Kaufberatung Schlafzimmer TV

chappy086 schrieb:
Er ruckelt aber bei Bewegungen(hauptsächlich Kameraschwenks) bei Filmen.
Ich verstehe nicht warum, so Mirkoruckler.
Rückfall in 24p-Filmmodus, bei vertikalen Bildbewegungen und schnellen Abläufen gibts Aussetzer. Sharp TVs hatte in der Vergangenheit (2013 und davor, bei neueren hab ich keine Tests) schon immer bei richtigen Test nur Note "ausreichend".
Das Problem sind die zusätzlichen Zwischenbildberechnungen, die sich bei manchen Herstellern durch unveränderliche Vorgaben nur sehr grob selbst nachregeln lassen oder garnicht. (Auch abhängig von Panel und Bildprozessor).
Dies hat diesen Optimierungen auch den Ruf als "Verschlimmbesserer" eingebracht.

Je mehr man selbst nachregeln und einstellen kann, desto besser und bei Samsung kann man sehr sehr viel selbst einstellen verglichen mit so manchem TV eines anderer Herstellers

Aber man darf halt auch nicht erwarten, dass ein 50 Zoll TV für 500€ ein genauso gutes Bild liefert wie ein 50 Zoll TV für 1500€.
Ich wurde jedenfalls immer die Mittelklasse der Einstiegsklasse vorziehen auch wenn ich dann mit der Größe ein paar Zoll runter gehen muss (gemessen am Budget)
 
Zurück
Oben