[Kaufberatung] 4K Fernseher maximal 43" für Multimedia

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo Leute,

suche etwas für 420€ max. um hauptsächlich Serien (Prime Video) und YouTube/Twitch zu gucken. Werde wohl auch einen RPi oder Notebook anschließen, aber sonst nichts wildes machen. Ein gutes Bild ist mir aber dennoch wichtig. Idealerweise Sound auch noch recht gut, dann kann ich mir das Paar an Lautsprecher sparen.

Der Panasonic TX-43HXW584 sieht super aus. Weiß aber nicht genau wie er im Vergleich zu anderen Geräten steht.
Gibt es in dem Preisbereich ein Gerät das man definitiv allen anderen vorziehen könnte?

Habe außerdem noch den Panasonic TX-40EXW604 gebraucht für 250€ gefunden. Wäre dieser dem Panasonic TX-43HXW584 vorzuziehen?
 
Wenn ich mich so bei Geizhals umsehe gibt es einige Geräte mit 43 Zoll und noch mehr wenn es ne Nummer kleiner ist. Bildtechnisch werden sich die Geräte oft nicht extrem viel nehmen.
Ich persönlich finde ja die Philips Geräte mit Ambilight großartig, am besten wär es aber mal das ein oder andere Gerät im örtlichen Fachmarkt anzuschauen, guten Sound gibt es nirgends meiner Meinung nach, zumindest nicht in dem Preisbereich.
Wie sind den die Bedingungen bei dir? 43 Zoll kommt mir etwas klein vor. Wie weit sitzt du vom Fernseher weg?
 
Werde den Fernseher im Prinzip auf dem Boden stehen haben und gegenüber eine Sitzecke einrichten. Abstand wird dann ungefähr 2-3 Meter sein. Raum ist nur 3 Meter breit. Ziemlich weit weg vom Fenster und eben auf dem Boden.
 
@Cr8 4k und 43 Zoll, naja. prinzipiell bin ich fan von Panasonic, aber guck dich auch mal im privaten Ökosystem um. Heisst, welcher Hersteller hast sonst in dem Bereich, von Smartphone, Tablet, Digicam Stereoanlage, Avr receiver, dvb receiver, dvd player, bluray, hdd receiver,.... digitale video kamera fadt vergessen
Philips wurde leider zu sehr rumgereicht und hat Grundig Status
 
Bei der Entfernung kann man ruhig über 55 Zoll und mehr nachdenken. 43 Zoll ist eigentlich schon recht mager.
 
@Coca_Cola bei dem Sitzabstand sind 55 Zoll defintiv zuviel.v.a wenn man davon ausgehen darf, dass auch mal SD Content drübergeht. Die Grösse passt da schon
 
Bei 2-3 Meter abstand? Da hab ich anderes erlebt und da wird es auch einige geben die das genauso sehen.
Wird auch praktisch so bei fast allen Ratgebern so empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einem Hisense 50A7300F für 380€? Kenne die Marke nicht, aber scheint im Budget Bereich nicht schlecht abzuschneiden, auch wenn es zu dem Modell noch nicht so viele Infos gibt.
 
Der Hisense 50U7QF war mal bei Amazon für 429€ im Angebot, vielleicht kommt der nochmal wieder. Ist ein QLED mit FALD. Liest sich von den Spezifikationen her ganz gut.
 
Leider haben die Hisense zuviele Baustellen, besonders die diese 7er Reihe (sind auch nur 16 Zonen, so wenige machen mehr Probleme als gut ist)
Die hätten in Europa auch auf AndroidTV setzen sollen, und nicht auf Vidaa, dann hätte das Hardware-Software Zusammenspiel nicht so viele Problemstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für zukünftige Interessierte die ebenfalls die gleichen Vorstellungen haben:
Ich habe feststellen können, dass der billigste Fernseher mit 50" mindestens 300€ kosten wird.
Problem bei den TCL, Hisense, Chiq usw. ist, dass die Software teilweise Probleme hat (Siehe TCL C715 und E Modelle). Es gibt ein stottern des Bildes, wenn es sehr langsame Kameraschwenks und Bewegungen zeigen muss. Das geht in meinen Augen gar nicht. Bei Xiaomi wird clouding bemängelt und lange umschaltzeiten bzw. träges Betriebssystem.

Ich habe mich entschieden den Samsung GU50TU8079 zu kaufen. Mit ein paar Rabatten die ich noch hatte konnte ich den für 350€ bekommen. Dieser hat alles mir Wichtige aber leider kein Dolby Vision, was jetzt auch nicht weiter schlimm ist. Android für die Apps und optischer Ausgang für meine Sound-Anlage. Vertraue da doch eher auf ein Markenprodukt was das Panel/Firmware angeht.
 
Zurück
Oben