Kaufberatung - für max. 80€

AW: Kaufbertaung

@ToolTyp: ist ne frage der verwendeten auflösungen... schau dir mal die benches aus dem test an, den chacha73 gepostet hat. in speicherlastigen spielen und einstellungen kann die gso sicher an der gt vorbeiziehn, aber da macht meist der rechner des te einen strich durch die rechnung. und den imho relevanteren einstellungen dürfte die 8800gt aber durchweg vor der 9600gso liegen. da ist die geschwindigkeit wichtiger, als der speicherausbau...

@tdiman: es geht grad um den vram auf der karte ;)
 
AW: Kaufbertaung

klar, wenn er nur in 1280x1024 zockt und Einschränkungen bei Details und Bildverbesserungen(zukunftig sehr starke Einschränkungen, weil nur 256MB) in Kauf nimmt, dann die GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufbertaung

um das nicht zu tun, müsste er erstmal ne bessere cpu kaufen und dann eine karte für 100,- € oder mehr ;). wie gesagt, schau in den test, welche karten (auch mit 512mb) die 8800gt so alles hinter sich lässt. und ich erinnere noch mal an den preis von (inzwischen) 57,- €...
 
AW: Kaufbertaung

Und die 9600GSO ist nicht so dolle, wenn schon, dann lieber eine HD4670
http://geizhals.at/deutschland/a365169.html
Sie ist quasi genauso schnell wie eine 9600GSO, verbraucht allerdings 30-40Watt weniger und ist sehr leise, kostet aber einen Zehner mehr.
Oder du schaust nach, ob irgendwo noch ein Zehner (für den Versand) rumfliegt^^ und holst dir eine 9600GT.
Das beste P/L-Verhältnis hat imho immernoch die 8800GT-256.
@Lübke: (wg. der Mach64): wieso hast du nichts gesagt, habe noch eine Matrox G250-16MB hier rumfliegen^^.
 
was hast du denn gegen meine gute ati mach64? :D
nur weil die matrox acht mal so viel vram hat?^^

nee ich warte ja noch auf meine 4650... aber iwie kommt die nicht an -.-

und außerdem verbraucht der rechner im idle mit der karte schlappe 75 watt, dabei hab ich noch nicht mal mit undervolten angefangen :king:

sry für off-topic^^
 
Zurück
Oben