hardware).

Das hat Microsoft deaktiviert, so dass die auf diese Art umgewandelten digitalen Lizenzen nur noch für die Bestandshardware gültig sind und keine neuen digitalen Lizenzen mehr ausgegeben werden.

TL;DR: Du musst dir eine neue gültige Windows 10/11 Lizenz kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Geht eben nicht mehr seit Oktober 2023, Win 7, 8/8.1 Key bei Mainboardwechsel.
Ist eben Schluss mit alles umsonst.

Edit oben auf:
2023
 
Es war ja schon aktiviert und jetzt ist die Hardware teilweiße neu.
 
Schrotty74 schrieb:
Es war ja schon aktiviert und jetzt ist die Hardware teilweiße neu.

Ja, aber es war zuvor ein Upgrade von 8 auf 10/11 das checken die Server,
du hast Mainboard gewechselt und das geht eben nicht mehr.
Nutz die Forum-Suche. Das wurde hier viel diskutiert.
 
CPU wurde gewechselt, nicht das Board.
 
Die Antworten werden sich jetzt nur noch wiederholen.
Es geht jetzt nicht mehr auf die Art, wie du es bisher gemacht hast.
Kann man gut oder schlecht finden - du kannst zu Linux wechseln, wenn du nicht bereit bist, eine neue Lizenz zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben