[Kaufberatung] MP3-Player für Sport

P

Pierrre

Gast
Hallo zusammen

Da mich zur Zeit mein iPod nano (5G) extrem nervt, da er immer wieder automatisch pausiert, suche ich nun einen neuen MP3-Player.

Genutzt wird er nur beim Sport (indoor), da ich ansonsten sowieso das Smartphone nutze.

Dementsprechend sind die Anforderungen:
  • klein
  • leicht
  • gut zu bedinen
  • 16GB od. 32GB

Ausser die oben beschriebene Macke, habe ich zur Zeit auch das Problem, dass bei stark verschwitzten Händen das Clickwheel nicht reagiert.
Wie sieht dies mit einem Tochscreen aus?

Habe irgendwie das Gefühl, das es nicht wirklich Alternativen zum iPod nano 6G gibt, ist das so?
 
AW: [Kaufberatung] MP3-Player für Spor

Schonmal ein Firmwareupgrade gemacht?
Ansonsten Cowon checken
 
AW: [Kaufberatung] MP3-Player für Spor

Ja, Problem besteht schon lange. x-Mal reset gemacht und auch FW aktualisiert.
Cowon habe ich nichts in dieser Grössen/Gewichts-Klasse gefunden.

Bestimmtes Modell?
 
AW: [Kaufberatung] MP3-Player für Spor

Schau Dir mal die Sandisk Sansas an. Die sollen gut sein. Persönliche Erfahrung habe ich allerdings mit denen nicht.

Edit: Test
 
Würde auch den Sandisk Sansa Clip+ empfehlen, hab den Vorgänger (ohne +) und bin sehr zufrieden. Man kann auch noch, wenn man mehr Einstellmöglichkeiten haben möchte, den Clip mit Rockbox flashen;).

Nimm am besten das 2 GB Modell und dazu ne 16 GB Sdhc Card

EDIT

Sehe gerade, das es anscheinend wieder einen Nachfolger gibt, diesmal mit Farbdisplay: http://gh.de/681090
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor Jahren mal einen Philips GOGear Spark gewonnen, der begleitet mich meist beim Sport, weiß nicht ob es den oder einen Nachfolger noch gibt.
 
Ich hab mir das Sandisk Sansa Clip+ geholt für 50 Euro.

Steht bei mp3playertest.net als Testsieger da und für den Preis find ich ihn echt net schlecht. Nur das Display ist nicht so der Hammer, aber da guckst ja beim joggen eh net drauf ;)
 
Wenn du das Geld hast hol den neuen Nano. :D

Ansonsten einen der schon genannten. :)
 
Wird wohl der Nano. Scheint mir das beste Gesammtpaket zu sein und dabei auch noch am kompaktesten.

Aber neu ist der dieses Jahr nicht, dachte ich?
Günstiger und neue Software, aber nicht anders.
 
Hmm, ich frage mich wie man mit verschwitzten Händen einen kleinen Touchscreen bedienen will, bei solchen Aktivitäten sind meines Erachtens Buttons Pflicht. Darüber hinaus muss ich immer auf den Touchscreen schauen, um zu sehen was ich genau mache. Bei Buttons kann ich ganz intuitiv die Lautstärke verändern, das vorherige Lied, das nächste Lied, mit zwei drei Klicks das nächste Album... alles ohne auf das Display schauen zu müssen... während ich laufe, Fahrrad fahre... etc.
 
Naja, beim Nano 5G gings so. Lautstärke und Song wechsle ich während dem Sport nicht so oft.
Aber der Touchscreen scheint auch heikel zu sein bei viel Schweiss. Hat Jemand Praxiserfahrung?

Das wichtigste Kriterium ist mir echt das kompakte Ausmass, da gibt es leider nichts vergleichbar dünnes. Oder doch?
 
Der Sansa + ist sehr zu empfehlen!
kostet nicht viel, ist gut von der Verarbeitung, durch die Karte gut im Speicher aufrüstbar und der Klang ist einfach super!
Da können viele Teurere Mp3 Player in der Klangqualität einfach nicht mithalten, vorausgesetzt du nutzt nicht die Kopfhörer aus der Box (aber sogar die sind besser als das was man meist sonst so dazu bekommt)
Ausserdem ist der Wirklich extrem klein, und der Clip funktioniert auch wie er sollte.
Zum sporteln schon ziemlich praktisch das Teil!
 
Sansa+ dann installierst du noch die Rockbox Firmware und gut ist :)
 
Zurück
Oben