LEDs mit Bildschirminhalt synchronisieren

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.793
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines "Problem" mit meinem LED-Setup. Und zwar synchronisiere ich Philips Lightning Bars bzw Leuchten, die an meinem Monitor kleben bzw links davon stehen, über die App "Philips Hue Sync" mit meinem Bildschirminhalt. Wie man im Video unten sehen kann, ist auch mein PC beleuchtet (mit Corsair LL LED-Lüftern und LED-Stripes gekoppelt an eine Lightning Node von Corsair). Leider kann ich diese aber bisher noch nicht mit meinem Monitor synchronisieren.

Ein Möglichkeit wäre, die Corsair-LEDs mit der Hue-Bridge zu koppeln. Das scheint mir aber unmöglich zu sein, da die damit ja nicht drahtlos kommunizieren können wie die Philips Lichter. Vielleicht kann man das aber auch umgehen und die LEDs anderweitig mit dem Bildschirminhalt synchronisieren. Vielleicht über ein separates Programm. Wäre zwar schön, wenn sich alles über ein Programm synchronieren ließe, aber 2 verschiedene tuns ja auch, denn der Bildschirminhalt ist ja derselbe.

Hier kann man es gut sehen bzw. vllt verstehen, warum es schade ist, dass es mit den LEDs rechts nicht klappt ;)

 
Zurück
Oben