Kaufberatung IPTV Box

highwind01 schrieb:
Hat schon jemand "wir haben 2023" gesagt? :rolleyes:
Hat schon jemand erwähnt, dass die Shield seit 8 Jahren aktiv von Nvidia supported wird, während die ganzen China-Boxen NULL oder nur Minimal-Support bekommen? Was bringt mir eine 2023er China-Box, wenn die 2024 kein Support mehr hat, während die Shield 2024 eine neue Android-Version bekommt? Wen interessiert es dass die Hardware 8 Jahre alt ist, wenn sich in den letzten 8 Jahren die IPTV-Codecs genau NULL geändert haben? Die Shield war vor 8 Jahren viel zu schnell und jetzt ist sie "nur noch" schnell.
Das einzige was ihr (in meinen Augen) fehlt ist AV1, aber das braucht man (zur Zeit) auch nirgendwo. Besonders nicht an einer Glotze. Hätte sich der TE vor 8 Jahren eine Shield gekauft, anstatt ein Formuler GTV (was auch immer das sein mag), müsste er heute nicht über einen Neukauf nachdenken. DAS wäre der Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
einfach einen Google Chromecast mit GoogleTV 4K oder Amazon FireTV 4K Stick + USB Hub mit LAN Adapter benutzen
 
Ich hab mir jetzt den Chromecast mit GoogleTV 4K geholt. Ist zwar nicht billig, aber läuft geschmeidig wie Öl und nimmt kaum Platz weg.
Ist halt auch nur WLAN, aber läuft halt auf Android. Hast also viele Möglichkeiten zum Sideloaden etc. (bspw. SmartTube (Youtube ohne Werbung am TV) oder VPNs).

Für mich wars trotzdem ein Fehlkauf, weil ich eigentlich was anderes damit vorhatte. Kriege keinen vernünftigen Browser installiert, der mit AdBlocker läuft und Streams abspielt. 😪
Aber ansonsten wirkt der echt nicht schlecht.

Ich weiß nicht was diese Formuler Z11 Pro Boxen können außer LAN, aber die Preise sind ja komplette Mondpreise. Dagegen ist der Chromecast ja billig. 😅
 
Zurück
Oben