Kaufberatung Philips 65" 4K TV Ambilight

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.440
Ahoi Matrosen,

ich möchte mir gerne einen Ambilight TV kaufen und in er 1000,-€ Klasse wildern.
Nun bin ich nicht der Freak der beim TV alles kennt.

Wichtig ist mir ein gutes Bild (wer hätte das gedacht) Netflix und Amazon Prime Unterstützung.
Souns ist zweitrangig weil ein Yamaha System daran hängt.

Mir sind zwei Geräte aufgefallen, kann aber die Unterschiede nicht einschätzen und würde mich über ein wenig Hilfe freuen :)

6753

6804


EDIT:
Kommando zurück. Ich habe nun mehrere Berichte von Usern mit zum Teil erheblichen Problemen gelesen :(
Ich überschlafe das nochmal mit Philips...nur wegen Ambilight will ich nicht die negativen Sachen in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit langem Ambilight TVs von Philips (wobei die seit längerem von TP Vision kommen). Würde das nicht missen wollen, auch wenn die Menüs im Vergleich zu anderen teilweise grottig sind (seit AndroidTV ists aber deutlich besser geworden). Schau am Besten mal hier: https://toengel.net/philipsblog/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Danke dir, die von mir gezeigten Geräte gelten ja als "Billig" Serien. Welches Modell hast du denn?
In dem Blog steht auch das die "besseren" Serien Android 9 erhalten haben, die 6er Serie ist da auch nicht bei und bei den anderen Updates geht es bis zur 5er Serie...?!? Habe bestimmt was überlesen.
 
Tachchen,

also du solltest schon wissen, was du eigentlich willst... willst du Android TV oder reicht dir ein SmartTV mit YT, Amazon und Netflix (+ anderen belanglosen Apps). WEnn du Dolby Vision haben willst, dann musst du einen 2019er nehmen... Wenn du nur ein Panel haben willst und alles extern zuspielst, brauchst du auch kein Android TV...

Toengel@Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und Ecoli86
Moin moin,

Ob die älteren Modelle mit Android TV 9 nachziehen bleibt abzuwarten. Phillips hat da echt viele Versionen geupdated auf solchen 6er Modellen in den letzten Jahren ich glaube von A. 6--> 8 steht auch oft im changelog der jeweiligen Modelle.
Aber ich stimme deinem Edit als Besitzer eines solchen TVs zu! Sony hätte auch Android TV, aber wohl langsamer updates geliefert (in den Zeiträumen in denen ich das beobachtet hatte) und mit Werbeeinblendungen auf manchen Modellen experimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Im Grunde soll es nur ein Display sein. Ich habe nicht mal ein TV Kabel an meinem Fernseher (aktuell ein 85**er LG in 55")
Das Ding wird von einem HTPC + NAS gespeist und Netflix sowie Amazon Prime.

Ob und wie da etwas Smart ist, hab ich keine Ahnung von, sorry. Bei LG ist das WebOS drauf, welches nicht schlecht ist. Philips hat Android?!?
Ich finde halt das Ambilight so geil :(
 
Also für Deinen Einsatzzweck sehe ich kein Problem mit der Philips-Menüführung da Du ja selten direkt am TV umschaltest oder so :D. Netflix und Amazon Apps sind eine Sache für sich. Ich hab dafür noch ein FireTV am "SmartTV" weil ich es so besser empfinde.
Wenn es Dir ausschliesslich um Ambilight geht und Du ein wenig basteln kannst, ist das hier evtl eine Alternative:
https://www.computerbase.de/forum/threads/leds-mit-bildschirminhalt-synchronisieren.1885066/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Ja Boblight oder Raspilight oder wie auch immer das heisst ;) hatte ich mir schon angesehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe > geht damit nicht alles...

Mein TV kann 4k, der HTPC auch (da ist KODI drauf) und wie reagiert das Licht bei Netflix und Prime vom WebOS?
Das konnte ich nicht rausfinden.
Einen Raspi (sogar mehrere) habe ich im Haushalt, das wäre nicht das Ding.
 
Hallo Captain Flint,

ich empfehle dir den Philips 65PUS7304 oder den Philips 65PUS7354. Die beiden Modelle sind baugleich und unterscheiden sich nur im Vertriebsweg (und im Preis). Die Geräte der 7300er-Serie sind sehr gut und top aktuell. Bei den 7300er-TVs sind mir keinerlei Probleme bekannt.

Ein Link zu Ambilight-Alternativen:
https://www.pcwelt.de/a/led-hintergrundbeleuchtung-fuer-den-tv-kaufempfehlung,3462689

Zwar kann man bei selbst angebrachten LED-Streifen mittlerweile vieles einstellen, aber eines können wohl nur die integrierten intelligenten Ambilight-LEDs: die Farben der aktuellen TV-Sendung synchron und in Echtzeit in den Raum zu projizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Zurück
Oben