kann XFX 9800GTX+ 785 Mhz mithalten mit 4870

@the witcher: ich wollte eigentlich schon eine übertaktete verison kaufen wie z.b. von XFX mit 765 mhz oder 785 mhz.

is den für meine auflösungen 1 gig wichtig ?

@ K4mpftro11:eig spiel ich im moment alle cod-teile, haupsächlich cod4. in zukunft hab ich aber schon vor umzusteigen wie z.b. auf cod5 ( wenn ich besser fps kriegen ^^) und ende '09 auf den 2. teil von cod4
 
Stimmt, rein für FPS ohne allen Speck ist eine 9800GTX+ bestens geeignet.
COD5 würde ich mir ohne eine GTX260 aber nicht antun wollen.

Wie kann man mit 17" eigentlich noch überleben?
:)
 
Also da in Cod eh bei den meisten Spielmodis bei 125 FPS begrenzt sind, reicht die 9800 GT (bekommst damit locker aber die 250 FPS hin), würde mir dann wenn Cod MW 2 rauskommt eine neue Karte in der Preisklasse von 100-150 € kaufen, wenn das überahupt nötig wird. Eine 9800 GTX+ wäre bei Cod 4 eine verschwändung da eh auf 125 FPS bzw. 250 FPS begrenzt ist.

@Marius spiele auch noch auf 17" online gehts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da bist du falsch informiert.....
 
über fps in cod4...in jeder liga is das anders ;) tut ja auch nich zur sache. ich will mir ja keine graka für cod4 kaufen sondern für alle spiele der zukunft nicht nur On- sondern auch Offline zu zocken!
 
ich wollt aber nicht unbedingt eine mit standart takt.

wieso denn 1 gig wenn ich nicht auf hohen aulösungen spiele, wenn ich fragen darf
 
Gibt keinen grund bei max. 1280x1024 brauchste kein 1Gb zumindestens im moment noch nicht. Kannst ja eine Übertaktete Version kaufen, spricht nichts dagegen da sie meist nur 10 Euro teuerer sind.
 
@zixxxx

Nimm lieber die 1 GB version die ich dir vorgeschlagen habe, übertackten kannst das ganze auch selber. Aber die zukünftige spiele werden es dir danken, da es immer mehr games gibt denen 512 MB Vram nicht ausreichen und dann gibt es unschöne nachladeruckler, was vorallem beim online gamen scheiße ist ;)

mfg
 
Mal ganz ehrlich:
Bei den Preisen aktuell bzw. bei der Preisdifferenz von knapp 40 Euro (GTX+ 512/HD4870 bzw. GTX+ 512/GF260) lohnt es sich in meinen Augen nicht noch abzuwägen.
Das Problem bei der 9800 GTX+ (512er-Version) ist doch bekanntermaßen der VRAM.
Die 1GB-Version wäre eine Alternative, jedoch kommst du mit deren Preis dann immer näher an die HD4870 bzw. GF260 ran.
Wenn du für 2 Jahre Ruhe haben und nicht von Anfang an Übertakten möchtest, kommst du meiner Meinung nach mit der 9800 GTX+ auf keinen grünen Zweig. Nimm dir einfach ne schöne HD4870 mit leichtem OC (BSP.) und gut ist. Dann bist du auf jeden Fall nicht so stark auf deine aktuellen 17" festgelegt und kannst dir innerhalb der 2 Jahre nen schönen 22" zulegen ohne Bedenken haben zu müssen.
 
ich werde mir keinen 22" kaufen egal was kommt. auch wenn der kaputt geht werde ich mir einen neue 17" wieder kaufen ;) bei so großen dingern muss man sich immer wegen guten fps auf hohen auflösungen sorgen machen -.-*

du hast aber auch schon recht, dass man bei ner gtx+ 1gb version kaum vorteil nutzt weil es schon für ~190€ eine übertaktete 4870 von powercolor gibt :) ich würd auch gerne eine gtx260 nehmen nur leider ist die im moment 9€ zu teuer :( ich brächte also nen cyberport, notbooksbilliger oder hoh gutschein :D

was mich wundert ist, dass die preise der gtx260 nicht sinken sondern teilweise steigen durch das erscheinen der gtx 285. die normale gtx 285 is ja im preis etwas gesunken aber wieso tut das die 260er nicht ? weis da einer was von ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
zixxxx schrieb:
ich würd auch gerne eine gtx260 nehmen nur leider ist die im moment 9€ zu teuer :( ich brächte also nen cyberport, notbooksbilliger oder hoh gutschein :D

9,- Euro zu teuer? Du machst es dir aber ganz schön schwer...


Hätte folgende Lösungsvorschläge für dich:


1. Nimm eine 4870 unter 200,-

oder

2. Verdiene bzw. leihe dir noch 9,- Euro, oder verkauf etwas in dem Wert, damit du die GTX260 direkt bestellen kannst.

oder

3. Übe dich in Geduld und warte bis die GTX260 für unter 200,- Euro zu haben ist.



Schönen Gruß


Dobinho
 
also an 9,- € solls nun wirklich wohl nicht scheitern müssen... was für eine grafikkarte hast du denn im moment? die ist doch sicher noch 9,- € wert, oder? ;)

allerdings da du nicht so hohe anforderungen an die grafik stellst und nicht alles in 2560 x 1600 auf ultra high und mit 8 x aa zocken willst ;) , dürftest du auch an einer 9800gt(x+) lange deine freude haben. meine gf2 hat mir gereicht, bis sie 11/07 durch die 7900gs in meinem notebook abgelöst wurde. und das waren immerhin 6 jahre. ich zocke halt immer ohne aa und af und habe auch "nur" einen 19"...

wenn du ernsthaft in 3 jahren mit 800 x 600 ohne aa und af zufrieden bist, dann würde ich an deiner stelle eine 4830 oder 9800gt für unter 100,- € nehmen, die dürften auch dann noch bei 95% der spiele für 1280 x 1024 auf mittel ohne aa reichen...
wenn deine ansprüche doch etwas höher sein sollten, solltest du entweder 9,- € auftreiben (was wohl machbar sein dürfte ^^) oder halt zur 4870 1gb greifen...
wenns die goldene mitte (also 9800gtx+) sein soll, dann wärst du imho mit der 1gb-version gut beraten.
hier die zotac 1gb ab 152,- €:
http://geizhals.at/deutschland/a378004.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nich 3 jahre lang auf 800x600 spiele raum gehts ja. ich meinte nur, ich wäre bereit in ein paar jahre das über mich ergehen zu lassen !! :)

weist den einer was mit den preisen jetzt ist bzw passierren wird ?
 
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs' Wetter oder es bleibt wie es ist...
In dem Sinne wird es dir wohl keiner sagen können...und wenn doch, sollte derjenige anfangen im großen Stil Wetten abzuschließen;)

Da zur Zeit die Kauflust der Menschen aber eher nachlässt als zu zunehmen, werden meiner Meinung nach keine großen Preissprünge nach oben drin sein. Aber wie gesagt: Meine Meinung.
 
Zurück
Oben