Kaufberatung, Grafikarte

150erRuhepuls

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ich habe vor in etwa 500 Euro auszugeben

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Ich habe vor Spiele wie Battelfiel 2042 zu spielen, also spiele mit hoher grafik und 3d anforderungen
  • Auflösung würden mir sollte mindestens 2k sein und mein bildschirm kann maximal 4k
  • Es sollte am besten in hoher Auflösung spielbar sein
  • Es sollten auf jeden Fall 60 fps sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich will einen Monitor benutzen, https://www.amazon.de/Acer-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-Auflösung/dp/B01KCLMHNY

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
  • GPU: Radeon RX 580 Series
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: phanteks p300a
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Mit RGB wäre es ganz nett, ansonsten is es egal

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde die Karte gern in naher Zeit kaufen
 
Reihe dich Donnerstags bei AMD in die Warteliste ein und versuche eine 6800XT zum Listenpreis zu bekommen. Preis Leistung ist da ganz gut und deine Anforderungen sollten erfüllt sein.
 
Mit dem nicht genannten Netzteil kann es mit der 6800xt wohl eng werden.

Ansonsten gibt es auf dem Markt keine wirkliche Mehrleistung für das Geld. Ausser bei Schnellkauf Aktionen der GPU Hersteller was abzustauben

Dem Mining Wahnsinn sei Dank.
 
Entweder versuchen eine RX 6600XT / 6700XT auf der AMD Seite Donnerstag Nachts abzustauben (glaube ein Lottogewinn ist einfacher) oder eine 6600XT für knapp 600€ kaufen.

Viel Anderes wird sich für dich leider kaum lohnen da sonst der Anstieg gegenüber deiner 580 wohl nicht so riesig groß wäre für den Preis den du investieren müsstest.

Bspw wäre eine PowerColor RX 6800XT Hellhound oder eine XFX Radeon 6600XT drin.
 
Könnte mit dem kleinen Prozessor dann auch eng werden, was hast du denn für ein Mainboard?
 
Kombra schrieb:
Entweder versuchen eine RX 6600XT / 6700XT auf der AMD Seite Donnerstag Nachts abzustauben (glaube ein Lottogewinn ist einfacher) oder eine 6600XT für knapp 600€ kaufen.

Bitte den Teil mit Donnerstag Nachts streichen. Nur weil es zwei Mal in den letzten 6 Monaten passiert ist, muss das nicht jede Woche so kommen.
---------------------
Laut einem anderen User über dir, soll er sich kurz bei AMD anstellen für die 6800XT und schon ist das Problem erledigt.
Herrlich, der Mann.

Einfach mal Hoffnung in die Köpfe der User setzen die nicht wissen was dort abgeht, und gut ist. Geht ja nur um den PC von jemand anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
commandos2 schrieb:
Einfach mal Hoffnung in die Köpfe der User setzen die nicht wissen was dort abgeht, und gut ist. Geht ja nur um den PC von jemand anderem.
Wo genau mache ich bitte jemand Hoffnungen? Dir ist klar dass der "Lottogewinn" Kommentar ein Hinweis auf Sarkasmus ist? Das Konzept des Sarkasmus ist dir bekannt?

Edit:
Und falls du es übersehen haben solltest habe ich 2 Links mit momentan verfügbaren GPUs mit dazu gegeben. ❤️:bussi:
 
150erRuhepuls schrieb:
ich habe ein b350 MSI PC Mate
Da würde dann auch ein gebrauchter 3600 oder 3700 drauf passen.
Aber ehrlich gesagt wirst du für 500€ beim jetzigen System und den momentanen Preisen nicht zu 2k in hoher 3D Einstellung kommen.
 
Um den Professor würd ich mir erstmal keine Gedanken machen.. Bei dem 4k/60Hz Monitor
kriegste damit auch ne 3090 ausgelastet:-)
(Glaub mir,Wqhd ist da ne krumme Sache,sieht immer Kacke aus...auf FHD kann der Moni zwar sauber runterbrechen aber1080P auf 28".....schön ist was anderes-- wirst aber feststellen das du mit Low-Med-Detail und ohne AA erstaunlich viel selbst mit der RX580 zocken kannst..
unsichtbare Pixelkanten brauchen nicht geglättet werden:-))

das Problem ist eher für 500€ kannst du dir zur Zeit Neu ne 1660 oder noch eine RX580 kaufen wenn überhaupt verfügbar....
Gebraucht wär eine 1080TI oder mit Glück ne 2070 drin.

Deine RX580 wird gebraucht aber auch ab 350€ gehandelt.. verkaufen,dann wärs Budget bei 850+ und zumindest eine neue 6700XT in Reichweite..

Sich beim AMD-Drop anstellen ist natürlich immer ne Empfehlung aber inzwischen doch ziemliches Glücksspiel.
6800 aufwärts wär schon schön für den Monitor...

gl&hf
 
Zurück
Oben