[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich wollte wissen ob es sich lohnt den ASUS MG279Q von Amazon.com zu bestellen. Ich weiss das der Zoll noch hinzukommt. Weiss aber nicht wie viel. Hat da jemand Erfahrung?
 
Was bedeutet "lohnen"? Aber die Antwort ist ganz einfach:

1.) Preis und Bedingungen:

Kommst Du unter dem Strich günstiger weg und hast vorher abgeklärt, ob die Abwicklung im Gewährleistungs- oder Garantiefall zu Deiner Zufriedenheit abläuft, auch welchen Bedingungen diese unterliegen, wer Dein Ansprechpartner ist, denn Amazon.de ist es nicht, dann kannst Du kaufen.

2.) Das Gerät:

Entspricht der Preis und die Leistung vom Asus MG279Q generell Deinen Vorstellungen? Ja = kaufen.
 
Hallo,

Ich suche einen 27 Zoll 1440p IPS Monitor mit min 120hz und G-Sync. Als Grafikkarte wird eine GTX 980TI zum Einsatz kommen.
Einsatzgebiet hauptsächlich Shooter, Mmorpgs und RPGs.

Ich habe mir das Acer Predator mal angeschaut, das soll massive Qualitäsprobleme haben, auf amazon gibt es viele schlechte Bewerbungen dazu.

Was wäre Euer Favorit für max 650 Eur?
 
Hallo zusammen,
ich frag mich gerade welchen Monitor ich holen soll. Eigentlich will ich unbedingt so nen 144Hz Monitor mit IPS Panel, aber da gibt's ja nur 2 stück mit je 27 Zoll. ASUS MG279Q oder halt den Acer Predator XB270HU. Beide haben so ihre Probleme und kosten nicht gerade wenig.
Kommt denn in nächster Zeit was in der Richtung mit IPS Panel? Denn ein TN kommt nicht in Frage.
Wenn da nichts kommt, dann werde ich auf 144Hz verzichten und nen normalen 27 Zoll mit IPS holen...

Bin nicht auf dem laufenden, daher die Frage
 
Moin,

der Asus ROG PG279Q wird in 1-2 Monaten erscheinen, mit IPS Panel.
Auf den warte ich auch:D
 
Bei einer möglichen 3D-Option mindestens 800+ Steine, denn dann hätte dieser Moni im Bereich Features wieder ein Alleinstellungsmerkmal.
VR ist zwar im Kommen, dennoch sollte man mMn 3D-Vision mal gesehen & vorallem erlebt haben ...Je nach Soft der absolute Wahnsinn. Im positiven Sinne natürlich.^^
 
Weiß man es konkret? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder probieren geht über studieren & gewisse Streuungen gibt es natürlich auch noch.^^
 
Die Aussage bezieht sich auf Post#124 & der Interessent ist da schon im Bilde ... ;)
 
Ist schon blöd, dass man sich mit der Wahl des Monitors für die nächsten paar Jahre auch auf einen Grafikkartenhersteller festlegen muss quasi. Wenn man ein Gsync-Display erwirbt wird man auch geneigt sein nur noch nvidia Karten zu kaufen, das macht den Laden auch gleich wieder so richtig unsymphatisch.

Sind Displays mit Gsync und Freesync geplant? Will mir eigentlich nicht vorschreiben lassen, welche Grafikkarten ich zuküntig kaufen "muss".
 
Find ich nicht & wenn ich von mir ausgehe, dann habe ich die letzten ~10Jahre eh nur noch NV im Case gehabt. Ich sollte aber nicht von mir auf andere schließen. ;)
Klar, wenn ein Moni beide Features zur Verfügung stellen würde, dann wäre die Grakawahl natürlich auch größer, aber wenn man sich mal die letzten Jahre näher anschaut,
dann bewegen sich beide Firmen Pi*Daumen eigentlich eh immer auf ~Augenhöhe.

...das macht den Laden auch gleich wieder so richtig unsymphatisch.
Sag das bitte auch mal AMD, denn mit zwei 7970er kann man ja Freesync nicht mal nutzen ...Folglich wird Dir da auch "vorgeschrieben" was Du zu kaufen hast ...:p
 
Suche einen sehr guten IPS Monitor zum Gamen, die Frage die ich mir Stelle ist den Dell U2715H, den Acer Predator Gsync (wobei wenn ich da Reviews lese, Qualitätskontrolle, Pixelfehler etc... bekomme ich das kalte....) oder auf den neuen ASUS ROG warten mit IPS...wobei der ja das selbe Panel wie der Acer haben wird?

Wie sieht es mit dem Inputlag aus, hat jemand den Dell im Einsatz und kann sagen wie es in FPS Games ist?

Nutze derzeit nen 32 Zoll TV als Monitor Ersatz, PVA Samsung Panel..aber nur Full HD und ist mir persönlich zu groß.


Die Frage wäre wo den Dell kaufen? Bei Alternate für 500€ oder direkt bei Dell..nur dort kostet der ja fast 800€ aber steht auch Premium Qualität beim Paneltausch bei nur einem Pixelfehler.

Bitte um Rat
 
Ist halt die Frage was dir als "Gaming" wichtig ist.

144Hz? Freesync/Gsync?

Zero Input Lag wirst du bei IPS prinzipbedingt nicht bekommen.
 
Hallo!
Ich benötige ein bisschen Kaufberatung.
Ich suche jetzt schon seit Tagen nach einem geeigneten Bildschirm für mich, da mein alter den Geist aufgegeben hat und der neue, den ich mir geholt habe ein katastrophaler Ghosting-Simulator ist (Acer G276HLAbid). Da ich dieses Problem noch nie hatte (dachte man könne es beheben / es liege an Software usw.) habe ich mich über die Materie genauer informiert, leider ist es halt zu spät zum Zurückschicken -.-

Wegen Ghostings und anderer Nebeneffekte wie beispielsweise Motion Blur bin ich jetzt total paranoid.

Meine Gewohnheiten mit dem PC sind Filme / Serien (1080p) sehen sowie etwas Gaming. Beim Gaming liegt mein Hauptaugenmerk auf Horror und ich spiele ein wenig Shooter.

Am liebsten hätte ich einen Bildschirm, welcher mir gute Farben (wie z. B. durch IPS) bietet, wegen des Horrors gute Kontrastwerte vermittelt - schön wären sogar echte Schwarztöne (ja ein Wunschdenken^^).
Da ich demnächst in ein stark beleuchtetes WG-Zimmer ziehen werde muss er leider auch matt sein.
Außerdem bin ich 27 Zoll seit Jahren gewohnt, was für mich auch zu einer Mindestanforderung geworden ist.
1080p sowie 60 Hertz muss er nicht überragen, da ich diese gewohnt bin und außerdem halt nicht Competetive Shooter wie Counter-Strike oder Battlefield spiele, trotzdem könnte er natürlich darüber hinausgehen.

Ich suche die ganze Zeit, aber stoße dann immer wieder auf Hindernisse, da IPS und vergleichbare Bildschirmpanels immer als "langsam" bezeichnet werden, aber ich persönlich keinen Bezugspunkt zur Geschwindigkeit kenne. Mein alter, guter Bildschirm war ein Samsung SyncMaster P2770HD mit 5ms Reaktionszeit, der jetzige besitzt 2ms Reaktionszeit. Einen Unterschied habe ich aktiv nicht gemerkt; es scheint einen großen Spielraum für mein Gehirn zu geben^^
Außerdem sollen IPS und vergleichbare Bildschirmpanels für Ghosting und Motion Blur anfällig sein, was mich auch unschlüssig macht...

Ob GSync ja oder nein ist egal, ich habe die Technologie^^
Freesync wäre Verschwendung.


MfG und Danke im Voraus


Edit: Ich hatte übrigens einen Bildschirm ins Auge gefasst der so gut wie alle Kriterien zu erfüllen erscheint. Ich kann nur nicht sagen ob dies auch wirklich der Fall ist:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...osim&ascsubtag=4310_377027_55b75bce_55b75bce?
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vn279qlb.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler + Edit)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben