kein Internet obwohl Fritzbox verbunden

verdammt

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
450
Hallo zusammen,

wir haben einen Netcologne-Anschluss (25 Mbit down/ 5 Mbit up). Unsere Fritzbox 7390 hat leider den Geist aufgegeben.
Ich hatte noch eine Fritzbox 7520 (1&1 branding). Ich habe diese nun angeschlossen und auch alles über die Fritz-Oberfläche (fritz.box) eingerichtet. Laut Fritzbox ist diese auch mit dem Internet verbunden.

Jedoch lässt sich weder über Handy, Laptop etc. eine Internetseite aufrufen bzw. ist kein Internet verbunden.

Nachfolgend die Bilder aus der Fritzbox:
2.jpg
3.jpg

1.jpg


Jemand ne Idee woran dies liegen kann ?
 
Ist denn überhaupt irgendein Gerät mit der FRITZ!Box verbunden? Eine LAN-Verbindung wird ja nicht erkannt.
 
Ja es ist ein PC über WLAN verbunden. Habe Testweise auch das Handy verbunden. Trotzdem kein Internet.
 
Du musst bei den 1&1-Boxen deine korrekten Zugangsdaten (nc-blablubb8@netcologne.de, PPPoE-Passwort) aus deinen Unterlagen eingeben. Die Autokonfiguration mit nc@nc ohne Passwort funktioniert nicht, da bekommst du zwar auch eine IPv4-Adresse, aber keinen Internetzugriff.
 
Funktioniert es denn per LAN?

Bekommen die Geräte, die per WLAN verbunden sind IP-Adressen etc. zugewiesen?
 
DLMttH schrieb:
Du musst bei den 1&1-Boxen deine korrekten Zugangsdaten (nc-blablubb8@netcologne.de, PPPoE-Passwort) aus deinen Unterlagen eingeben. Die Autokonfiguration mit nc@nc ohne Passwort funktioniert nicht, da bekommst du zwar auch eine IPv4-Adresse, aber keinen Internetzugriff.
ok, das würde Sinn machen. Die muss ich mal raussuchen.
 
1.jpg
Die FritzBox ist nicht mit dem Netz Verbunden.
Der Fehler 1970 Tritt auf wenn es ein Leitungs Problem gibt.
in seltenen fällen auch wenn die Zugangs daten nicht Korrekt sind.
Lösung bei Automatischer einrichtung: WerksReset der Box.
Wenn dann immer noch Fehler 1970 Dann Support Anrufen Techniker Leitungs Prüfung.
 
Ich nutze selbst eine 7520 am Anschluss von NetCologne, da könnt ihr mir ruhig glauben.

Zugangsdaten sind der Knackpunkt.
Der Support hat mir damals nur gesagt, dass 1&1 gebrandete Boxen bei NetCologne gar nicht funktionieren, das stimmt aber nicht. Diese können sich nur per TR069 keine Konfiguration beim Provider abholen, da dazu ein CWMP-Account nötig ist, den 1&1-Boxen nicht haben.

Werksreset hilft auch nicht, nur das korrekte Eintragen der Zugangsdaten, welches man an ungebrandeten Fritz!Boxen bei NetCologne gar nicht tun muss, bringt Abhilfe.

Falls kein Dual Stack vorhanden ist, kann es sogar sein, dass unter IPv6 noch DS Lite aktiviert werden muss, das mal am Rande für später...
 
Vielen Dank. Hatte das gleiche Problem und ewig nach einer Lösung gesucht. Die besagte Seite zur Selbsteinrichtung auch einige male offen aber den Satz überlegen, da das Wichtige erst fast zum Schluss der ganzen Seite kommt :D Die besagte Zeile von Netcologne hat dann zum erfolg geführt. Ebenso der 7520 Router von 1&1.

1706388462151.png
 
Zurück
Oben