[Kaufberatung] Suche PC Lautsprecher <60€

Lee Monade

Vice Admiral
Registriert
Juni 2017
Beiträge
6.565
Hi, ich suche für den Gaming PC 2.1 Lautsprecher für bis zu ~60€
Hauptsächlich zum Zocken, Youtube und etwas Musik. Mir ist bewusst das man für diesen Preis keine Wunder erwarten darf, aber für Musik habe ich ein passenden Setup im Wohnzimmer.
BT, Displays und ähnlichen Schnick Schnack werden nicht benötigt.
Die Lautsprecher auf dem Tisch sollten nicht zu groß sein, beim Subwoofer ist die Größe egal.
 
Ich halte von Trust relativ wenig. Fast alles was ich bisher von denen in den Händen hatte war sehr bescheiden.

Wenn du doch auf 70€ aufstocken willst, dann lieber so was hier:
https://geizhals.de/wavemaster-mx-3-66503-a372727.html?hloc=at&hloc=de

Wavemaster und Edifier sind im günstigen Segment wenigstens brauchbar, bei Logitech kriegt man halt einfach "Wumms" ohne Klang und nach oben hin wirds dann interessant.
Damit wär dann so was gemeint: https://geizhals.de/edifier-c2xd-2-1-system-schwarz-a876748.html?hloc=at&hloc=de
 
Weil Audio halt auch extrem subjektiv ist, was erwartest du?

Ich mein, ich käm nicht mal auf die Idee, mir so was hinzustellen; aber da sind die Anforderungen halt ganz andere ^^
Ich sag das Logi und das Wavemaster nehmen sich nicht viel. Aber ich kenne Logi als reine Basströten.
 
Captain Mumpitz schrieb:
bei Logitech kriegt man halt einfach "Wumms" ohne Klang
Captain Mumpitz schrieb:
uff. 2.1 für 60€ ist halt qualitativ schon eher in der Region "Tröten"

Also ich finde, den günstigen Systemen wird auch immer etwas Unrecht getan. Klar darf man bei den Preisen keine Wunder erwarten, aber beispielsweise bei den Z333 finde ich den Klang für den Preis echt gut. Für das, was @TheTrapper machen will vollkommen ausreichend. Meiner Meinung nach.
 
Wie gesagt, Anforderungen und Budget. Das ist ja auch in Ordnung. Wo anders hätte man ihm gesagt, unter 200€ gar nicht erst anfangen zu wollen.

Ich sag nur, dass meine Erfahrungen mit günstigen Logi Systemen doch eher Bescheiden waren. Das muss aber nicht heissen, dass er nicht damit glücklich sein könnte.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wie gesagt, Anforderungen und Budget. Das ist ja auch in Ordnung. Wo anders hätte man ihm gesagt, unter 200€ gar nicht erst anfangen zu wollen.

Es macht halt keinen Sinn, 200€ und mehr auszugeben für ein System das nur selten genutzt wird da ich in der Regel am PC Kopfhörer trage. Das ganze soll sich einfach nicht anhören wie aus der Tonne und ein paar Jahre halten ohne abzufackeln.

Aktuell stehen da Logitech Z-523 die mittlerweile 12 Jahre alt sind, jetzt aber einen nervigen Wackelkontakt haben.

Irgendwie muss man solche Dinge ja auch rechtfertigen, es sind gerade 300€ für ein neuer Gaming Stuhl drauf gegangen, demnächst wird wohl oder übel eine neue Grafikkarte fällig, welche wesentlich mehr kostet wird als mir lieb ist und bei den aktuellen Energie kosten weiß man ja auch nicht was da noch so kommt.
 
Zurück
Oben