KDE-Connect findet keine Geräte

F

felid

Gast
Hallo,

Ich wollte eigentlich weg von Teamviewer, bin da auf KDE-Connect gestoßen, aber scheint nicht richtig zu funktionieren. Geräte sind im selben Netzwerk. findet aber nichts. Mal mit je Windows, Ubuntu und Android probiert, keiner findet irgendwem. Was könnte es sein?
 
Du hast aber schon auf allen Geraeten die Du da untereinander verbinden willst KDE-Connect am laufen?

1631059411232.png


(1) R7D7 ist meine Windows-Kiste. KDE-Connect aus dem App-Store installiert und gestartet.
(2) M007 ist eine VM im gleichen IP-Netzwerk mit einem Linux-Mint und installiertem KDE-Connect.

Nach dem "paaren" sieht es so aus.

1631059573856.png


Hier die Gegenseite im Linux.

1631059731169.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felid
Ja klar, ganze Zeit offen. 🙂

Mhhh... also jetzt hat das Android zumindest schon mal das Ubuntu (Zorin, Repo-Store) über IP6 gefunden, gerade aufgetaucht als ich noch mal geschaut habe. Aber die Desktops noch nichts. In Windows hatte ich normal den Installer genommen, jetzt noch mal die App aus dem Store probiert (musste nur ewig warten, wurde gedrosselt). Darüber finden sich jetzt beide Desktops immerhin.

Nur Windows und Android wissen noch nichts voneinander. Selbst wenn ich explizit per IP/DNS hinzufüge.
Weird. Ich überlege gerade, vielleicht fehlt dem Windows irgendwas...
 
Tatsächlich, die Firewall hatte blockiert. Kam nirgends ein Ping durch. Jetzt läuft es. (Wundert mich nur, dass trotzdem Remote vom Linux aus zum Windows ging). Dauert immer nur etwas bis Android und Windows sich jeweils finden. Aber das ist erst mal wurscht, Hauptsache ich komme zum zweiten Rechner.

Nur Remote zum Handy hin, klappt noch nicht wirklich. Ist das denn tatsächlich so gedacht das ich vom PC aus dann das Handy steuern kann? Ich Lock die Mause ein, aber dann egal was ich drücke, Handy reagiet nicht. Das wäre ein Traum wenn ich auf Linux so einen kleinen Handy Bildschirm hätte und von dort alles machen könnte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle
Da das ja gelöst scheint würde ich mal kurz eine frage anschließen zu kde connect:

ich kann aus irgendeinem Grund keine SMS von meinem PC übers Handy schreiben ... also tippen kann ich schon aber beim abschicken passiert nix ... jemand ne Idee warum das so ist?
 
Zurück
Oben