Kaspersky password manager

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
487
Habe kaspersky internet security deinstalliert, aber in der Systemsteuerung bei den Programmen und Features ist immer noch der Manager und die Secure Connection app drin. Wie entferne ich auch diese aus der Liste?`Deinstallieren geht nicht, da windows immer nach einer .msi datei fragt die nicht mehr vorhanden ist (????)

1711003917189.png


1711003947591.png
 
smeck schrieb:
`Deinstallieren geht nicht, da windows immer nach einer .msi datei fragt die nicht mehr vorhanden ist (????)
logisch, da du zuerst das "hauptprogramm" entfernt hast, und danach versuchst die addons zu entfernen. die suchen die msi von der hauptinstallation und finden sie nicht.

kavremover versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
"Addons" sind das nicht. Das sind eigentständige Programme.

Aber wenn du die Ordner unter Program Files löscht und anschließend die Registry bereinigst, tauchen auch die Einträge nicht mehr auf. (Mehr macht die Deinstallationsroutine auch nicht)
 
Immer die gleichen Probleme mit den MSI installationen. Die Registry von Hand zu bereinigen kann anstrengend werden. Entweder ein Removaltool oder ein Neuinstallation der Software. Kann auch eine neuere Testversion sein. Anschließend sauber deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und R00kie
lazsniper schrieb:
logisch, da du zuerst das "hauptprogramm" entfernt hast, und danach versuchst die addons zu entfernen. die suchen die msi von der hauptinstallation und finden sie nicht.

kavremover versuchen.
es ging auch davor nicht. selbe Meldung. Dachte wenn ich dann das Haupt Tool lösche, verschwindet auch der andere Kram. aber nope
Ergänzung ()

MeyLee schrieb:

Mit dem Tool lies sich das Secure Connection Tool entfernen , aber nicht der Password Manager (2x versucht)
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Immer die gleichen Probleme mit den MSI installationen. Die Registry von Hand zu bereinigen kann anstrengend werden. Entweder ein Removaltool oder ein Neuinstallation der Software. Kann auch eine neuere Testversion sein. Anschließend sauber deinstallieren.
Finde ich jetzt nicht.
Gibt ein Tool das nennt sich "Regscanner" hat mir schon immer bei sowas geholfen.
Werde alles nach dem Wort "Kaspersky" suchen und löschen. (Natürlich aufpassen und schauen was man da für Sachen löscht, geht aber fix)
 
Zuletzt bearbeitet:
E
smeck schrieb:
Gibt ein Tool das nennt sich "Regscanner" hat mir schon immer bei sowas geholfen.
Werde alles nach dem Wort "Kaspersky" suchen und löschen. (Natürlich aufpassen und schauen was man da für Sachen löscht, geht aber fix)
Systemschlüssel können in der Regel nicht so einfach gelöscht werden. Erst die Rechte übernehmen und dann löschen ist anstrengen. Ich würde auch nicht jedem ein Registryreiniger empfehlen da die auch viel Mist machen....
 
Verwende Geek Uninstaller oder Revo Uninstaller.
Die schauen nach der fehlgeschlagenen Deinstallation manuell nach den dazugehörigen Registry-Schlüsseln und entfernen sie.
 
Zurück
Oben