News KB5017389: Microsoft bessert am Windows 11 2022 Update nach

SVΞN schrieb:
Artikel-Update: Build 22623 („Moment 2“) wird bereits getestet
...


  • Neuer Suche für die Taskleiste

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Hi @SVΞN Im ersten Anstrich sollte es "Neue" statt "Neuer Suche" heißen, glaube ich. Danke fürs Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
DaBo87 schrieb:
Nö, man muss kein Insider sein, wenn man sich die Enablement Packages etc. von woanders als Windows Update herzieht. Folgende Screens von meinem System, ich war noch nie Insider :D
Natürlich muss man kein Insider sein, aber dann muss man auch alle Updates manuell nachinstallieren und ist dann eben mit Beta Version unterwegs. Mir ging es darum, dass sich manche unwissentlich die falsche Versionen laden weil es mit den einzelnen Flights schnell unübersichtlich wird.
Es wird einfach irgendwas installiert was "neu" im Titel stehen hat. So laufen die Leute dann teilweise ewig auf einer veralteten Build des Beta Channels rum. Sehe hier in dem Beitrag die Kommentare "Soll ich 22623.730 installieren?"
Also sollte schon klar sein, was was ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
arvan schrieb:
Natürlich muss man kein Insider sein, aber dann muss man auch alle Updates manuell nachinstallieren
Eigentlich muss man die nicht manuell nachinstallieren. Ich habe die letzten wichtigen Updates allesamt übers normale Windows Update Service erhalten:
1664792266557.png


Das hatte ich bei Windows 10 auch schon so gehandhabt und im Laufe der Zeit wurden meine Builds auch so geupdatet. Oder ist das bei W11 jetzt anders?

EDIT: Vergiss es, das KB5017389 wurde mir tatsächlich nicht angeboten. Komisch, ich bin mir sicher unter W10 ging das noch....
 
Bin auch kein Insider weil mein PC intel core i7 Prozessor und TPM 1.2 was ich habe nicht kompatibel ist. Bisher kamen mit 22H2 Build 22621.607 alle Updates Automatisch an. Größere updates wie das um 22622.608 zu erhalten mit dem KB5017389 musste ich es Manuell updaten aber da es ja msux64 ist war das alles kein Problem.
 
Ja habe die 22622.608 Manuell Installiert und läuft auch ohne Probleme .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Tornavida schrieb:
22622.608 ist der neueste Stand?

22621.608 ist der neueste stabile Stand.

22622.x, 22623.x und 25206.x sind im Insider Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und Samuelz
anappleaday schrieb:
Im Januar mit dem ersten Direct Storage Spiel Forespoken ...

Forspoken wird nicht das erste DirectStorage Spiel sein, sondern diese Ehre(?) gebührt inzwischen SCORN ;) .

Im Übrigen würde ich die Erwartungen an Forspoken nicht zu hoch schrauben. Die neulich aufgrund irgendeines Presse-Events veröffentlichten Previews waren teils ziemlich durchwachsen, was eigentlich eine Seltenheit bei so einem Hype-Titel ist.

Normal surft die Spielepresse die Hype-Welle ja voll mit und es gilt gegenüber Entwickler und Publisher vor dem Release noch so eine Art Nichtangriffspakt bei Previews. Insofern ist es bemerkenswert gewesen, dass teils doch sehr deutliche Kritik an dem Spiel geäußert wurde.

Persönlich hatte ich ursprünglich mal ein halbes Auge auf Forspoken geworfen, aber inzwischen ist das Interesse gleich null.
 
Eisenoxid schrieb:
@Samuelz
Wie bekommst du die Spiele Icons so schön rechteckig und groß hin?

Man erstellt sich zuerst ganz normale Desktop Verknüpfungen seiner Spiele auf dem Desktop.

Dann braucht man solche Icons als ICO Format. Hier gibt es eine PSD für Photoshop, Gimp oder Photopea (Online Variante)

https://www.deviantart.com/liaher/art/PSD-204362426

Per Google suche ich das Game Cover vom jeweiligen Spiel und erstelle mir mit Hilfe der PSD das PNG File. Das PNG muss ich nun in eine ICO File Konvertieren. Ich benutze dafür:

https://convertico.com/

Mit Steuerung + Mausrad ändere ich die Größe der Desktop Verknüpfungen, dann wähle ich per Rechtsklick - Verknüpfung - Anderes Symbol - durchsuchen aus. Und wähle mein selbst erstelltes ICO aus. Welche ich vorher von PNG nach ICO konvertiert habe.

Die Verknüpfungspfeile entferne ich entweder per Registry oder per Extra Tool (Winaero Tweaker)

https://www.tippscout.de/pfeil-bei-verknuepfung-entfernen_tipp_15.html

Screenshot 2022-10-03 171916.jpg


Den Abstand der Game-Verknüpfungen ändere ich auch mit Winaero Tweaker.
Screenshot 2022-10-03 172420.png


Den Text Name unter der Verknüpfung entfernt man so:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Beschriftung_entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, SVΞN und RAMSoße
Sehr ausführlich, vielen Dank dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
^^ Hoffe, das ist nicht zu viel. Wenn fragen da sind, fragen am besten per PN, da das hier doch OT ist.
 
.... und sorgt erstmals dafür, dass Spiele stottern ^^
Das war vorher bei mir kein Problem.
 
@Samuelz
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Toller Desktop!
Was ich nicht heraus gelesen habe,...wie bringst du die Spiele Cover auf deinen Desktop? ist das ein Windows Feature oder welches Programm war das? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Update wird auch für mich noch nicht ausgeliefert. Ich versuche jetzt aber auch nicht das Update zu erzwingen (bei den ganzen neuen Problemen die aufgetaucht sind dadurch?).
 
RAMSoße schrieb:
@Samuelz
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Toller Desktop!
Was ich nicht heraus gelesen habe,...wie bringst du die Spiele Cover auf deinen Desktop? ist das ein Windows Feature oder welches Programm war das? :)
Danke. Ne, sind ganz normale Desktop Verknüpfungen mit Custom ICON (Ico Datei) Anleitung gibt es ein paar Posts über dir. Ich werde ein Video erstellen. Braucht aber etwas Zeit, bin kein Profi was das angeht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SsX1337 schrieb:
Update wird auch für mich noch nicht ausgeliefert. Ich versuche jetzt aber auch nicht das Update zu erzwingen (bei den ganzen neuen Problemen die aufgetaucht sind dadurch?).
Ich habe nicht ein einziges Problem, vielleicht auch nicht weil ich nicht so viel ausprobiere wie andere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Hallo, bin im Beta, verwirrt und blicke nicht mehr durch.

Meine Version ist 22622.607

ist das die aktuell richtige Version, wenn man manuell nichts nachinstalliert, was ich nicht möchte?
 
Zurück
Oben