Kaufberatung: Upgrade zu Bose Soundlink mini II gesucht

Crazy- Jak

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
377
Hallo.

Ich bin normalerweise mehr in der Computer Sektion unterwegs, aber da ich etwas Hilfe bei der Wahl meines nächsten Bluetooth Lautsprechers brauche habe ich mich hier in die Hifi Abteilung verirrt. (ich hoffe ich bin hier richtig)

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Such nach einem Upgrade zu meinem Bose Soundlink Mini II. Genauer gesagt benötige ich etwas mehr Lautstärke. Wenn ich Koche oder ihn für Partys nutze ist er schnell am Limit. Bezüglich Klang Qualität bin ich aktuell zufrieden besser wäre natürlich immer willkommen, aber ich bin mir auch bewusst, dass man bei Bluetooth Lautsprechern Abstriche machen muss, nur würde ich gerne auf dem Level vom Soundlink Mini bleiben oder besser.
Wirklich wichtig ist mir, dass es ein Stereo Lautsprecher ist, was die Auswahl verringert (ich bin mir bewusst das Stereo in einem kleinen Gerät nicht so wirkungsvoll ist, aber ich will es trotzdem). Besonders portabel muss das Gerät nicht sein, es wird hauptsächlich innerhalb meiner Wohnung für Musik, Filme und Spielen am PC genutzt (für draußen nehme ich hauptsächlich den Soundlink mini).

Vom Budget her würde ich gerne unter 250€ bleiben aber bin auch für mehr offen wenn man dadurch auch deutlich mehr bekommt.

Bisher habe ich den Audio Pro C3 und T3(+) im Blick (wobei ich nicht ganz die Unterschiede zwischen denen ausmachen kann, außer Akkulaufzeit), aber auch den Teufel Motiv Go, bin auch für andere Vorschläge offen.

Für mich ist es sehr schwer zu differenzieren welcher die beste Wahl ist, weshalb ich hier auf euere Hilf hoffe.
 
Schau Dich mal bei Marshall und Klipsch um und frage Dich ob ein Akku essentiell ist.
 
daHank schrieb:
Schau Dich mal bei Marshall und Klipsch um und frage Dich ob ein Akku essentiell ist.
Das habe ich mich gefragt, aber kam letzendlich zu der Entscheidung, dass ein Akku defintiv noch gewollt ist. Ich will die Flexibilität nicht aufgeben.

Bei Marshall scheint der killburn II interessant zu sein wobei ich Marshall jetzt nicht mit soundqualität verbinde, wie sieht es da aus?
 
Mir gefällt Denon und Harman/Kardon besser als Marshall, ich fand den Kilburn zu mittenlastig. Denon hat leider ein Akkuproblem, und die älteren H/K finde ich besser als die neuen. Wobei man mit dem Go & Play nichts falsch machen kann. Spielt ausgewogen, leicht auf der warmen Seite, sehr pegelfest, deutlich mehr Bass als Marshall. Alternativ einen älteren Onyx Studio (4/5).

Der Teufel Boomster ist tatsächlich nicht schlecht, wenn du mit der Größe leben kannst. Ist n ziemlicher Klotz. Dafür klingt er ausgewogen, etwas heller als der Harman, ist pegelfest und hat nette Features an Bord.

Den Soundlink mini futtern beide jedenfalls zum Frühstück!
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Wobei man mit dem Go & Play nichts falsch machen kann.
der Go&Play sieht interessant aus, aber ist von der Größe her dann doch etwas über dem, was ich mir vorgestellt habe. (sollte idealerweise unter/vor meinen Bildschirm passen, max 17cm höhe. Hätte das vorher sagen sollen). Der neue Lautsprecher muss den Soundlink Mini auch nicht zu Frühstück fressen ;D, nur mehr Lautstärke sollte er schon haben.
 
Zurück
Oben