Kaufberatung neuer Drucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schweinesohn

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
108
Hallo zusammen,

derzeit besitze ich einen Canon Pixma TR8550, welcher mich jedoch desöfteren mal mit dem Scan to cloud und deren Nicht-Funktion nervt und auch ekinen wirklichen Duplex-Scan kann (nur manullen).
Ich suche deshalb einen neuen Drucker:


• Budget? bis 400€ Listenpreis
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Überwiegend Text, seltener Text mit Fotos und/oder Grafiken
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: ca. 800 Seiten pro Jahr schätzungsweise
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: nein wird regelmäßig genutzt
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex-Druck und Scan, DIN A 4 genügt, WLAN ist ein Muss
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Drucken, Scannen und Kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? eher nicht, da im Wohnraum stehend
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? nur Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? keine Präferenz
• Sonst noch wichtoge Informationen? gerne würde ich ein wenig auf Verbrauchskosten achten wenn möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben