Kaufberatung Gaming PC bis 1000 Euro

LadyTai

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
7
Hello ihr! :)


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich spiele sehr gerne Sims 4 und Steam Spiele (Slay the Spire, Stardew Valley, auch gerne GTA 5, Witcher 3, Shooter Games etc. Die Grafikkarte muss auch keine hohe Auflösung haben, eine mittlere Qualität ist in Ordnung. Es soll nur flüssig funktionieren.


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich verwende keine dieser Softwarearten


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ja, ich hätte gerne einen leisen PC (ist aber kein Muss), WLAN Karte und USB Anschlüsse wären auch wünschenswert. Es kann ein einfaches Gehäuse sein, da bin ich nicht wählerisch.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Inter oder AMD ist mir egal :) Es wird dann nur 1 Monitor verwendet.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1000 Euro, wenn es ganz knapp drüber geht, ist es auch in Ordnung

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Also, ich möchte schon sehr lange was von ihm haben.

5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn mir dann selber zusammen, bzw. mein Dad :)



Hallöchen~
Ich möchte mir endlich einen PC zulegen, am liebsten einen Gaming PC. Ich selbst bin noch Studentin und muss mich so langsam von meinem Laptop verabschieden (Hat 10 Jahre auf dem Buckel) Mit ihm hab ich sehr gerne gespielt, war auch ein Zocker-Lappi aber so langsam macht er es nicht mehr lange und stürzt häufig ab. Und ich wollte mir sowieso einen PC zulegen!

Monitor, Tastatur und Maus sind nebensächlich. Ich fange also quasi bei 0 an. Ich hätte gerne einen guten Zocker PC für 1000 Euro. Ich spiele gerne Sims 4 und diverse Steam Spiele. Es sollte möglich sein auch bessere Spiele spielen zu können (Witcher 3, oder das Star Wars Spiel the old republic). Also schon eine etwas bessere Grafikkarte, so dass man flüssig spielen kann. Und Arbeitsspeicher sollten dementsprechend auch gut sein :)

Was das Gehäuse angeht habe ich keine Wünsche, es kann ein schlichtes sein. USB Anschlüsse sind auch wünschenswert, da ich oft meine externe anschließe und USB Sticks verwende. Wasserkühlung wäre auch super, ist aber kein muss. Hab nur gehört, dass die sehr gut sein soll. Wlan Karte wäre auch super.

Über Tipps & Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Seid nachsichtig, ich bin in diesem Gebiet ziemlich ahnungslos. ^^"
 
Hallo und willkommen im Forum @LadyTai

Mein Vorschlag:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 5700 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11294-01-20G)
1 MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
1 Gigabyte GC-WB1733D-I [Rev. 1.0], 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1
1 Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß (ACFRE00061A)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

Summe der Bestpreise ca. 1010,-

Eine Wakü ist nicht nötig und hier auch nicht empfehlenswert; eine sogenannte AiO Wakü bringt dir keinen Vorteil gegenüber Luftkühlung und eine gute Custom Wakü ist aufwändig zu bauen und du kannst alleine dafür mit ca. 500,- rechnen.

Der Crucial RAM hat die guten Micron-E Dies verbaut und lässt sich, wenn gewünscht, auch gut übertakten: klick

=EDIT=
Sollte Win10 auch benötigt werden: https://hardwarerat.de/Software/
Ich habe vor einiger Zeit drei der Keys von Hardwarerat von einem Kumpel, der bei MS Österreich in leitender Position beschäftigt ist, überprüfen lassen. Es sind OEM Keys, die lt. EU Rechtslage legal sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Hallo,

ist dein Budget inkl. Monitor? Wird Windows 10 auch benötigt?

Grüße
 
Nachdem die TO schreibt ...
LadyTai schrieb:
Monitor, Tastatur und Maus sind nebensächlich.
... gehe ich von einem extra Budget dafür aus. ;)
 
Der PC von @JollyRoger2408 wird sicherlich Spaß machen. Stellt sich nur die Frage, ob du das brauchst. Man war ja auch mal Student und hat jeden Euro umdrehen müssen.

Auf die Mobilität des Laptops kannst du wirklich verzichten (@TE) ?
 
Ein freundliches Kaufgesuch in ganzen Sätzen, welch Wonne ...

Der Empfehlung von JollyRoger kannst du folgen. Falls es nicht auf jede Eurone ankommt, lässt sich das System noch etwas verbessern, indem du 2x16GB Ram wählst und als Kühler den Scythe Fuma II.

Sims, StardewValley und Konsorten laufen auf jeder Gurke. Witcher, GTAV und Co. sind allerdings das andere Ende des Spektrums und da kann man im Grunde nicht genug Leistung haben.
 
Hi
LadyTai schrieb:
Monitor, Tastatur und Maus sind nebensächlich
Nebensächlich weil nebensächlich? ...oder weil extra Budget?

Wenn ersteres würde ich da nochmal drüber nachdenken;) Ein guter PC, wie von @JollyRoger2408 vorgeschlagen sollte dann auch ein entsprechend guter Monitor angeschlossen sein.

Ansonsten wie im Beitrag #6 erwähnt, die 2x16GB kann man mittlerweile ernsthaft in Erwägung ziehen;)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ein freundliches Kaufgesuch in ganzen Sätzen, welch Wonne ...
Das haben die Frauen uns Kerlen halt voraus. 😆
Zum Rechner: der Vorschlag von @JollyRoger2408 ist ganz gut. Der vorgeschlagene dubaro Rechner ist aber auch nicht verkehrt. Für 1000 Euro ist sogar ne xt dabei. Hut ab für einen fertig Rechner
 
Einen schönen guten Abend!
Ich bedanke mich jetzt schon mal für das Feedback!! Bei dem ein und anderem Kommentar musste ich schmunzeln 😄😄😄😄
Vielen Dank @JollyRoger2408 ! Ich werde mich mal durchklicken und mir das mal am Wochenende anschauen!
@iamcriso Nebensächlich im Sinne von, dass ich mir die zusätzlich mit Extra Budget dazuhole :)

Was für ein Monitor wäre denn für die vorgeschlagene Ausrüstung empfehlenswert? Wenn möglich auch nicht allzu teuer. Wie @schallundrauch schon sagte, als Student muss man leider jeden Euro umdrehen :///
Eine Tastatur habe ich bereits im Blick. Eine mechanische möchte ich mir zulegen! :)

Danke noch einmal für das schnelle Feedback! ♥
 
LadyTai schrieb:
Einen schönen guten Abend!
Ich bedanke mich jetzt schon mal für das Feedback!! Bei dem ein und anderem Kommentar musste ich schmunzeln 😄😄😄😄
Vielen Dank @JollyRoger2408 ! Ich werde mich mal durchklicken und mir das mal am Wochenende anschauen!
@iamcriso Nebensächlich im Sinne von, dass ich mir die zusätzlich mit Extra Budget dazuhole :)

Was für ein Monitor wäre denn für die vorgeschlagene Ausrüstung empfehlenswert? Wenn möglich auch nicht allzu teuer. Wie @schallundrauch schon sagte, als Student muss man leider jeden Euro umdrehen :///
Eine Tastatur habe ich bereits im Blick. Eine mechanische möchte ich mir zulegen! :)

Danke noch einmal für das schnelle Feedback! ♥

Ganz ehrlich: Ein gebrauchter PC mit z.B. einem Ryzen 2600 und einer RX580 würde deinen Ansprüchen wahrscheinlich schon genügen. Für den Monitor musst du uns genauere Details nennen. Größe, Auflösung, 144 hz ja/nein, usw.
 
LadyTai schrieb:
Was für ein Monitor wäre denn für die vorgeschlagene Ausrüstung empfehlenswert?
Bezüglich Monitore gibt es ganz sicher berufenere als ich es bin; da meldet sich aber bestimmt noch jemand. :)
In der Zwischenzeit kannst du ja mal bei Prad.de vorbei schauen.
 
Zurück
Oben