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physx berechnet objektflugbahnen und lässt bewegungen wie z. b. fahnen im wind realistisch darstellen. derzeit ist physx nur eine optische verbesserung, da mangels unterstützung auf seiten von ati die physx-effekte nicht den spieleverlauf beeinflussen darf. eigentlich schade, granatsplitter und querschläger würden spiele noch realistischer gestalten. aber das wird in zukunft auch noch kommen, und seis durch direct physik von m$
und gddr3 ist zwar bei gleicher anbindung langsamer als gddr5, aber das wird durch eine breitere anbindung wieder egalisiert. auf einer gtx200 ist der gddr3 dank des breiten si etwa gleichschnell wie der gddr5 auf einer hd4800. is ein anderer weg zum gleichen ziel.
die bei ATi/AMD sind doch dabei das sie nun sowas ähnliches wie physx rausbringen.
ist glaub ich opensource wenn ich mich nicht irre , aber hab den namen vergessen ^^.
die bei ATi/AMD sind doch dabei das sie nun sowas ähnliches wie physx rausbringen.
ist glaub ich opensource wenn ich mich nicht irre , aber hab den namen vergessen ^^.
So weit ich das richtig verstanden habe unterstützt neben OpenCL (welches du wahrscheinlich meintest) auch DiretX 11 Physikberechnungen auf der Grafikkarte. PhysX bleibt trotzdem ein NVidia only feature.
EDIT: Stimmt, ich habe mich vertan OpenCL und DX11 sind NICHT zur Physikberechnung sondern zur Programmierung der Grafikkarte :
damit hier nichts durcheinander gerät: open cl und dx11 sind alternativen zu cuda, nicht aber zu physx. allerdings kann nvidia physx so anpassen, dass es auch mit open cl und/oder dx11 laufen würde.