Kaufberatung Grafikkarte für älteres System

Corwax

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hi Leute,

wollte mal wieder bisl zocken und n paar neuere Spiele anspielen (Arma3; BF4; bla bla bla). Würde mir gerne dafür ne neue Grafikkarte kaufen.

Momentanes System:

CPU: Inte Core 2 Quad Q9550
MB: ASUS P5QL
RAM: 6GB
GPU: Nvidia GeForce 9800 GTX+

Netzteil weiss ich jetzt net müsste aber genug Leistung haben.
Ich hab ne max. Preisspanne von 200€. Hab auch n paar Tests angeschaut und mir ist bis jetzt diese ins Auge gefallen

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=109596&agid=2446&pvid=chfh1le1x_hsc54ax1&ref=35

Würde eure Meinung dazu wissen. Ihr könnt mir sicher was empfehlen.

Vielen Dank und Grüße

:)
 
Die MSI R9 270X GAMING 2G würde ich auch nehmen. Billiger als eine GTX 760 bei fast gleicher Leistung und dazu noch sehr leise! :)
 
Die 270x von MSI ist schon gut, wenn du eine AMD Graka hast kannst du aber nicht Physx, CUDA etc. nutzen.
Würde auf jedenfal vor dem Kauf checken ob das Netzteil wirklich passt genau so mit dem Gehäuse.
 
Die 9800gtx+ verbraucht mehr Strom als die 270x. Das Netzteil sollte daher reichen.
 
Das mit Physx hab ich auch schon mitbekommen. Mein wissen über darüber ist leider net so groß wie bei vielen anderen Leuten auch. Eine GTX würde es auch tun wenn mir der Nutzen auch was bringt. Groß Einstellungen vornehmen könnte ich garnet vom Wissensstand her :D.

D.h. wenn mir ne GTX mit PhysX Unterstützung (grade bei Arma3/BF wo auch n paar Fahrzeuge bewegt werden und paar Häuser umfallen) besser hilft tuts auch so eine.

Würde aber ne empfehlung bruachen.

Danke schonmal vorab
 
Soweit ich weiss gibt es verdammt wenige Spiele welche PhysX überhaupt nutzen. Battlefield nutzt afaik Havoc, also eine Physikberechnung über die CPU. Bedeutet, dort bringt Dir eine etwaige PhysX-Karte exakt garnichts.

Schau lieber erstmal nach ob Du diese ominösen Features wie Cuda oder PhysX überhaupt nutzen würdest...

P.S.: http://www.geforce.co.uk/hardware/technology/physx/games
 
Zurück
Oben