Kein SAT1 und Pro 7

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim TV meiner Tochter. Es handelt sich um einen einfachen 32 Zoll von MEDION.

Ich kann die oben genannten Programme nicht empfangen bzw. sie waren kurz da und sind wieder weg. Die Empfangsqualität wird als gut angezeigt.

Wir haben Kabelempfang von Netcologne.

Woran kann es liegen?
Gruß Sascha
 
NetCologne hat einen super Kundenservice, hast du da mal nach gefragt?
Die werden dir eher helfen können, da du ihre Geräte und Infrastruktur benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
virus schrieb:
Woran kann es liegen?
Am Kabelanschluss, am Tuner (bzw. am TV weil der ja sicherlich integriert ist), oder am Kabel, oder oder oder.

Funktionieren die Sender denn mit einem anderen Gerät an dem Anschluss?
 
Ich benutze keine Geräte von Netcologne. Der TV wird mit dem internen Tuner betrieben. Einen anderen Fernseher kann ich so einfach nicht anschließen da ich nur einen großen TV habe der an der Wand hängt.

Ich könnte nur ein neues Kabel besorgen wenn es denn daran liegen sollte.
 
Das Kabel ist schon ziemlich unwahrscheinlich, wenn sonst alle anderen Sender problemlos laufen.

Anbieter kontaktieren wäre wohl am Einfachsten.

Besteht das Problem denn schon länger? Vielleicht haben die gerade auch einfach mal ein paar Tage Probleme mit der Einspeisung der Sender.

Der andere TV in der Wohnung funktioniert mit den Sendern? Es handelt sich ja sicherlich um einen einzelnen Hausanschluss.
 
virus schrieb:
Einen anderen Fernseher kann ich so einfach nicht anschließen da ich nur einen großen TV habe der an der Wand hängt.
Mach doch anders herum. Du trägst den 32er zum Platz vom großen TV, der Sat1 und Pro7 empfängt und testet den 32er an der Dose und/oder dem Kabel. Empfängt der 32er dort auch nicht, liegt es eher an ihm und nicht der TV-Dose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer und AB´solut SiD
Ich hatte letztens schon Probleme mit den Sendern. Danach hatte ich die neuste Software vom Fernseher aufgespielt. Danach war alles ok. Nun sind sie wieder weg.

Die anderen Fernseher laufen ohne Probleme.
 
Ja, aber wenn der Medion an einer Stelle läuft, wo andere Fernseher laufen, liegt es nicht am Medion. Empfängt der Medion an einer Dose/Kabel auch kein Pro7/Sat1, obwohl andere Geräte dort diese Sender empfangen, liegt es am Medion.

https://www.netcologne.de/sites/def...programmbelegungen/Digitale_Kanalbelegung.pdf
Auf K24/498 MHz liegen neben Sat1 und Pro7 noch KabelEins, Doku, Nitro, Disney, Maxx... Gehen die auch alle nicht?
 
Digitale Sender bezahlst Du extra?
 
Dann bekommt man sie ja nur noch mit einer Karte in alten TV Geräten oder analog?
 
Eigentlich nicht. So alt ist das Gerät ja auch noch nicht. Ich konnte gerade ein anderes Kabel testen. Damit funktioniert er auch nicht.

Dann bliebe nur das Gerät abzubauen und an einem anderen Anschluss zu testen. Leide hängt er auch an der Wand und alle Kabel gehen durch das Sideboard und durch die Fußleiste. Müsste dann wohl alles abbauen.
 
So habe das Gerät jetzt in einem anderen Raum an einem anderen Anschluss angeschlossen. Dort funktioniert es. Da ich jetzt das Gerät und das Kabel ausschliessen kann muss es jetzt wohl die Dose sein oder?

Gruß
Sascha
 
Ich wollte schon sagen, das Gerät sollte man doch auch abbauen können, ohne die verlegten Kabel heraus fummeln zu müssen. Es sei denn, das Stromkabel ist fest am Medion. Gut.

Ja, es kann jetzt die Dose selbst sein oder das Kabel in der Wand zur Dose oder der Kabelanfang, wo letztlich die Dose ihr Signal her bekommt. Und ja, das hilft jetzt nicht wirklich. 🙂
 
Dann gibts nur die Möglichkeit die Dose auszutauschen. Das Kabel selber geht wohl nicht so einfach.

Hier mal ein Bild der Dose.
 

Anhänge

  • 8DB36755-C376-4825-B482-99EFFA95F4A0.jpeg
    8DB36755-C376-4825-B482-99EFFA95F4A0.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Vielleicht bekommt die Problemdose ihr Signal von einer vorgelagerten Durchgangsdose - Bild auf Amazon. Und vielleicht ist dort nicht richtig fest geschraubt. Oder es ist schlicht die falsche Dose verbaut.

Viel Erfolg! 🙂
 
Kommt drauf an, wie deine Installation ausgeführt ist. Beispiele im PDF. Es gibt ja Durchgangs- und Enddosen, je nach Ort und Entfernung braucht man ein anderes Dämpfungsmaß usw. Das ist eigentlich etwas für den Fernsehtechniker oder Elektriker.
 
Wenn du das jetzt schon so genau eingegrenzt hast, solltest du dir einfach einen Techniker mit Messwerkzeug kommen lassen. Der kann innerhalb von 5 Minuten herausfinden wo genau es hakt. Einfach mal bei deinem Kabel Anbieter nachfragen. Die werden sicherlich einen technischen Kunden Support haben.
 
Zurück
Oben