News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

MikeMüller schrieb:
Würde sofort kündigen bei dem Verein.

Die wollen einen richtigen Shitstorm.

Sollen sie ihn haben!

Es ist eine absolute Frechheit, dass die überhaupt überwachen, wie ich meine Leitung nutzte und dass die auf mein Internetverhalten einfluss nehmen wollen!

This! ;)
 
@Shaav

Habe einigen Seiten zuvor bei Blizzard schon gepostet. Es gibt kein P2P mehr nur noch Client Server.
 
Shaav schrieb:
Was ist denn alles Peer-to-peer?

Netflix? Zählt wohl unter Video Streaming.
Zattoo? Was ist damit? Streamt zwar auch Videos, aber läuft das nicht über ein peer-to-peer Netzwerk?
Blizzard? Soweit ich weis kann man bei der Installation neuer Spiele wählen ob dies direkt vom Server oder per Peer-to-peer geschehen soll. Wer sich da verklickt ist aber ruck zuck gearscht.

Steht in den Kommentaren. Der BNet Launcher z.B. schon lange nicht mehr.
 
Wie schon weiter vorne geschrieben...Starcitizen spieler der alpha müssen sich wohl einen neuen Anbieter suchen.traurig diese Welt....
 
BL@CKM@N schrieb:
Das ist mir zum Glück als KD/Vodafone Kunde relativ Hupe. Wird hier gedrosselt wird gekündigt so einfach ist das. Hier liegt nämlich Alternativ 100 Mbit von der T-Com im Boden.

Vodafone ist allseits bekannt als Drecksladen, deswegen für mich nicht weiter verwunderlich dass das nun kommt. Kündigungsfrist beträgt bei mir 1 Monat da die Mindest-Vertragslaufzeit bereits lange abgelaufen ist. Sollte also gedrosselt werden und ich die geringsten Einschränkungen spüren, geht die Kündigung postwendend raus ;)

Eher nicht so, ne? Nach Ablauf der 24 Monate verlängert sich dein Vertrag um weitere 12 Monate.
"Internet & Phone Kabel 50 Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde."
(z.B.)

Bei deiner Ausdrucksweise muss ich selbst als Drossel-Gegner sagen: Enjoy! :freaky:
 
.fF schrieb:
Um mal nur Größe zu nennen: Star Citizen lädt mit jedem Patch 10-30 GByte über Peer-to-Peer. Das Limit ist ein schlechter Scherz.

Einige Spiele-Updater/Launcher setzen auf BitTorrent als Verteilmodell. Jetzt müßte man zwischen „bösem“ BitTorrent und „gutem“ BitTorrent unterscheiden, um den Traffic anrechnen zu können. Überraschung: Kann man nicht.

Hoffe darauf, daß KD hier die eine volle Breitseite ungefilterter Kundenmeinungen erhält. Genau wie die Telekom, die nach ihrer Ankündigung zur Drosselung unerwartet viel Gegenwind im Netz bekam und es sich dann doch noch mal anders überlegte.

Emphiz schrieb:
500GB Bilder? Wenn ein RAW 50MB hat, bist du im Besitz von 10 Millionen Bildern...
Was mache Leute hier erzählen...

Noch mal nachrechnen, um ein Präfix verrutscht. 103, nicht 106 . Also nur 10.000 Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste, dass ich in der Kundenhotline hängen würde wenn nach x GB Download via Steam
nur noch mit 100KB/s geladen würde.
Wenn ich dann etwas von Tagesbegrenzung hören würde hätten die am nächsten Tag die Kündigung am Tisch.

Ich mein man kann das ja mal rechnen xx GB Spieldownload : 10 = Tage bis effektiv verfügbar nach Kauf.
 
Cool Master schrieb:
Ich sehe es nur als Zusatz, da ich es auch so mache. Bilder sind verschlüsselt und legen bei uploaded. Ich möchte micht alle 2 Jahren eine neue HDD kaufen die evtl. nach 3 Monaten kaputt geht.
Es soll auch gern jeder so nutzen, wie er will und natürlich kann solch ein Service auch für das eigene Backup genutzt werden und mit Verschlüsselung natürlich auch nicht so tragisch. Aber da gehts doch schon los: verschlüsselter Container muss bei jeder Änderung komplett hochgeladen werden (bitte um Korrektur, wenn das falsch ist). Und da ist es dann bei den Meisten schon wieder vorbei, weil der Upload nur 1-10mbps beträgt.

Mir wärs zu umständlich. Dann lieber unverschlüsselt einmal wöchentlich ne "Batch" starten und die geänderten Daten auf die externe Platte sichern und gut is.
 
Emphiz schrieb:
500GB Bilder? Wenn ein RAW 50MB hat, bist du im Besitz von 10 Millionen Bildern...
Was mache Leute hier erzählen...

Wohl eher 10.000 Bilder und sie sind schnell erreicht.

Aber darum geht's ja auch gar nicht. Das Ende der Netzneutralität ist wohl eher das Ende des Internets, wie wir es kennen.
 
Ich wünsche mir eine Kündigungswelle.... aber wird wohl in der heutigen Zeit nicht mehr passieren... Die Drossel sind ja alle mittlerweile vom Smartphone gewohnt... ist dann halt so... buch ich halt die DSL-SpeedOn Option für 4,99/1GB... was kostet die Welt... Gottseidank hat die EU ja gerade Tür und Tor für diese Machenschaften genehmigt.
 
Shimmy979 schrieb:
@Reglohln:
Dann kannst du dir sicher vorstellen wie ich im Laden stand als mir gesagt wurde, ich soll mich wegen Vertragswechsel an die Hotline wenden, es können nur Neukundenverträge bei ihnen abgeschlossen werden
Hmm - das ist dann in der Tat echt übel. Vielleicht wollte der Mitarbeiter auch einfach nur nicht? Bekommt ja schließlich keine Provision dafür :D
 
Erst haben sie mit den Flatrates das "All you can eat" Modell eingeführt und nun, wo sich zeigt, dass viele Kunden das auch entsprechend nutzen, kommen sie mit diesem Drossel Blödsinn um möglichst wenig in den wirklichen Ausbau ihrers Netze investieren zu müssen.

Da schlägt der Kapitalismus wirklich knallhart zu.
 
Tiger2022 schrieb:
Wohl eher 10.000 Bilder und sie sind schnell erreicht.

Aber darum geht's ja auch gar nicht. Das Ende der Netzneutralität ist wohl eher das Ende des Internets, wie wir es kennen.

Musste ich gerade auch feststellen...
Schon korrigiert
 
Meine Gedanken sind bei den Armen Seelen die nur Vodafail in form von DSL oder Kabel Deutschland haben.
Die Übernahme überhaupt durchgehen zu lassen war eh der größte Witz per se.
Inzwischen hat Vodafail mit Kabel Deutschland in vielen Regionen ein Monopol bei Tarifen >16 mbit.

Wohne zum Glück im Unitymedia Gebiet. 200 mbit mit Recorder und mehr HD Kanälen als man gucken kann für 44€ im Monat. Das ganze ohne Drossel.
Vergleichbares kostet bei der Kabel Deutschland Verwandschaft um die 70€.
 
Reglohln schrieb:
Ich bezweifle, dass ein Otto-Normal-Verbraucher einen Premium-Account bei einem OCH hat. Somit würde man sowieso nur wenige KB/s mit einem Free-Download beim OCH bekommen. Also kein wirklicher Unterschied.

Bei einem OCH kriegt man meist auch so um die 100kb/sec und das ist deutlich mehr als 8kb/sec. Zudem muss es kein OCH sein. Es gibt viele legale Services die P2P nutzen.
 
Und man kann bei StarCitizens und LoL nicht auf normalen Direktdownload umstellen, wie das damals beim Blizzard-Launcher möglich war?
 
Doch, das geht.

unbenanntvzsji.png
 
Zurück
Oben