Kostenlose MP3 Player für Iphone (12 mini)

RoboHackfeld

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
992
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einem kostenlosen MP3 Player mit dem ich ganz simpel Playlists erstellen und abrufen kann. Nach möglichkeit auch Apple Carplay kompatibel.

Es ist bei mir aktuell so, grundsätzlich nutze ich Spotify aber da ich in einer Band spiele und wir uns hin und wieder gegenseitig neue Sachen schicken (im MP3 Format) und ich mir diese dann ganz gerne auf dem Weg zur Arbeit o.ä. anhöre brauche ich einen einfachen MP3 Player fürs IPhone. Aktuell mache ich das einfach über den Dateimanager, also Mp3 anklicken und dann öffnet sich dieser hauseigene MP3 player, der allerdings nichts anderes kann als eine MP3 abspielen. Keine Playlist o.ä. So muss ich nach jedem Stück wieder ans Handy, nächste MP3 auswählen und abspielen. Im Auto natürlich nicht vorteilhaft.....

Gibt es da irgendwas? Früher gab es doch Itunes oder nicht?

Beste Grüße
Robin
 
Man kann doch auch lokale files in spotify laden und sich da eine playlist erstellen oder täusche ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und NJay
Screenshot_20230713_084947_Spotify.jpg
 
Oder einen von denen?

Best Music Players for iPhone 2023
1. VOX – MP3 & FLAC Music Player
2. Cs: Classic Music Player
3. Stezza Music Player
4. Ecoute
5. Spotify New Music and Podcasts
6. TIDAL Music
7. TapTunes
8. SoundShare
9. Boom: Bass Booster & Equalizer
10. Musi – Simple Music Streaming
11. Radsone Hi-Res Player
12. Flacbox – FLAC Player Equalizer
13. Foobar
14. jetAudio

gefunden mit google und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Ui das mit Spotify wusste ich tatsächlich nicht. Vielen Dank für die Info, das probiere ich gleich mal aus.


Red€y€ schrieb:
Oder einen von denen?

Best Music Players for iPhone 2023
1. VOX – MP3 & FLAC Music Player
2. Cs: Classic Music Player
3. Stezza Music Player
4. Ecoute
5. Spotify New Music and Podcasts
6. TIDAL Music
7. TapTunes
8. SoundShare
9. Boom: Bass Booster & Equalizer
10. Musi – Simple Music Streaming
11. Radsone Hi-Res Player
12. Flacbox – FLAC Player Equalizer
13. Foobar
14. jetAudio

gefunden mit google und co.

Ich habe natürlich auch google versucht und bei drei heruntergeladenen Music Playern durfte ich mich für eine kostenlose Woche mit anshcließendem Abo Modell anmelden.... Den VOX schaue ich mir aber gleich mal an danke.

VLC wird auch ausprobiert. Danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Was spricht denn gegen die mitgelieferte Music App?

Edit: ah, ich seh grad aufm iPhone selbst kann man das einscheinend garnicht importieren sondern man muss den Umweg über iTunes auf nem Rechner gehen und dann über die Cloud syncen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin glaube ich einfach zu doof oder so.

VLC: Audio: Leere Mediathek. Zur Wiedergabe können Sie Medien von einem Server innerhalb des lokalen Netzwerks streamen, Daten aus dem Netzspeicher abrufen oder Medien über iTunes, WLAN oder des Netzspeichers auf Ihr Gerät synchronisieren.

EDIT: Okay habs gefunden. :D Danke. Unter Netzwerk kann ich Lokale Dateien hinzufügen. Unter Netzwerk ;) Allerdings ohne sie VLC hinzuzufügen. Ich kann sie bisher nur abspielen....

Was ist denn mit lokalen Dateien oder ist das einfach zu oldschool?


Spotify: Einstellungen -> Lokale Dateien -> Audiodateien auf diesem Gerät anzeigen aktiviert

Wo finde ich diese jetzt?

Zitat von einer anderen Seite: Nun erstellt man also einfach eine Playlist, packt die Musik dort rein und wechselt zu seinem iPhone oder iPad. Man beachte, dass sich die Desktop-Anwendung und die Smartphone-App im gleichen Netzwerk befinden müssen, bis die Musik übertragen wurde. Dort schaut man dann unter Bibliothek und dann auf Playlists und sucht dort die Playlist raus, welche man eben am Rechner erstellt hat. Hier gibt es jetzt zwei verschiedene Ansichten die auftreten können. Entweder die Playlist wird leer angezeigt oder man sieht die Liste aller Songs, welche allerdings ausgegraut dargestellt wird.


lordlaschi schrieb:
Was spricht denn gegen die mitgelieferte Music App?

Edit: ah, ich seh grad aufm iPhone selbst kann man das einscheinend garnicht importieren sondern man muss den Umweg über iTunes auf nem Rechner gehen und dann über die Cloud syncen

Ja genau...

VOX: Auch hier auf Anhieb keine Möglichkeit irgendwas, was nicht irgendwo am PC oder so bereits eingefügt wurde zu syncronisieren....

Eine "Öffnen Mit" Funktionen im Dateimanager gibt es aber nicht oder?
 
RoboHackfeld schrieb:
Was ist denn mit lokalen Dateien oder ist das einfach zu oldschool?
Auf keinen Fall zu oldschool!
Du kannst in den VLC Einstellungen sagen wo er nach lokaler Musik scannen soll.
Finde ich noch gut weil dann nicht alles angezeigt wird. ;)

Edit: Auf die drei Punkte, Einstellungen und dann gleich das oberste: Medienbibliothek
Muss dazu sagen ich nutze Android. Würde mich nicht wundern wenn das Iphone dich hier bevormundet und die Dateien nicht angezeigt werden. Der Hauptgrund mir kein solches zu kaufen. Bitte nicht wieder ins Aquarium! So OT ist das echt nicht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Wenn die mp3s als Datei auf dem iPhone liegen und nicht per iTunes in die Mediathek gesynct wurden, evlt. mal mit Documents by Readdle probieren.
 
Spotify: in der Dateien App wird in „auf diesem iPhone“ ein Spotify Ordner angelegt, da musst du die files reinziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und Brati23
Brati23 schrieb:
Auf keinen Fall zu oldschool!

Edit: Auf die drei Punkte, Einstellungen und dann gleich das oberste: Medienbibliothek
Muss dazu sagen ich nutze Android. Würde mich nicht wundern wenn das Iphone dich hier bevormundet und die Dateien nicht angezeigt werden. Der Hauptgrund mir kein solches zu kaufen. Bitte nicht wieder ins Aquarium! So OT ist das echt nicht. Danke.

Es ist tatsächlich so, dass dies beim Iphone so nicht möglich ist. Allerdings erstellt der VLC auch einen Ordner, wie @Lord Gammlig (Danke an der Stelle schon mal, das funktioniert jetzt bei Spotify einwandfrei) im Bezug auf Spotify erklärt hat. Dieser Ordner ist bei mir allerdings erst aufgetaucht, nachdem ich mein VLC mit meiner Dropbox verknüpft habe.


jlnprssnr schrieb:
Wenn die mp3s als Datei auf dem iPhone liegen und nicht per iTunes in die Mediathek gesynct wurden, evlt. mal mit Documents by Readdle probieren.

Documents by Readdle ist ja aber nur mit einem kostenpflichtigen Abo nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
RoboHackfeld schrieb:
nachdem ich mein VLC mit meiner Dropbox verknüpft habe.
Dann liegt der Ordner wohl nicht lokal sonder in der DropBox
 
Zurück
Oben