Kauf Umrüstberatung i7-8700 mit rtx2070 z390M pro4

Angela

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
101
Hallo ich ahb aktuell seit Februar Probleme ich habe ein i7 8700(1151) 6 Kerne 3.2 bis 4.6 ghz rtx 2070 KFA2 8gb
MB AsRock z390M pro4 1151 BallisTix sport Lt grau 32 GB kit (2x16GB)
BE Quiet quit Dark Rock
Tplink TL-Wn881ND
SAMSUNG 970 EVO Plus 500 GB Laufwerk C (win 10)
SeaSonic Focus Plus 80 plus gold netzteil modular 850 watt
Acer CB241HYBMDPR 61 (24)
CT2000Mx500SSD1 (2 TB) Laufwerk D nachgerüstet
Fractal Design Geh Focus Gmini Black Window
3 lüfeter 2 vorne einer hinten der ist auch Nachgerüstet Noktua
Gehäsue lüfter Arctifan F12-3-Pin Gehäuselüfter mit Standard Gehäuse 120x120x25mm

Beratung umrüsten denn ich denke ich muss komplett umrüsteun und das zu kelinem geld 1500 ist max aktuell geht nicht mehr
graka würde ich gerne auf ne 40 ger gehn aber alle optionen die ich
bisher gebioten bekommen habe sind cniht so ganz meins
entweder ammd prozessor mit rtx graka oder ne gute radeon entweder umrüstung oder neu für 1500
oder halt Stückweise dann muss man aber ein MB wählen und nen Prozessor die auch in nem halben jahr noch die Grafikkarte unterstützen. Ich kann auch mal eine Problemliste zusammen stellen was alles an Problemem aufgetreten ist seit Februar.
 
Könntest du deinen Text selbst noch mal durchlesen und überlegen, ob den andere so verstehen?

Sorry, aber sind wir hier in der Grundschule oder was? Wie wäre es mal mit Punkt und Komma und vielleicht ein bissel Groß- und Kleinschreibung.

Angela schrieb:
aktuell seit Februar Probleme
Aha und welche?


Angela schrieb:
denn ich denke ich muss komplett umrüsteun
Warum denkst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardcoreGaymer, TomH22, Skudrinka und eine weitere Person
weil ich spätestens für win 11 umrüsten muss
 
Die Frage ist wird sein. Was für eine RTX Karte geht sich finanziell aus, und bremst den 8700K nicht aus.
 
Also das erste Problem war ein grafiktrieber der Installiert wurde und mir alle einstelleunge in den speilen zerschossen hat.
Nach dem weidereinstllen der Grafikeinstelleungen gerade in rdr2 (ultra) viel mir auf das die Mausbewegung ruckelt. Vor dem Triberupdate hatte ich nie Probleme damit. Ich habe den Triber Deinstalliert den vorherigen weider installiert. Was keine Änderungen brachte. acuh kam ein Windows Update das das ganze nciht gerade verbesserte. Danach folgten Weitere Grafikkartentriberupdates und noch ein oder 2 Windowsupdates.
ICh forschte Im internet da danach die Cpu auslasstung masiv hoch war. Bei teils sehr geringen Grafikeinstelleungen. Auch ahbe ich Ark deinstalliert und nach informationen im int und anleitung diverste prozesse und dienste im windows beendent worauf hin mein Neustart des Pc´s Windows mich zur Passwort eingabe Zwang was ich bisher immer ausgeschaltet hatte. Das konnte ich wieder abschalten. danach gingen die rechergen los einerseits wird vermutet das es Malware sein kann. oder gar ein Virus. es war ein Pc fachmann bei mir zuhaus und hat sich das angeschaut machte einen Benchmark Test und meinte darauf hin das wäre ein Cpu Limit. ich habe hier gehört das man ein solchen Rechner nciht weiter nutzen sollte ich kan aber nciht andern da cih mich hierüber Bewerbe und Wohnungen suche, und nein das mache ich nicht über das Handy. die angebote waren:

AMD Ryzen 5 7600X
MSI PRO B650M-B, Mainboard
32GB RAM 5200MHZ DDR5
Noctua NH-D9L, CPU-Kühl
mit Einbau 899€
Und man tauscht die Grafikkarte im nachhinein

Intel® Core™ i5-12600KF, Prozessor ASUS Prime H610M Mainboard G-SKill Ripjaw 3200 MHz DDR4 RAM Geforce RTX 4060 TI (12gb) Mit Einbau 979€
hier sind noch keine gehäuse enthalten
Bei dem Setup für 979 , ist ja alles dabei außer Gehäuse/Lüfter und Festplatten
Auch Aussagen wie ich glaube und ich habe das gefühl nutzen mir nichts wenn das dann nicht funktioniert
Wasserkühlung ist preis / nutzen mäßig nicht relevant eine solche Aussage
Das sind dann 10 grad Kühler alles aber dann 150-200€ weg
4 TB M2 SSD , Win11 Pro Lizenz und Einbau und meuinstallation. 349€
Das könnte man machen und dann gucken wie er läuft

Ganz sicher ist er sich da scheinbar selber nicht und ich brauch def ein neues Setup. Und das bald.
ich überlege weiter zu sparen etwas mehr zu infestieren und dien alten noch mal generalüberholen zulassen.
 
Wenn du Hilfe hier ein Forum haben willst, wäre meine Empfehlung für dich, deinen ersten Post komplett zu überarbeiten, so wie es bereits von @bisy angesprochen wurde.

Die Leute sehen das und denken - mit gutem Recht - dass du entweder ein Troll oder betrunken sein musst. Bring da mal Struktur rein. Hier hat keiner Lust, sich erstmal 10 Minuten mit dem Einstiegspost zu beschäftigen bis man versteht, was du meinst. Im Übrigen zeugt das auch ein Mindestmaß an Wertschätzung, wenn der Post halbwegs ordentlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, SuperHeinz und Ayo34
Winston90 schrieb:
dass du entweder ein Troll oder betrunken sein musst.
In Teilen richtig. Das aber spare dir bitte. Wir sind hier nicht im Kindergarten......
 
Angela schrieb:
Also das erste Problem war ein grafiktrieber der Installiert wurde und mir alle einstelleunge in den speilen zerschossen hat.
Nach dem weidereinstllen der Grafikeinstelleungen gerade in rdr2 (ultra) viel mir auf das die Mausbewegung ruckelt. Vor dem Triberupdate hatte ich nie Probleme damit. Ich habe den Triber Deinstalliert den vorherigen weider installiert. Was keine Änderungen brachte. acuh kam ein Windows Update das das ganze nciht gerade verbesserte. Danach folgten Weitere Grafikkartentriberupdates und noch ein oder 2 Windowsupdates.
ICh forschte Im internet da danach die Cpu auslasstung masiv hoch war. Bei teils sehr geringen Grafikeinstelleungen. Auch ahbe ich Ark deinstalliert und nach informationen im int und anleitung diverste prozesse und dienste im windows beendent worauf hin mein Neustart des Pc´s Windows mich zur Passwort eingabe Zwang was ich bisher immer ausgeschaltet hatte. Das konnte ich wieder abschalten. danach gingen die rechergen los einerseits wird vermutet das es Malware sein kann. oder gar ein Virus. es war ein Pc fachmann bei mir zuhaus und hat sich das angeschaut machte einen Benchmark Test und meinte darauf hin das wäre ein Cpu Limit. ich habe hier gehört das man ein solchen Rechner nciht weiter nutzen sollte ich kan aber nciht andern da cih mich hierüber Bewerbe und Wohnungen suche, und nein das mache ich nicht über das Handy. die angebote waren:
Dieser ganze Absatz schreit gerade zu danach den Recner einfach mal komplett neu zu installieren, d.h. Datensichern und dan Windows neu installieren.

Angela schrieb:
ein Pc fachmann bei mir zuhaus und hat sich das angeschaut machte einen Benchmark Test und meinte darauf hin das wäre ein Cpu Limit.
Das ist nicht viel aussagend. Natürlich ist die CPU am Limit wenn man da einen Benchmark drüber laufen läst. Dafür sind Benchmarks ja da :-)
Zumal ein CPU Limit auch uhrsachen haben kann wie z.b. ein Thermisches Limit weil der Rechner von innen Total verdrekt ist und die Kühlpaste eingetrocknet ist.

Ein Upgrade würde ich an deiner stelle nur in betracht zihen wenn sich dadurch die Leistung der Komponenten massive verbessert (ich persönlich upgrade erst wenn ich die leistung mindestens verdopelt).

Wenn ich das So richtig raus lese möchtest du damit Ark Survival Evolved spielen, wenn man sich hierfür die Hardware vorrausetzungen und Benchmarks anschaut sollte dies mit deinem Rechner recht problemlos laufen.
 
Winston90 schrieb:
Die Leute sehen das und denken - mit gutem Recht - dass du entweder ein Troll oder betrunken sein musst.
Der TE hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, seid ein bisschen nachsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und andi_sco
Ich kenne auch einige mit Lese- und Rechtschreibschwäche, und die haben alle als erstes ein Autokorrekturprogramm installiert. Das dauert nur ein paar Minuten und du hast für die nächsten 50 Jahre ein paar Probleme weniger.
 
Flasch ark eben nciht mehr ich hab keinen Platz ich hab so viel auf der Festplatte das ich def keinen Platz mehr hatte daher habe ich reduzieren Müssen nur sind mir 400 euro nur für neue fstpolatten unn win 11 zuviel.
So und wleches Wäre das: icha hbe so viele schon gsehn und cniths davon ahta gepast da viele entweder die gramatik verändern oder aber nur gegen aufpreis korigieren acuh und ich werde so oder für winn aa aufrüsten müssen nur es sit halt deif rage jezt gleich unhbe ruhe ode rishc steh dann in einem jahr da kanns dann finanziell nciht nehr und dann gehts nitchs mehr.
 
Angela schrieb:
400 euro nur für neue fstpolatten unn win 11 zuviel.
wofür da die 400€ ? wenn ich das richtig sehe hast du in deinem Rechner eine M.2 SSD und eine Sata SSD.
Dementsprechend hast du noch einen M.2 Port auf deinem mainboard frei.
Eine 2TB M.2 SSD liegt bei rund 120€, Windows 11 kannst du mit deinen Windows 10 übers Upgrade erhalten.
Wofür also die restlichen 280€? Dafür das jemand das seitenteil bei deinem Rechner ab macht und die SSD da mit einer schraube aufs Mainboard schraubt?
 
HerrRossi schrieb:
Der TE hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, seid ein bisschen nachsichtig.
Ok, also falls (oder etwas ähnliches wahr sein sollte), dann möchte ich mich entschuldigen @Angela. Hab überhaupt nicht an sowas gedacht! In dem Fall hätte ich deutlich höflicher/freundlicher sein sollen.
Den Tipp mit der Überarbeitung des Beitrags würde ich trotzdem geben, aber die Art und Weise wie ich ich das gemacht habe, war in dem Fall nicht in Ordnung von mir! Sorry!
Du sollst auf keinen Fall das Gefühl haben, dass du hier im Forum nicht willkommen wärst! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Angela schrieb:
Danach folgten Weitere Grafikkartentriberupdates und noch ein oder 2 Windowsupdates.
Hast du Windows mal komplett neu installiert? Ja, das ist Mist, aber mir kommt das eher so vor, als hättest du Softwareprobleme.
Angela schrieb:
die angebote waren:
Imho sind die Angebote viel zu teuer.

Wasserkühlung brauchst du nicht.

Guck mal hier rein, ob da jemand in deiner Nähe wohnt, der dir helfen kann: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
GTA5 Starcititzen RDR2 GTA6 wenns raus kommt
Ergänzung ()

nein habe ich nicht da ich nicht wies wie das ist einmal schief gegangen daher lass ich es
Ergänzung ()

Danke Für die Entschuldigung ist hiermit angenommen danke
Ergänzung ()

Gibts Denn günstigere Angebote dann kann ich das weiterreichen ne 12 gb graka wäre schon und nen guter schneller prozessor gerne auch amd hier ist preislsleistung finde ich besser wenn ich hier einen proszesser für 350 ero bekomme der 4.5 bis 5..... gh hat der bei intel glatte 400 bis 500 eur kostet
Ergänzung ()

denn ich werde umrüsteun müssen früher oder später möchte es halt abgestimmt das es funktioneirt das es keine utopsiche Preise werden und ich eventuell das neztzteil und die speierkarten noch mal nutzen kann.
und ein neues nciht utopisch tieres gehäsue hier auch gerne mit Lüftern integriert. Monitore hab isch gehscaut da gibts welche für unter 150 euro mit gsync 144 hz 250cd/m²
Ergänzung ()

Ja gernellt stimmt das mit win 11 aber ich habe die meldung das mein System win 11 nciht unterstüzt und wenn ich cpu tausche werde ich auch mainbord tachen müssen und dann ist die frage oich ich die alten komponentne (speicher) noch
nutzen kann, den den Prozessor werde ich warscheinlich so oder so tauschen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn den Rechner selber umbauen? So wie sich das bisher liest, wohl nicht. Was ist mit der Helferliste, kommt da niemand in Frage?

Ansonsten guck dir diesen Rechner mal an: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070-SUPER-DLSS3::7203.html
Den kannst du noch konfigurieren:
  • das MB würde ich durch das MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5 ersetzen,
  • evtl. eine bessere SSD nehmen, zB. die 1TB WD BLACK SN770,
  • Netzteil würde ich zum 750W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 tauschen,
damit bist du dann bei ca. 1.518 EUR.
Deine alten SSD kannst du weiter nutzen, musst du aber selber einbauen.

Windows würde ich auf der NVMe SSD neu installieren, du kannst die Lizenz vom alten Rechner übernehmen, brauchst dazu aber meines Wissens nach ein Konto bei Microsoft.

Wenn du dir zutraust die Grafikkarte selber einzubauen, kannst du auch "Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit" wählen.
 
nein
leider nciht und warum 1 tb ist die dan nciht teurer da läge nur das windows drauf und eine fasche bewegung dien die graka ist im arsch hm gehsen hab ich videos. ja ginge aber win 11 wprd eich leiber komplett neuhaben wollen da gibts mit eingien updates Probleme
 
Leider versteh ich nicht wirklich, was du mit dem letzten post meinst.

Wenn du Probleme mit dem PC hast, würde ich dir erstmal raten einmal Windows neu installieren, geht ja auch gleich win11. Außerdem gucken, das der PC im inneren staubfrei ist und die Lüfter sich drehen.
Dann könnte man gucken, ob deine Probleme immer noch da sind.

Bevor man jetzt einen neuen PC kauft, wäre das die einfachste und billigste Lösung

Und klar, wenn du die Grafik Einstellungen runter nimmst, bist halt im CPU Limit.
Irgendwas limitiert halt immer.

PS: auch wenn du LRS hast, sollte man dennoch irgendwie versuchen Text bissel so zu schreiben, dass man in halbwegs versteht.
Vielleicht hilft er auch die Sprach-Texteingabe über das Smartphone.
Wenn du nicht garade noch ein Problem mit der Aussprache hast, wäre das vielleicht ne Möglichkeit.
(ich hab den ganzen Text hier zb gerade am Smartphone gesprochen und nicht eingetippt, das geht eigentlich ganz gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum den 5 7500f 6 kerne was it an 6 8 und mehr kernen so anders
gibts da nicht nicht nen adnern Prozessor
Ergänzung ()

Prozessor/CPU: Intel Core i7-4770K oder AMD Ryzen 5 1500X. das sind die anforderungen von rdr2 daher meine frage warum nen rysen 5 bzw nen i5 wenn doch nen i7 asl minimum vorasrgesezt wird gu das mit dem i5 seh ich ein aber wie lange ist der aktuell denn wenn ich auf lutra speilen will ohne ruckeln wie sich cniht ob der reicht
 
Zurück
Oben