News Katastrophenschutz: Digitales Warnsystem Cell Broad­cast kommt ab 2022

Ja UWZ stuft das Ganze in 5 Farben ein
Grün, Gelb, Orange, Rot, Violette... da 150-200 Liter so weit von Violette entfernt ist, wie Violette von Grün wäre ich für eine neue Farbe wie wäre es mit Schwarz (ist genau genommen keine Farbe).
Wir müssen uns den neuen Gegebenheiten des Klimas anpassen. Selbst wenn heute kein Co2 mehr weltweit ausgestoßen wird. Hätten wir immer noch auf Jahre einen Klimawandel. So oder so werden solche Wetterereignisse sowohl in der Quantität wie auch in der Intensität zunehmen.
Und da muss eben auch Deutschland schnell ein funktionierendes und Idiotensicheres Warnsystem schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Das gibts doch schon seit der ersten Mobilfunknetzgeneration… wurde nur nie wirklich genutzt, oder?
 
Nachweislich Tage vorher, wie mittlerweile allgemein bekannt, wiesen ausländische Wetterinstitute auf die Hochwassergefahr hin. Es hätte mehr bewirkt wenn die schwachsinnige Dauerberieselung der Radios mal einer klaren Ansage zur der bevorstehenden Überflutung /halbstündlich/permanent 2 Tage vorher genutzt worden wäre. Dann hätten alle Leute an der Ahr/NRW im Zivil- und behördlichen Bereich Vorsorge treffen können, tagsüber hätte man die Leute durch Lautsprecherdurchsagen informieren und auf die Evakurierung vorbereiten können. Das ganze ist nicht mit rechten Dingen zugegangen, da ist kein Versagen für verantwortlich sondern *böswillige Absicht einer weniger Verantwortlichen , dieses Informationszeitalter das sich weiß ich nicht was über seine Digitalisierung rühmt ist nicht in der Lage solch grundlegendste Dinge zu bewerkstelligen? ziemlich unwahrscheinlich oder nicht?

/*ich schreibe ich dies mit Absicht so krass, zur Info an die das hier lesen.
 
Funkmasten braucht man auch für Cell Broadcasting.. die sollen die Sirenen wieder aufbauen und ich bin froh in meinem Jeep CB zu haben. ;) Wie eben viele Offroader auch
 
Zurück
Oben