[Kaufberatung] 24" für Spiele und Text, 250€

matze687

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
88
Hallo,

muss mir ein neuen Monitor kaufen, da ich mein aktuellen (LG Flatron L225WS, 22") nicht weiter verwenden kann.

Möchte maximal 250€ ausgeben, wenn ich für weniger einen bekomme umso besser :D

Der Monitor wird für:

40% Spiele (SC2, Civ5, BFBC2)
40% für Office/Text/Internet
20% Video/Filme
-keine Bildbearbeitung

verwendet werden.

Zwar nur 40% Spiele möchte aber trotzdem ein absolut Spiele tauglichen Monitor. (keine Schlieren, Input Lag, Reaktionszeit etc.)
Ansonsten sollte Text gut lesbar sein, der Rest wird ohne weiteres für meine Anforderungen reichen.

Blickwinkel auch nicht wichtig, sitze frontal zum Monitor. Abstand beträgt ca. 90cm (Luftline Monitor - Augen). Wäre da vielleicht ein 27" zwecks Text Lesbarkeit sinnvoller, aber wird wohl mit dem Preis oder eher Spiel Anforderungen nicht möglich sein?

Bei Amazon verkauft sich Samsung SyncMaster BX2450L LED 59,94 cm (24 Zoll) gut und hat jede Menge positive Bewertungen.
Aber naja, wenn ich bei Amazon die Bestseller durchgehe, wird alles sehr gut bewertet. oO
Würde der Monitor meine Anforderungen erfüllen oder gibt es bessere Alternativen?

Lese sonst noch sehr viel gutes über den Dell U3211H, aber der hat ein IPS Panel.
Diese sollen fürs Spielen nicht geeignet sein, inwiefern trifft das auf den Dell zu?

Auf Amazon.de beim BX2450L, wenn man dort bei Größe 24" auswählt, kommt man zum BX2450(60,96 cm) ohne L, der kostet knapp 60€ mehr. Unterschiede? ...oder gehts da wirklich nur um den 1 cm :)
 
Diese hier könnten auf deine Ansprüche zutreffen:

LG W2442PA

Samsung BX2440 LED

Samsung BX2350

Fujitsu P23T-6 IPS


Ich würde dir allerdings eher den (bereits von dir genannten) Dell U2311H ans Herz legen.
Sein IPS-Panel ist zwar nicht so "schnell", wie ein TN-Panel, allerdings ist die Farbdarstellung bei einem IPS-Panel um einiges besser, als die eines TN-Panels.

IPS-Panel sind aber auch schnell genug für die meisten Spiele. Und erstrecht für Gelegenheitsspieler sind sie sehr gut geeignet. Der Dell ist also für deine Ansprüche sehr gut.:)



Er wird dir, falls du ihn nehmen solltest, auf jeden Fall gefallen;)
 
Ich gebe meinem Vorposter recht, der Dell UltraSharp U2311H gehört zu den Besten Monitoren in deiner Preisregion. Auch wenn du keine Bilder bearbeitest ist der Monitor für Officearbeiten aufgrund der guten Farbdarstellung geeignet.
 
Sers,

ich kann dir den Samsung SyncMaster BX2431 nur wärmstens empfehlen.

Er erfüllt deine genannten Anforderungen vollkommen (BC2, SC2, Trackmania). Darüberhinaus ist er gleichmäßig ausgeleuchtet und die TN bedingte Blickwinkelabhängig hält sich in Grenzen. Auch die Farben wirken für sich nicht unrealistisch oder ausgewaschen aus.

http://geizhals.at/deutschland/565398

Gruß Helli
 
@Hellness

Ich habe einen Samsung SyncMaster BX2431 zwar nicht bei mir rumstehen und ich kenne auch keinen, der ihn bei sich rumstehen hat, aber ich habe es noch nie erlebt, dass es ein TN-Panel in Sachen Farbtreue etc. mit einem IPS-Panel aufnehmen kann.
 
@Holly Jay

das habe ich auch nie behauptet :)

Meiner Meinung nach ist der besagte Samsung ein Modell, bei dem dieser Effekt nicht so ausgeprägt auffällt, aber natürlich nicht mit einem IPS Panel zu vergleichen.
 
ich bbin mit dem LG FLATRON W2443T voll auf zufrieden
 
Hellness schrieb:
@Holly Jay

das habe ich auch nie behauptet :)

Meiner Meinung nach ist der besagte Samsung ein Modell, bei dem dieser Effekt nicht so ausgeprägt auffällt, aber natürlich nicht mit einem IPS Panel zu vergleichen.


Behauptet, dass du es so gesagt hast hab ich auch nicht:D

Aber genug vom hin und her... Mein Kommentar diente eigentlich dazu, den TE nicht zu verwirren, oder ihn zu entwirren;)


Aber ansonsten sind wir ja gleicher Meinung:)
 
Danke für die Antworten, habe den Dell bestellt. :)
 
Zurück
Oben