Kaufberatung Videotürklingel

Ghost1985

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft das jetzt ca. 12 Jahre alt ist.

Meine Frau möchte jetzt eine Videotürklingel haben.
Als Verkabelung haben wir nur einen 2er Klingeldraht.

Die Türklingel soll folgendes können:

-Videobild speichern und auf dem Smartphone von uns beiden gleichzeitung anzeigen.
-Am besten ist aber kein muss das Videobild auch wenn wir unterwegs sind aufs Smartphone senden.
-Die Klingel soll aufjedenfall ohne Abo funktionieren (zusatzfeatures im Abo sind die ich nicht brauche ist mir das egal, ich möchte einfach kein Abo bezahlen)
-Die Klingel soll auch unbedingt den normalen Gong innen betätigen und auch zumindest über den Gong klingeln wenn das Internet ausgefallen ist.
Die Klingel soll auch zuverlässig und mit schneller Reaktionszeit reagieren und das Bild auf dem Handy anzeigen

Welche Türklingel würdet ihr mir empfehlen?
Budget ca. 500€

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Netatmo könntest Du dir mal anschauen.
 
Danke für eure Nachrichten
pepsifreak schrieb:
die gefällt mir optisch leider so gar nicht

pepsifreak schrieb:
sieht erstmal interessant aus aber ich habe kein LAN an der Türklingel da habe ich leider nur einen 2er Klingeldraht und muss von da auch per WLAN weiter

Akku möchte ich auch aufkeinenfall außer ist beides akku und Festverbunden

Ich habe auch vergessen zu erwähnen dass wir aufputz brauchen mit so einem kleinen Winkel damit die Klingel leicht nach rechts guckt weil die Klingel links von der Tür ist

koech schrieb:
Netatmo könntest Du dir mal anschauen.
ist die gut und funktioniert einwandfrei? hatte mal irgendwo gelesen das Netatmo Probleme haben soll (ist aber schon länger her)
 
Etwas über Budet, aber wir haben gerade am Wochenende die Metzler VDM10 eingebaut. Sind beide mega zufrieden. Klingel kommt sowohl an den Innenstationen raus, als auch auf beiden Smartphones mit passender App.

Gibt es als 2 Draht bzw PoE Variante. Wir haben die PoE Variante. Das Teil funktioniert auch komplett offline, solange der Router mit dem Netzwerk funktioniert.
 
Die hat keine Probleme.
Netatmo ist derzeit eigentlich eine der Besten Klingeln, funktioniert auch mit einem 2 adrigen Klingeldraht. Einfach auf der Homepage nachschauen. Keine Cloud, keine Akkus.
 
Netatmo werde ich in die engere Auswahl aufnehmen.

Was haltet ihr von eufy? die speichern auch nur lokal

kann jemand was zur Reolink Türklingel sagen?

Was sagt ihr zur Arlo? das ist die einzige die einen SIP Anruf startet wenn es klingelt

@Jasmin83 Wie verhält sich die VDM10 im alltag? hast du die 2.0? die schnell wird das Bild auf dem Smartphomne angezeigt nachdem es geklingelt hat?

bei der Metzler kann man im gleichen System keine weiteren Kameras installieren, wir wollen wahrscheinlich noch an der Garage eine Kamera montieren (hatte ich bis jetzt noch nicht erwähnt)
 
Ghost1985 schrieb:
Wie verhält sich die VDM10 im alltag?
bisher problemfrei muss ich sagen, man kann die klingeldauer einstellen, es gibt eine möglichkeit eine Sprachnachricht zu hinterlassen. Nach dem Klingeln dauert es aber ein paar Sekunden, bevor der Anruf auf der App ankommt.
Ich hab noch die alte Version
Mit dem Thema zusatzkameras hab ich mich tatsächlich noch nicht beschäftigt.
 
@Jasmin83 genau dieses delay stört mich das es etwas dauert bis der die Klingel auf dem handy ankommt

Zusatz kameras wollen wir aufjedenfall und sollten am besten zusammen arbeiten
 
Welche Video-Türklingeln sind noch zu empfehlen?

Welche aufjedenfall reaktionsschnell das Bild auf das Smartphone schickt?

Was haltet ihr von den folgenden Klingeln?

Eufy
Arlo
Ring

Welche alternativen gibt es noch.
 
Zurück
Oben