Kauf Umrüstberatung i7-8700 mit rtx2070 z390M pro4

Angela schrieb:
Ja gernellt stimmt das mit win 11 aber ich habe die meldung das mein System win 11 nciht unterstüzt und wenn ich cpu tausche werde ich auch mainbord tachen müssen und dann ist die frage oich ich die alten komponentne (speicher) noch
nutzen kann, den den Prozessor werde ich warscheinlich so oder so tauschen müssen
Nur um es einmal geschrieben zu haben, an deinem Prozessor wird das ganze hier nicht liegen.
Vermutlich eher etwas in richtung deaktivierten TPM oder so.

Angela schrieb:
nein habe ich nicht da ich nicht wies wie das ist einmal schief gegangen daher lass ich es
Wie ich und HerrRossi bereits geschrieben haben scheinen deine beschriebenen Probleme eher Windows seitiger Natur zu sein, also wenn du jetzt nur deswegen Upgraden willst wäre es wirklich besser einfach das Windows neu zu installieren (vorher aber daten von C runter sichern).
 
und zum wievielsten male das mein prozessor win 11 nciht unterstüzt daher bracuh ih was neues
 
Angela schrieb:
warum nen rysen 5 bzw nen i5 wenn doch nen i7 asl minimum vorasrgesezt wird
Da wird ein 10 Jahre älter i7 mit 4 Kerne/8 Threads vorausgesetzt. Ein i5 der heutigen 14. Core i Generation hatte da gut die doppelte Anzahl an Kernen und Threads und pro Kern sehr viel mehr Leistung als der alte i7, das selbe gilt für die AMD CPUs.

Selbst deine CPU in deinem PC hat schon sehr viel mehr Leistung und mehr Kerne als die System Voraussetzung als Minimum vor sieht
Ergänzung ()

Angela schrieb:
und zum wievielsten male das mein prozessor win 11 nciht unterstüzt
Und zum zum tausensten mal, deine CPU unterstützt win11.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, das die nicht unterstützt wird.

Hier noch mal für dich, alle Intel CPUs, die von win11 unterstützt werden, deine i7 8700 ist da auch dabei.
https://learn.microsoft.com/de-de/w...pported/windows-11-supported-intel-processors
 
Was musst du nicht verstehen?

Das dein PC problemlos win11 unterstützt?
Das mit den Kernen?
 
ok ich ahb alles an games aber bis auf weniges cahen auf d liegen sprich c sicher ishc acuh in dem ich einfach c kopiere auf ein speicehrmeduim mit genugen platz richtig?
Ergänzung ()

beides
 
Angela schrieb:
sprich c sicher ishc acuh in dem ich einfach c kopiere auf ein speicehrmeduim mit genugen platz richtig?
Kann man so machen ja, es würde aber auch reichen wenn du nur die Daten die du benötigst von C auf ein anderes Laufwerk sicherst.

Wichtig ist dan natürlich das du bei der Installation von Windows dan nur C löscht, solltest du nicht genau wissen was in der auflistung C ist, dan klemm einfach jedes weitere laufwerk ab.
 
warum bekomm ich dann dei meldung das er kein win 11 unterstüzt nur über umwege ich will ja alles im grunde mal runter haben acuh diie festplatte (2 tb) mal formatieren sofern das nötig ist falls sich da ne fehlerhafte deti eingenistet hat
 
Angela schrieb:
Wie gesagt, deine CPU unterstützt win11 problemlos. Im Bios musst du warscheinlich nur den CSM Boot Modus deaktivieren und TPM, was bei Intel PTT heißt, aktivieren und schon kannst du win11 installieren.

Windows 11 kann ofizell auf Systemen mit ner Intel CPU, ab der 8. Core i Generation installiert werden.

Und das ne neue CPU mehr Leistung hat als die alte, liegt halt an neueren Technologien, mehr Takt usw
 
Angela schrieb:
warum bekomm ich dann dei meldung das er kein win 11 unterstüzt
Weil bei dir win10 warscheinlich im alten CSM Mode mit MBR installiert ist, oder TPM deaktiviert ist.

Wenn du dir das Programm WhyNotWin11 win11 runter lädst, das startest, siehst du genau, woran es hängt.
Es ist am Ende nur ne Einstellung im Bios, damit es geht.

Denn win11 hat halt andere Voraussetzungen als win10 zur Installation
 
ja aber dalass ich die figer ruas das la sich nen fahc man machen wenn
aber gut dann frage ich da acuh mal nach lassed den hier erstmal gerealüberholen und schau dasnn in ruhe nach ne neue setup
gibts denn auch ne option mit ne amd Ryzen7 und ner 12gb rtx 40ger graka mit den andern Komponenten zusammen für 1.500 und reicht mir ein 550 watte netteil
denn 8 gb schint mir bei den grafikakrten etwas wenig zu sein
 
Angela schrieb:
das la sich nen fahc man machen wenn
Wir haben hier im Forum auch ne Helfer Liste, das wäre warscheinlich günstiger, als ne Firma die das dann macht


Angela schrieb:
gibts denn auch ne option mit ne amd Ryzen7 und ner 12gb rtx 40ger graka
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Im Kaufberatungsbereich gibt es so ne schöne Liste, da die 1500€ AMD konfig zb hätte sowas
 
das hatte ich gesehn Grafikkarte: Kompatibel mit DirectX 12 oder höher mit dem WDDM 2.0-Treiber.denke aber das das auch was sit was neuere grafikakrte so oder so haben oder
Ergänzung ()

Da Programm wird eldier vom defender geblockt
1711558797171.png
 
Angela schrieb:
So und wleches Wäre das: icha hbe so viele schon gsehn und cniths davon ahta gepast da viele entweder die gramatik verändern oder aber nur gegen aufpreis korigieren
Du musst gar nichts installieren.
Nimm ChatGPT. Kostet nix, und macht einen guten Job.

Schreib normal Deinen Text, kopiere ihn dann in einen Chat mit ChatGPT, sag das Du ein LRS hast und es mal drüber schauen soll.
Die KI wird es korrigieren, Du schaust was passt, kopierst es und fertig.
Ergänzung ()

Angela schrieb:
Gibts Denn günstigere Angebote dann kann ich das weiterreichen ne 12 gb graka wäre schon und nen guter schneller prozessor gerne auch
4070 wäre eine gute Option, da mittlerweile recht günstig.
Für die restlichen 900,-€ 7800x3D+lüfter neues MB und neuen RAM, dann hast du erst mal ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
bei chat.. mus scih mir registreiren und einloggen
 
die 4070 leigt bei rund 500 bis ...... euro
sollte ich die alten speicherplatten für wind und ganmes noch mal nutzen oder gibts da acuh günstiige alternativen
ssds gerne keine hdd
 
Angela schrieb:
bei chat.. mus scih mir registreiren
Ja. Aber nix runterladen oder installieren.

Hier muss man sich ja auch registrieren und einloggen.
Ebenso bei Amazon, steam, Epic, sozialen Netzwerken... ist jetzt kein Beinbruch.
Und wenn es hilfreich ist: warum nicht?
Ergänzung ()

Angela schrieb:
sollte ich die alten speicherplatten für wind und ganmes noch mal nutzen
Solange sie funktionieren, brauchst Du sie ja nich nicht auszutauschen.
 
stimmt uach wieder
und die ssd mit den spilen druaf ist denek acuh mal sinnvoll wenn man diese formatiert?
acuh da können sich fheler einschleichen
 
Zurück
Oben