Kein Platz im Case für Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig sehe, hat das Gehäuse doch auch noch diverse 5.25" Schächte. Sind die alle belegt?
Da könntest du die HDD sicher mit einem Adapter unterbringen.
 
macmat schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, hat das Gehäuse doch auch noch diverse 5.25" Schächte. Sind die alle belegt?
Da könntest du die HDD sicher mit einem Adapter unterbringen.
Habe ich alle mit alten DVD Laufwerken gefüllt, da wäre aber noch platz ja
 
Also die zwei? Datentraeger da bei (1) finden definitiv bei (2) oder (3) einen Platz.

1646430185033.png
 
Und du machst 2022 genau was mit mehreren DVD Laufwerken?

Ich würde hier mal ganz allgemein davor warnen mit dem alten Netzteil per Gebastel eine neuere Grafikkarte wie die GTX970 anzuschließen.
Netzteile altern und liefern nicht mehr ihre dokumentierte Leistung nach einigen Jahren.
Damit es hier klar gesagt ist - man spart nicht am Netzteil - das ist ein Feuerrisiko - ich habe selber schon mehrere PCs gesehen, die wegen dem Netzteil abgebrannt sind.
 
Burfi schrieb:
Und du machst 2022 genau was mit mehreren DVD Laufwerken?
Irgendwie für die Optik, weiss auch nicht so genau 😅. Das mit dem Netzteil bin ich ein paar mal durchgegangen und es sollte passen. Ich organisiere mir noch einen kleinen Feuerlöscher für den Notfall...
 
Nur ein Beispiel - ein Freund von mir hatte seinen PC im hybriden Standby, als er Einkaufen war.
Als er zurückkam war der PC abgebrannt und das Feuer zum Glück aus.
Soll für dich heissen - du weisst nicht wann das schief läuft und ob du dann gerade daneben sitzt.
Ich würde auf gar keinen Fall noch mit Adaptern arbeiten um die neue Grafikkarte damit zu betreiben.
 
Was genau ist das für ein Netzteil? Ich halte es nicht für überhaupt überlegenswert, das so
zu belassen, ein deutlich besseres Gehäuse finde ich noch irgendwo im Lager zum Verschenken
und die paar Euro für ein ordentliches Netzteil sollte man zusammenkratzen können.
 
Questionmark schrieb:
Was genau ist das für ein Netzteil? Ich halte es nicht für überhaupt überlegenswert, das so
zu belassen, ein deutlich besseres Gehäuse finde ich noch irgendwo im Lager zum Verschenken
und die paar Euro für ein ordentliches Netzteil sollte man zusammenkratzen können.
Das Netzteil ist ein FSP500-60APN, ich habe jetzt aber ein Be quiet dark power pro (11?) 550w bekommen. Sollte einiges besser sein für die Graka. Das mit dem Case wäre natürlich cool, wird aber wahrscheinlich sehr schwierig für den Versand/ Abholung.
 
@i_need-help
Da wird es doch mal Zeit das Auto mal auf eine kleine Reise zu schicken. :)
Hast aber Recht, ist nicht gleich nebenan und somit zu teuer.

Hätte aber sein können dass Du zufällig .... :D
 
Cool wäre es gewesen, aber so lange zu fahren lohnt sich denke ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben