Kein Platz im Case für Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i_need-help

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
106
Hallo
Mein Case ist etwas zu klein für meine neue GTX 970 und ich müsste meinen Festplattenhalter ausbauen. Die SSD kann ich einfach auf den Boden des PCs legen oder? Aber die HDD weiss ich nicht wie befestigen. Könnte ich die rein theoretisch mit Heißkleber an den Boden des Cases leimen? Oder muss ich die anders befestigen? Case ist ein Matrix mit Thermaltalk Sticker weiss nicht genau was für eines auf jeden Fall 12 Jahre oder älter. Design spielt bei mir keine Rolle, der PC steht am Boden und darum ist mir das aussehen nicht so wichtig. Danke für die Antworten schon mal.
 
i_need-help schrieb:
Hallo
Mein Case ist etwas zu klein für meine neue GTX 970 und ich müsste meinen Festplattenhalter ausbauen.
oder mit dem dremel bearbeiten :)
i_need-help schrieb:
Die SSD kann ich einfach auf den Boden des PCs legen oder? Aber die HDD weiss ich nicht wie befestigen. Könnte ich die rein theoretisch mit Heißkleber an den Boden des Cases leimen?
du willst das PCB schuetzen. Nimm etwaws moosgummi und tape es an die Unterseite. Dann passt das
 
Im einfachsten Fall helfen gute Bilder ungemein.
Diese kannt Du direkt hier im Thread posten. Vergiss diese Uploader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ein größeres Case wäre auch ideal, dann sparst Du Fotos und Dremeleinsatz. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und DJMadMax
Ein Gehäuse hat nicht nur die Funktion, sinnlos auf dem Boden rumzustehen ^^ in erster Linie bringt es deine Hardware unter und kühlt diese durch ein funktionierendes Lüfterkonzept gleichzeitig auch noch.

Wäre es keine Option, für ca. 50-60 Euro ein neues Gehäuse zuzulegen, in dem man auch gleichzeitig das schreckliche Kabelgewurschtel besser unterbringen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Drewkev
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und DJMadMax
Ok, das IST ein sehr altes Gehäuse.
Ich - meine Meinung - würde mir schickes neues Gehäuse holen wo alles sauber reinpasst und auch die Kabel schön verlegt werden können.
Ohne am HDD-Käfig zu "kratzen" wirst Du nicht weiter kommen.
Kann man den rausnehmen, dann könnstest Du den daneben hinstellen, vermutlich aber nicht.

@Drewkev
Taugt das Teil was?
Ich erwarte zu dem Preis normalerweise nichts Gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und DJMadMax
Die Gehäuse sehen gut aus keine Frage, ich habe aber schon eher viele Ausgegeben für den Pc und der Festplattenhalter ist geschraubt. Ich könnte den einfach rausnehmen. Die Kabel sehen schrecklich aus, muss ich selber zugeben. Ich habe aber vor alles schön zu bündeln wenn die Gtx 970 drin ist.
 
DJMadMax schrieb:
Übrigens suche ich gerade die Stromkabel, an denen du eine GTX 970 betreiben willst. Auf dem Foto sehe ich zumindest nichts passendes.
Nagel mich nicht fest, aber für mich sieht das nicht nach einer GTX 970 aus und wenn ich nicht ganz blind bin, steht auf der Karte GTX 460 (oder 480, man erkennt es schwer) :D
 
DJMadMax schrieb:
Übrigens suche ich gerade die Stromkabel, an denen du eine GTX 970 betreiben willst. Auf dem Foto sehe ich zumindest nichts passendes.
Ja, du hast recht. Ich habe 2x 6 Pin, 1x Per 2x Molex und 1x direkt vom PSU. Ich würde mir einen Molex zu 8 Pin Adapter kaufen, mein Netzteil hat 500 Watt und ist ein FSP500-60APN

Drewkev schrieb:
Nagel mich nicht fest, aber für mich sieht das nicht nach einer GTX 970 aus und wenn ich nicht ganz blind bin, steht auf der Karte GTX 460 (oder 480, man erkennt es schwer) :D
Die Karte kommt noch, es ist aktuell eine GTX 460 SE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben